App im Playstore
Pfeil rechts
746

Zitat von Abendschein:
Du widersetzt Dich also den Gesetzen? Nein da fällt mir nichts mehr ein. So Menschen würden das fremd gehen auch noch unterstreichen und die Dir da ein Danke geben, wahrscheinlich auch. Was ich darüber denke, darf ich nicht schreiben.

Das hat sie nicht geschrieben.
MMn ist das Zoelibat Gesetz fuer Katholische Priester ueberholt.
Mich wuerde ein verheirateter katholischer Seelsorger nicht stoeren.Im Gegenteil,er kennt dann ale Aspekte des menschlichen Lebens.

Zitat von Mariebelle:
Das hat sie nicht geschrieben. MMn ist das Zoelibat Gesetz fuer Katholische Priester ueberholt. Mich wuerde ein verheirateter katholischer Seelsorger ...

Mich würde das auch nicht stören. Hatte ich mehrmals schon geschrieben. Aber das Gesetz ist ein anderes, es dürfen katholische Priester noch nicht heiraten. Leider.

A

Beziehung mit einem katholischen Pfarrer?

x 3

Zitat von Abendschein:
Mich würde das auch nicht stören. Hatte ich mehrmals schon geschrieben. Aber das Gesetz ist ein anderes, es dürfen katholische Priester noch nicht heiraten. Leider.

Gesetze koenen geaendert werden,die sind ja von Menschen gemacht.

Zitat von Mariebelle:
Gesetze koenen geaendert werden,die sind ja von Menschen gemacht.

Ja ich weiss, aber wird ja bis jetzt noch nicht veranlasst.

Bei mir würde es auch nicht dazu kommen, wenn ich gesund wäre. Bei meiner schwarzen Seele und Humor, würde so einer ganz schnell die Flucht ergreifen, weil er ja nicht in die Hölle will, wo ich mich manchmal ganz wohl fühle.

@Windy aber er kommt doch eh in die Hölle weil er Betrug begangen hat

Zitat von Britta35:
weil er Betrug

Fürn Pfarrer ist das bestimmt noch viel zuwenig, daß er da hindarf, wo es endlich mal bißchen aufregend und interessant ist. Die Hölle hat er schon in seinem scheinheiligen Verein, der im Mittelalter Päpste und Gegenpäpste hatte, alle mit mehreren Geliebten und vielen Kindern von denen.

Zitat von Abendschein:
Ja ich weiss, aber wird ja bis jetzt noch nicht veranlasst.

Es hat sich schon einiges geaendert.Auch Frauen koennen schon einige Aemter ausueben.
Ich denke Jesus waere der letzte,der jemand verurteilen wuerde.
Es heisst doch immer,Gott ist der Gott der Liebe.Und die Liebe beinhaltet Koerper u Geist.

@Mariebelle stimmt Gott findet das bestimmt ok was er macht. Und schaut von oben zu während er Spaß hat

Zitat von Abendschein:
Du widersetzt Dich also den Gesetzen?

Man kommt ja wohl nicht in den Knast, deshalb ist's wohl eher eine Vorschrift als ein Gesetz.

Zitat von rednaxela:
Man kommt ja wohl nicht in den Knast, deshalb ist's wohl eher eine Vorschrift als ein Gesetz.

Das ist dann so wie der Austritt aus einer Sekte...

Zitat von rednaxela:

Keine Ahnung. Hast Du sie?
Dann können die Liebenden es auch Öffentlich machen. Mir ist das wurscht. Aber ich weiß nicht was das Zöibat dazu sagt. Kann man ja googeln.

Das Zoelibat war von jeher ein Machtmitel,um die Sexualitaet zu kontrollieren.Und hat nichts mit dem Glauben zu tun.

Nach so einem langen langweiligen Leben, mit Hoffnung auf den Himmel, für den es keinen Beweis gibt, machts so einem jungfräulichen Pfarrerlein bestimmt auch Spaß mal auf verdorbene kleine Schlamp...e zu machen.

Also wenn der Thread echt ist, fress ich meinen Hexenbesen!

Siehe:

Zitat von Abendschein:
Aber ich weiß nicht was das Zöibat dazu sagt. Kann man ja googeln.

Zitat:
Vor seiner Priesterweihe müsse jeder Weihekandidat dem Bischof in die Hand versprechen, künftig zölibatär zu leben, wurde erst jüngst wieder ein hochrangiger Geistlicher in einer Tageszeitung zitiert. Wer dieses Gelübde breche, könne nicht länger als Priester wirken, sondern werde unweigerlich suspendiert.

Quelle: katholisch.de

Im schlimmsten Fall wirst du wohl suspendiert.
Wenn ich aber da dran denke, dass die Priester früher halt eine Haushälterin hatten und auch jeder wusste, was wirklich Sache war, glaube ich nicht wirklich, dass das so streng geahndet wird.

@Windy wieso sollte der Thread nicht echt sein? Wieso sich darüber lustig machen?

Bin auch nicht so religiös aber respektiere andere Ansichten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Am besten sind wir die Zölibate .
Unseren Segen habt ihr

Also Pflicht u kein Gesetz.
Mein Mann u ich sind beide Protestantisch.

Um unser Kinder zu taufen,brauchten wir 2protestantische Taufpaten.
Nun ein Pate war muslimisch u die andere katholisch.

Wurde auch nicht akzeptiert.

Duemmliche Vorschriften gibt es noch ueberall,

(wir haben dann 2andere gefunden)

@Coru

Also es entsprich ja schon zu sehr und genau einem gewissen Klischee, aber lassen wir das mal ...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore