App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo,
ich hatte heute mal wieder einen großen Streit mit meinem Mann.
Eigentlich geht es immer wieder um das selbe.
Ich unterstütze ihn nicht genug bei unserem Umbau am Haus. Bekomme vorgeworfen immer dumme, Fragen zu stellen oder vorhaben immer wieder zu hinterfragen, obwohl doch schon eine Entscheidung getroffen wurde. Und meine Art dass ich meiner Mutter immer ähnlicher bin regt ihn auf. Eigentlich glaube ich er will die Beziehung gar nicht mehr. Aber was dann? Wir haben zwei Kinder. Ich bin Psychisch sowie immer wieder Instabil. Ich bin gerade so ängstlich und unruhig und voller sorge. Und wie soll ich da morgen arbeiten gehen. Unausgeschlafen und voller Sorgen. Dabei will ich gar nicht viel. Frieden im inneren und im außen und ein bisschen liebe. Ohhhh mann. Meine Gedanken hören einfach nicht auf…….

26.08.2024 03:41 • 27.08.2024 #1

16 Antworten ↓

@Obschi Bei deinem geschilderten Problem, hilft nur eine klare Aussprache zwischen euch. Ein Umbau ist stressig, vielleicht nimmt er oder du manche Sachen zu ernst auf.
Das du psychisch angeschlagen bist, tut mir leid für dich. Nur ist das kein Grund das eine Beziehung deswegen halten muss. Es trennen sich Menschen troz Kinder usw.
Reden und Klarheit schaffen wird dir/euch sicher helfen.

A

Beziehungsprobleme machen mir Angst

x 3

@TheViper wir sind ja getrennt seid 4 Monaten

@Nici1975 Wie meinst du das?

Hallo Obschi,

weitere hilfreiche Themen findest du hier:

Wertschätzung - Anerkennung - Beziehungsprobleme

Beziehunsangst oder Beziehungsprobleme

Beziehungsprobleme mit Ehepartner

Beziehungsprobleme

Darin kannst du ebenfalls Beiträge verfassen, und die dazugehörigen Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@Nici1975 hast du zwei Accounts?

Zitat von Obschi:
Hallo, ich hatte heute mal wieder einen großen Streit mit meinem Mann. Eigentlich geht es immer wieder um das selbe. Ich unterstütze ihn nicht genug bei unserem Umbau am Haus. Bekomme vorgeworfen immer dumme, Fragen zu stellen oder vorhaben immer wieder zu hinterfragen, obwohl doch schon eine Entscheidung getroffen ...

Hat dein Mann den Grund dazu sich aufzuregen?
Ich meine, hinterfragst du denn wirklich immer wieder Sachen die schon beschlossen sind und gehst du ihm mit unnützen Fragen auf dem Geist?

Hier sehe ich nämlich auch die Seite deines Mannes.
Ich bin auch gerade ein Haus am sanieren, und ehrlich gesagt mag ich auch nicht wenn was beschlossen ist, dass das nachher nochmal hinterfragt wird.
Auch möchte ich bei der Arbeit in Ruhe gelassen werden, und ich kann es nicht ausstehen wenn ständig einer dazwischen Quatscht.
Das wissen aber auch alle und lassen mich in Ruhe meine Arbeit machen.

Zitat von Obschi:
Hallo, ich hatte heute mal wieder einen großen Streit mit meinem Mann. Eigentlich geht es immer wieder um das selbe. Ich unterstütze ihn nicht genug bei unserem Umbau am Haus. Bekomme vorgeworfen immer dumme, Fragen zu stellen oder vorhaben immer wieder zu hinterfragen, obwohl doch schon eine Entscheidung getroffen ...

Unterstützte doch einfach deinen Mann beim Umbau, bringe dich ein und hinterfrage nichts, was bereits entschieden ist. Sollte etwas völlig falsch sein, dann würde dein Mann es auch so sehen. Lass deine Bedenken einfach mal beiseite und mache mit. Wenn du deinem Mann eine Hilfe bist, dann bist du auch nicht wie deine Mutter.

@vaccine Nein wie kommst du darauf

@TheViper was meinst du damit versteh ich gerade nicht

@Nici1975 Ich habe heute morgen hier den Beitrag vom Obschi kommentiert. Und von dir kommt als Antwort, ihr seit seit 4 Monaten getrennt.

@TheViper ich meinte ich und mein Mann sind getrennt

@Nici1975 Ja das habe ich schon verstanden. Nur was mich wundert ist, warum antwortest du das mit der Trennung, das wsr ja garnicht dein beitrag. Die frage kam doch von dem mitglied Obschi

@TheViper ja ich hab mich vertan sorry

@Nici1975 Kein Problem

Zitat von Obschi:
vorhaben immer wieder zu hinterfragen, obwohl doch schon eine Entscheidung getroffen wurde.

Ich finde es okay, wenn man sich auch mal etwas anders überlegt....
besser man macht sich Gedanken, als leichtfertig etwas gravierendes zu entscheiden.
Gedanken wie..
*wäre es nicht vielleicht doch besser, wenn man / wir dies SO machen würden?
* lass uns noch einmal darüber nachdenken, ob die Entscheidung so richtig war

ABER...es darf natürlich nicht zur Gewohnheit werden Alles und Nichts zu hinterfragen.
Das ist ja nichts anders als Unsicherheit oder Unentschlossenheit...vielleicht sogar quälende Ambivalenz (was gut ein Begleiter psychischer Erkrankungen sein kann)

Sind es auch finanzielle Sorgen, die du im Zusammenhang mit dem Umbau hast?
Ob ihr euch das alles auch so leisten könnt?

Frage deinen Mann, welche Art von Hilfe er sich konkret bei diesem Umbau von Dir wünscht.
Sind es auch Dinge, die du überhaupt kannst?

Mein erster Mann konnte schlecht alleine arbeiten. Der brauchte immer einen Gesellschafter und vor allem einen Handlanger.
Den Dödel vom Dienst.
Gib mir mal dies.....hole mal das....ob er am Auto schraubte oder sonstwas tat....Werkzeug sauber machen und so Helferarbeiten eben...naja muss ja auch gemacht werden.

Ihr müsst mal in Ruhe reden. Vielleicht mal essen gehen...in entspannterer Situation mal reden.
Nicht so zwischendurch zwischen Tür und Angel....sich mal blöde Sprüche zuwerfen oder an den Kopf knallen, wenn man sowieso schon gereizt ist.

@Kentucky
Hallo, erst einmal vielen Dank an alle die mir geantwortet und somit geholfen haben. Ich glaube die Wahrheit liegt wohl irgendwo in allen Beiträgen. Wahrscheinlich ist er selbst Überfordert mit dem Umbau und ich komme gleich bei einem Streit in einen Angststrudel und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich überlege ob ich anfangen soll wieder Tabletten zu nehmen damit ich den weiteren Umbau+Streit und alles was dazugehört oder auch noch kommt irgendwie schaffen kann. Momentan bin ich so angespannt und unruhig und erschöpft und kann den ganzen Tag an nichts anderes denken. Verlustängste/ Zukunftsängste/ alles zusammen. Mein Mann geht mir aus dem weg. Momentan noch keine aussprache möglich. Vielleicht versuch ich ihn morgen anzusprechen. Drückt mir die Daumen dass es wieder besser wird und sich meine Horror Vorstellungen nicht bestätigen.
Vielen lieben Dank nochmal an euch alle!

A

x 4

App im Playstore