Renate25
bitte helft mir!
Ich bin total verzweifelt und habe große Angst, etwas falsch gemacht zu haben
Heute war ich bei menem Arzt/ Psychiater. Obwohl es mir schon wesentlich schlechter ging als heute, sollte ich unbedingt in eine stationäre Aufnahme reingequatscht werden- will sagen- psychosomatische Klinik.
Mein Zustand war, wie gesagt, schon mal viel schlechter und so lehnte ich den Vorschlag ab. Ich kann mich und meinen Körper sehr gut einschätzen und weiß, dass mir ein Klinikaufentalt mehr schaden als nutzen könnte.
Abgesehen davon, ist Klinik für mich ein rotes Tuch.
Nun passierte folgendes:
Der Arzt schrieb handschriftlich ein paar Zeilen in denen er festhielt, dass er mir den Klinikaufentalt nahe gelegt hat und mir zu einer stationären Behandlung rät.
Dabei wurde ich so zugequatscht, dass ich dann nach erstem Zögern unterschrieben habe- jedoch mit der Bemerkung, dass ich dies ablehne.
Jetzt ärgere ich mich schwarz, nicht bei der Verweigerung der Unterschrift geblieben zu sein.
Nun meine Fragen:
Kann man mir einen Strick draus drehen, die Unterschrift geleistet zu haben mit dem Zustatz: Abgelehnt?
Stimmt es, dass der Arzt das nur zu seiner eigenen Absicherung braucht, wie er sagte?
Bitte schreibt mir Eure Meinung!
Ich könnte mich schwarz ärgern und mich in den Hintern b...
Hat jemand Erfahrungen mit dergleichen gemacht?
Ihr könnt mir gern auch per PN schreiben, wenn ihr es nicht öffentlich tun möchtet.
14.01.2013 15:32 • • 16.01.2013 #1