Ich bin mir nicht ganz sicher gewesen wo genau ich das hier rein packen sollte, deshalb bin ich einfach in die Kummerecke ausgewichen. Ich hoffe das ist ok...
Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben, weil ich den ein oder anderen Gedanken einfach los werden möchte.
Wenn ich an meinen jetzigen Arbeitsplatz denke, dann wird mir allein bei dem Gedanken schon schlecht. Arbeite nun seit knapp 2 Jahren in ein und der selben Firma (nach der Lehre Übernahme auf Zeit!) Dieser Vertrag läuft nun nächstes Jahr im Januar aus. Ich hatte Anfangs gedacht das es gut wäre wenn der Vertrag entfristet würde. Mittlerweile bin ich froh das zu 99% der Vertrag auslaufen wird (Das hat mehrere Gründe). Ich komme einfach nicht mit der Gruppe klar, genauso wenig mit der Arbeit die ich dort verrichte. Ich habe regelmässig Panickattacken, wegen diesen musste ich auch schon des öffteren nach Hause gehen, es macht mich regelrecht krank . Ist halt einiges vorgefallen. Nun ja, dummerweise habe ich vor kurzem auch noch mit der Abendschule begonnen, was bedeutet das ich dreimal die Woche bis 22Uhr in der Schule hocke und ich mich nun so Dinge frage wie : Ist es das was ich möchte? Möchte ich mich wirklich in einem Beruf weiterbilden in dem ich so unglücklich bin?
Man muss dazu sagen das ich mehr oder weniger in diesen Beruf geschlittert bin, weil ich zu der Zeit keine andere möglichkeit hatte und ich das erst beste genommen habe, damit ich nicht auf der Strasse lande.
Nun ist es so, das ich nicht weis was mich nächstes Jahr erwartet. Ich habe Angst davor arbeitslos zu werden, andererseits ist es für mich nicht länger tragbar in diesem Beruf weiter zu arbeiten. Für mich selber habe ich entschlossen eine neue Ausbildung zu beginnen in dem Beruf den ich eigentlich immer erlernen wollte. Dies ist natürlich wie ihr euch vorstellen könnt mit mehreren Problemen verbunden.
Ich werde meine Wohnung nicht mehr halten können, umziehen müssen. Ich habe keine Ahnung wie das alles wird und das macht mir Angst. Ich habe onehin so viele Probleme mit meiner Psyche Ich glaube mal wieder das dass alles zu viel wird und auch wenn ich eine sehr liebe Freundin habe und eine tolle Familie, so bereiten mir diese Dinge schlaflose Nächte und unangenehme Gefühle..
Es wäre einfach schön ein paar nützliche Meinungen zu hören, auch über Fragen freue ich mich...
bis dahin,
Lararon
12.09.2010 20:52 • • 16.09.2010 #1