App im Playstore
Pfeil rechts
746

Zitat von evelinchen:
Und genau nur darum geht es der TE und was passiert , der Pfarrer wird wird hier niedergemacht.

Weil er sich falsch verhält, er sollte zu der TE stehen mit allen Konsequenzen, und das tut er nicht.

Warum sollte man sich heutzutage zwischen Beruf u Beziehung entscheiden muessen?

A

Beziehung mit einem katholischen Pfarrer?

x 3

Zitat von Mariebelle:
Nein,jeder Mensch hat ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung,das darf kein Arbeitgeber reglementieren.

Ganz genau das ist der springende Punkt. Und es ist ein offenes Geheimnis dass viele Priester etwas in der Beziehung mit ihren Haushälterinnen haben, was die Kirche auch weiß und aber stillschweigend akzeptiert.

Hauptsache, es ist heimlich und der Unterschied zwischen Verbot und heimlicher Duldung ist typisch für die katholische Kirche.

So bekommt die katholische Kirche keine neuen Mitglieder. Ist vielleicht auch besser so bei so Regeln.

Zitat von Angor:
Weil er sich falsch verhält, er sollte zu der TE stehen mit allen Konsequenzen, und das tut er nicht.

Wir können ja nur beurteilen was die TE schreibt , um uns ein Urteil erlauben zu können
müsste man ihn mit einbeziehen um zu wissen wie er darüber denkt.

Zitat von Cornelie:
Man muss auch mal gönnen können

Ich bin glücklich verheiratet und gönne es ihnen von Herzen, aber es ist nun mal nicht gestattet
und da kannst Du Und die die immer hinter Dir stehen, in dieser Gruppe noch soviel schreiben,
es ist nicht gestattet. Auch veralterte Dinge haben Heute noch einen Stellenwert, der nicht
von mir gemacht wurde. Ich finde es lustig, das auf einmal alle dafür sprechen, aber wenn eine
Frau oder ein Mann fremd gehen, dann gehen sie ins Fegefeuer. Echt goldig.

Zitat von evelinchen:
der Pfarrer wird wird hier niedergemacht.

Das sehe ich nicht so, das er niedergemacht wird.

Zitat von Abendschein:
aber es ist nun mal nicht gestattet

Wenn man danach geht was alles nicht gestattet ist , dann ist diese Beziehung noch das kleinere Übel.

Zitat von evelinchen:
Wenn man danach geht was alles nicht gestattet ist , dann ist diese Beziehung noch das kleinere Übel.

Ich möchte da kein Fass aufmachen aber gerade die katholische Kirche ist dafür bekannt das Priester mit dem Zölibat doch so Probleme haben und sich anderweitig bedient haben um ihre Bedürfnisse zu befriedigt. Also scheint das ja nicht so gut zu klappen. Da ist eine aufrichtige Beziehung zu einer Frau nun wirklich kein Problem. Verheiratet mit Gott zu sein wie in einer Ehe damit kann ich eh nicht anfangen.

Zitat von Coru:
Da ist eine aufrichtige Beziehung zu einer Frau nun wirklich kein Problem

Wo ist das denn aufrichtig? Die Beziehung ist doch heimlich.

Zitat von Coru:
Da ist eine aufrichtige Beziehung zu einer Frau nun wirklich kein Problem

Dann können sie es ja Öffentlich machen und brauchen sich nicht zu verstecken und heimlich
machen. Freie Fahrt, wo ist dann das Problem?

Jetzt wird es so dargestellt, als wenn wir alle dagegen sind und es doch das normalste der Welt wäre.
Na dann.

Man sollte sich eher über Pfarrer aufregen,die andere Dinge machen um ihren Libido zu befriedigen.
Missbrauch in der katholischen Kirche.
Meine Meinung.

Zitat von PiriPiri:
Man sollte sich eher über Pfarrer aufregen,die andere Dinge machen um ihren Libido zu befriedigen. Missbrauch in der katholischen Kirche. Meine Meinung.

Das ist ja nicht das Thema. Kannste ja aufmachen, einen neuen Thread.

Es wäre an der Zeit das die Gleichstellung von Frau,Mann und Divers auch in der katholischen Kirche gelebt wird.
Auch das geheiratet werden kann.

Zitat von klaus-willi:
Es wäre an der Zeit das die Gleichstellung von Frau,Mann und Divers auch in der katholischen Kirche gelebt wird. Auch das geheiratet werden kann.

Ja

War die Frage nicht nur ob die Themenerstellerin ein schlechter Mensch ist?

Ich gehe morgen zu meinem Orthopäden, vielleicht mag er mal mit mir .

Spaß bei Seite. Ich bin wieder weg.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Beebi:
vielleicht mag er mal mit mir .

Ja mach mal, frag ihn,....geht doch alles.

Dann könnte ich auch meinen Arzt fragen, ich such noch einen aus

Liebe ist nie eine Sünde .egal wer mit wem oder was weiß der Geier.
Also ist die TE auf keinen Fall ein schlechter Mensch,ganz im Gegenteil.

@Abendschein

Nee, sowas macht Beebi nicht. Und ob er es mit wem anderes machen würde weiß und interessiert mich auch nicht. Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore