App im Playstore
Pfeil rechts
467

Zitat von Frau_Pübbels:
Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht liefern ,da ich auf kupfer nicht nur auf den Kopf setze

Verträgst du sie gut? Das wäre das einzige Verhütungsmittel, das ich nehmen dürfte, weil es hormonfrei ist. Allerdings kenne ich eine, die hatte ein halbes Jahr lang massive Probleme mit Blutungen und Bauchweh und das Einsetzen wäre wohl zumindest wie sie es erzählt hat, Horror gewesen. Ich hätte da Angst vor, auch vor schlimmeren Blutungen, denn ich habe keine Probleme mit meiner Periode.

Zitat von Dunkelbunte:
Die Packungsbeilage ist ein Buch. 1000 Sachen stehen da drin. Aber nicht das, was ich brauche Maaaan. Ist das kompliziert. ...

Da lob ich mir das Netz mit kurzen, knackigen Informationen
Möchtest du generell keine Kinder? Wenn nein, dann wäre eine Sterilisation auch eine Möglichkeit, oder ?
Ich bin mit der Kupferspiral sehr zufrieden. Einmal einsetzen und seit 4 Jahren ruhe . Nächstes Jahr kriege ich dann eine neue.

A

Bettgeflüster mit Rahmen

x 3

@Islandfan das einsetzen war jetzt nicht so nett, das gebe ich zu. Aber auch nicht so furchtbar, wie manche beschreiben. Ich konnte direkt danach wieder stehen
Ansonsten war am Anfang die periode was heftiger, aber das hat sich nach einem halben Jahr wieder reguliert. Meine periode hat sich was geändert. Vorher war sie eher mit konstanteren Blutungen, jetzt fängt sie sehr zart an, 2 tage blute ich wie sau und dann ist sie weg. Hält sich aber auch total im Rahmen.
Ansonsten merke ich nichts davon. Nur was teuer ist sie ,ich habe damals über 200 Euro bezahlt. Das ist aber wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich vom Preis her.

Zitat von Frau_Pübbels:
Möchtest du generell keine Kinder? Wenn nein, dann wäre eine Sterilisation auch eine Möglichkeit, oder ?

Ich möchte generell keine Kinder. Werde im Mai 45 Jahre alt und mit der Magenverkleinerung habe ich mir die Möglichkeit geschaffen, mein eigenes Leben zu leben. Das brauche ich. Da ist soviel nachzuholen.

Die Sterilisation ist eine Selbstzahler-Leistung. Ich habe da gar kein Geld für ‍️

@Dunkelbunte finde ich gut deine Einstellung

Zitat von Frau_Pübbels:
das einsetzen war jetzt nicht so nett, das gebe ich zu. Aber auch nicht so furchtbar, wie manche beschreiben. Ich konnte direkt danach wieder stehen

Meine Bekannte erzählte mir (das werde ich nie vergessen), oder ich habe es falsch verstanden, dass

Trigger

die Gebärmutter durch die V agina an zwei Haken aufgehängt wird und dann die Spirale eingesetzt wird.

Wahrscheinlich habe ich das falsch verstanden, denn das ist doch anatomisch gar nicht möglich.

Zitat von Frau_Pübbels:
Ansonsten merke ich nichts davon. Nur was teuer ist sie ,ich habe damals über 200 Euro bezahlt. Das ist aber wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich vom Preis her.

Wenn es ein paar Jahre hält, finde ich 200 Euro nicht so teuer.

Ich hätte mich schon mit Mitte 20 sterilisieren lassen, aber es ist halt ein größerer Eingriff als beim Mann und ich habe da Schi ss.

Zitat von Islandfan:
Wahrscheinlich habe ich das falsch verstanden, denn das ist doch anatomisch gar nicht möglich.

Das musst du falsch verstanden haben Die Spirale sieht aus wie ein T . Die wird dann in der Gebärmutter platziert, durch den Muttermund . Das machen die auch nur bei der periode und mein neuer Arzt meinte auch , es gibt Pillen, die den weicher machen. Auf jeden Fall hängt die dann so in der Gebärmutter rum und macht im besten Fall ihren Job
Zitat von Islandfan:
Wenn es ein paar Jahre hält, finde ich 200 Euro nicht so teuer.

