App im Playstore
Pfeil rechts
746

@Abendschein Amen

Wir leben in einem laizistischem Staat, d.h. dass Religion rein Privatsache ist und keinen Einfluss auf die Rechtsprechung hat. Die Ehelosigkeit gilt nur in der Kirche, sie ist kein Gesetz, die Kirche kann den Priester ausschließen, aber innerhalb der staatl. Gesetzgebung kann er heiraten wie jeder andere auch.

Von daher ist es Unfug, von dem Brechen des Gesetzes zu sprechen.

A


Beziehung mit einem katholischen Pfarrer?

x 3


Bild nur für Mitglieder .....

Ich möchte hier mal eine Lanze für ein weniger scharfes Diskussionsniveau brechen. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man dieses Forum nutzt, um vermeintliche moralische Verfehlungen anzuprangern oder gar Leute zu beschimpfen! Dieses Forum soll dazu dienen, Menschen in schwierigen Lebenslagen Hoffnung zu geben, indem man sich mit anderen Personen, idealerweise Gleichgesinnten vernetzt, sich austauscht und von dessen Erfahrungen profitiert. Das heißt nicht, dass man nicht auch mal eine andere Meinung äußern darf. Im Gegenteil: Auch von Gegenmeinungen kann man profitieren! Aber dies muss auf menschlicher Ebene erfolgen und darf niemals abfällig sein. Mit Beschimpfungen und moralischen Verurteilungen ist niemand geholfen, sondern dient nur der Selbstdarstellung des Schimpfenden. Und es widerspricht dem Sinn und Zweck dieses Forums, gesuchte Hilfe und Beistand zu erfahren bzw. Zu bietende Unterstützung zu geben.

Ganz genauso sehe ich das auch.
Und wie gesagt, es kommt auf die TE an, mir würde es nichts ausmachen die Beziehung geheim zu halten weil mir soziale Begegnungen nicht wichtig sind, anderen macht es viel aus.

@f-c-t-a dann sollte sie vielleicht in ein anderes Forum ich denke nicht dass sie hier Gleichgesinnte findet Menschen mit einer Angst Störung würden so eine Beziehung von Grund auf eher meiden.

Ich bin nicht streng gläubig aber finde es dennoch nicht gut man kann nicht alles haben im Leben. Entweder seine Berufung haben und darin arbeiten mit allen Konsequenzen oder Sex und Beziehung.

Zitat von Britta35:
@f-c-t-a dann sollte sie vielleicht in ein anderes Forum ich denke nicht dass sie hier Gleichgesinnte findet Menschen mit ...

Woher nimmst du das Wissen
Ich gehe sehr davon aus das nicht jede _/ jeder sie hier verurteilt

Meine Guete,das ist ja wie eine Parallelgesellschaft....ich bin fuer gleiche Rechte fuer alle.

Wir leben im jetzt u nicht hunderte Jahre frueher,wo dieseVorschriften von Maennern gemacht wurden.
Wo hat Gott gesagt,jemand der den Glauben verkuendigt muss zoelibataer leben

Ich find das ganze irgendwie auch nicht so dramatisch wie es von manchen dargestellt wird. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er später selber noch einen anderen Weg einschlägt und aus der katholischen Kirche austritt. Nun lebe sie halt gerade so und sind glücklich.

Ich hab die Regeln net gemacht.

Ja und? Er hat Regeln gebrochen und nun? Ist ja echt schlimm das er eine Regel bricht die schon so veraltet ist.

Zitat von Coru:
Ja und? Er hat Regeln gebrochen und nun? Ist ja echt schlimm das er eine Regel bricht die schon so veraltet ist.

Genau.

Für sein Gewissen, für seinen Glauben, für seine Überzeugung, für das was er jeden Tag in der Kirche predigt ist es schlimm diese Regel gebrochen zu haben. Also ich hab kein Bock zu einem Pfarrer in einer Gemeinde zu gehen der nur so Halbscharig sein Amt ernst nimmt. So das war mein Schluss Wort. Kann ja auch net ne Stelle wo antreten wo es gewisse Voraussetzungen gibt und dann die Hälfte der Regeln des Arbeits Vertrages brechen. Aber in der Kirche da geht wohl einiges.

Zitat von Britta35:
Ich hab die Regeln net gemacht.

Du weißt doch. Der ohne Schuld werfe den ersten Streit.

Du kannst eine Meinung haben. Das ist ok. Aber mir solchen Regeln zu kommen. Wenn der TE fragt ob sie ein schlechter Mensch ist
.
Ich persönlich. Meine Meinung. Es ist ein großes Glück das @Grinsekatze1 die Liebe gefunden hat.

Ich wünschte das das anderen. Auch widerfahren würde

Man muss auch mal gönnen können

Zitat von Coru:
Ja und? Er hat Regeln gebrochen und nun? Ist ja echt schlimm das er eine Regel bricht die schon so veraltet ist.

Er ist mit Sicherheit nicht der Erste und auch nicht der Letzte.

Die Regel besteht nun mal, er wusste das ja vorher.

Ist ja schön einfach für ihn, er hat eine sexuelle Beziehung ohne sich vor jemandem rechtfertigen zu müssen und ohne irgendwelche beruflichen Konsequenzen.

Wie ich schon schrieb, diese Heimlichtuerei finde ich am schlimmsten, und die TE wird auch nicht glücklich darüber sein, sonst hätte sie nicht Familie und Freunde, erwähnt, und das mit der ständigen Lügerei.

Eine glückliche Beziehung sieht für mich anders aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Britta35:
Für sein Gewissen, für seinen Glauben, für seine Überzeugung, für das was er jeden Tag in der Kirche predigt ist es schlimm diese Regel gebrochen zu haben. Also ich hab kein Bock zu einem Pfarrer in einer Gemeinde zu gehen der nur so Halbscharig sein Amt ernst nimmt. So das war mein Schluss Wort. Kann ja auch net ...

Nein,jeder Mensch hat ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung,das darf kein Arbeitgeber reglementieren.

Zitat von Mariebelle:
Nein,jeder Mensch hat ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung,das darf kein Arbeitgeber reglementieren.

Dann sollte man vielleicht einen anderen Beruf wählen. Niemand hat ihn gezwungen Pastor zu werden und ein Gelübde abzulegen.

Zitat von Cornelie:
Wenn der TE fragt ob sie ein schlechter Mensch ist

Und genau nur darum geht es der TE und was passiert , der Pfarrer wird wird hier niedergemacht.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore