Zitat von Gustel: Ich nehme seid über 15 Jahren Neuroleptika seid 10 jahren habe ich Probleme mit der Potenz
Seid 2 jahren einem ich täglich 40 mg ziprasidon (zeldox) mir ging es noch nie so gut wie die letzten 2 Jahre
Trotzdem belastet mich das übrig gebliebene Problem doch sehr kann man da etwas gegen tun?
Etwa Prolaktin senken?
Urologe kennt wohl nur die blaue pille
Hat da jemand Erfahrung und Lösungen
40mg Zeldox können doch nicht so stark sein
Wenn ichs weglasse ist das Problem auch weg aber dann kommen wohl andere.
@Gustel
Ich verstehe das Problem und Deine Sorgen.
Seitdem ich Paroxetin eingeworfen habe, geht bei mir gar nichts mehr und ich spüre obendrein nichts mehr. Vorher war ich sofort bereit und eben dort unten sehr sensibel.
Klar ist es belastend und normal ist das ja alles nicht. Allerdings haben diverse Medikamente Nebenwirkungen und diese können sehr oft auch nach dem Absetzen bleiben.
Was ich für mich entschieden habe, ist, dass es in der Liebe, Partnerschaft und beim SEX um mehr als den P. geht. Ich meine, wer sich dadurch definiert oder das Leben nur davon abhängig macht, hat ein Einstellungsproblem. Es gibt Zunge, Finger, Hand, Hilfsmittel usw. Ich denke da immer an Kranke oder Behinderte. Was machen die denn?
Sex, Spaß daran, Nähe, Zuneigung und Co. hängen nicht vom funktionieren des Mannes bzw. des P. ab.
Ja, es ist doof und männlich ist wohl anders, aber ich habe mich damit arrangiert.
Die falsche Gesellshaft und die falschen Medien suggerieren uns ja stets wie Frau und Mann zu sein haben. Nur, ist das so korrekt?
Auch wird eine Frau nicht durch Brüste definiert. Nur, das muss erst einmal bei der Gesellschaft ankommen.
Es ist eine Kopfsache, dass sich Menschen über Dinge oder gar irrelevante Körperteile definieren.
Ich kenne z.B. Frauen, deren Brust abgenommen wurde zwecks Krebs. Klar ist es bescheiden und ich verstehe es. Dennoch sind diese Personen für mich einfach nur Menschen. Ob eine Frau nun eine kleine, eine dicke, faltige oder gar keine Brust hat, ist mir doch egal. Intelligente Menschen bewerten ohne hin nicht Irrelevantes!
Kläre diverse Dinge doch mit dem Facharzt ab.
Bei mir wurden diverse Dinge ausprobiert, aber ganz ohne Nebenwirkungen geht es wohl nicht. Nach dem Absetzen kam alles schlimme wieder, aber das Problem mit dem P. ist geblieben. Ich sehe das entspannt, da ich bei der Gesellschaft eh keine Freundin finde. Und wenn ich eine Freundin finde und ihr nur dies wichtig ist, dann ist es eh die Falsche. Lesben benötigen z.B. gar keinen P., um erfüllenden, sinnlichen, zärtlichen usw. Sex zu haben.
Fazit:
Ich verstehe Dich und die Problematik. Allerdings muss man Kompromisse zwecks Nebenwirkungen eingehen. Ich habe nach Probieren/TEsten über Dekaden für mich den Entschluss getroffen, dass ich abwägen muss. Irgendeinen Haken gibt es immer, wobei der letztere Haken eher psychisch und gesellschaftlich bedingt ist.
Alles Gute!
Paroxetin hat bei mir gut gewirkt und ich war ruhiger. Leider habe ich das nicht vertragen. Nach dem Absetzen sind die anderen Probleme geblieben. Warum das chemisch so ist und warum der Körper nicht wieder alles normal umstellt, habe ich noch nicht verstanden bzw. hat mir noch kein Chemiker, Mediziner usw. gesagt.
Normal, wenn man absetzt, sollte wieder alles normal werden.