Nö, auf Dauer rechnet sich das. Es gibt auch Kupferspiralen ,die können bis zu 8 Jahren drinnen bleiben. Absolut traumhaft, sich so lange um nix zu kümmern

Zitat von Frau_Pübbels:
Die Spirale sieht aus wie ein T .

Hauptsache nicht wie T. Haha. (Insider)

Zitat von Frau_Pübbels:
Auf jeden Fall hängt die dann so in der Gebärmutter rum und macht im besten Fall ihren Job

Merkt man die nicht?

Zitat von Frau_Pübbels:
die können bis zu 8 Jahren drinnen bleiben. Absolut traumhaft, sich so lange um nix zu kümmern

Ich denke, dann bin ich schon mit den Wechseljahren durch, denn in acht Jahren bin ich 55.

Zitat von Islandfan:
Hauptsache nicht wie T. Haha. (Insider)

Daran musste ich beim Schreiben auch denken
Zitat von Islandfan:
Merkt man die nicht?

Nein, die ist ja wirklich ganz tief drinnen. Wenn ich ganz tief rumpule, kann ich den Faden was ertasten ,aber der ist ganz weich und kein mann hat was gemerkt .
Zitat von Islandfan:
Ich denke, dann bin ich schon mit den Wechseljahren durch, denn in acht Jahren bin ich 55.

Dann muss man zumindest bezüglich Schwangerschaft gar nicht mehr aufpassen . Und keiner stellt mehr blöde Fragen

Ich habe grade die Kosten für Sterilisation gegoogelt ,das ist ja mal der Hammer! 1000 Euro? Sind die noch ganz frisch?

Zitat von Frau_Pübbels:
Ich habe grade die Kosten für Sterilisation gegoogelt ,das ist ja mal der Hammer! 1000 Euro? Sind die noch ganz frisch?

Ja, eben. Ich hab das nicht.

Zitat von Dunkelbunte:
Ja, eben. Ich hab das nicht.

Vor allem lohnt sich das ja nicht, wenn du im nächsten Jahrzehnt eh mit dem sch. durch bist.

Ich komme mit dem Finger gar nicht tief rein, da ich mini Finger habe, könnte da nie was ertasten. Wenn Frauen erzählen, sie tasten ihren Muttermund ab, dann geht das bei mir tatsächlich nicht.

Zitat von Islandfan:
Ich komme mit dem Finger gar nicht tief rein

Schön, daß schlanke Frauen ähnliche Probleme haben

Den Muttermund kann ich auch nicht fühlen, aber halt den Faden. Ich weiß nicht mal, ob ein Mann den fühlen konnte
Willst du mal meinen Muttermund fühlen? die schrägste anmache ever

Der Muttermund ist ja auch recht weit oben. Bei der Kolposkopie wird da ja Gewebe ausgestanzt und das ist wirklich tief. Ich muss da ja regelmäßig hin.

Von machen Sachen habe ich noch nie was gehört Also eigentlich sind es nur 2. Aber trotzdem.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dunkelbunte
Bei mir bildeten sich 3 golfballgroße schwellungen in der V.. Super unangenehm gewesen. Schlussendlich stellte sich bei der frauenaerztin dann raus das der ring einfach zu groß fuer mich ist und somit ueberall drueckte. Hab ihn beim tragen zwar nicht gemerkt aber sorgte halt dafuer, dass mein koerper versucht hatte das abzustoßen.

Spirale ist eine tolle sache aber ich kann mir ein fremdkoerper welches ich nicht selbst entfernen kann ueberhaupt nicht vorstellen. Ich haett so angst vor allem moeglichen... Wuerde glaub nur am durchdrehen sein. Der gedanke allein loest ganz viel Unbehagen aus. Daher dachte ich damals als alternative an den ring. War ich schon bisschen traurig damals, dass das fuer mich nicht funktionierte. Denn Pille ist ebenfalls nichts mehr fuer mich. Da hab ich nie die richtige finden koennen..

A

x 4

App im Playstore