App im Playstore
Pfeil rechts
11

Ab wann fängt bei euch Belästigung an ?

21.02.2014 11:23 • 03.03.2014 #1


87 Antworten ↓


Hallo kleine Elfe,

sexuelle Belästigung ist - entgegen der weitläufigen Meinung - kein Kavaliersdelikt, sondern eine ernstzunehmende Angelegenheit, die geklärt werden muss.

Könntest Du denn mal beschreiben, was genau passiert ist?

Dann könnte ich Dir sicher mitteilen, ob es sich um eine sexuelle Belästigung handelt.

Bist Du denn selbst betroffen oder geht es um jemanden in Deinem Umfeld?

Liebe Grüße
Jack the Nipper

A


Wann fängt Belästigung an?

x 3


Um mich und meiner Freundin. Also bei mir begrapscht er mich am Ar. oder fast mir am Brust. Er meint es ist spaß ich sage meist nichts dazu und lächele es weg. Ich weiß nicht ob ich es bei mir als Sexuelle Belästigung sehen soll. Aber wie kann man es schon sehen, das es ein Belästigung ist ? Reichen schon Berührungen am Arm und flüsternde Worte ins Ohr, kann man das als Belästigung schon sehen ?

Zitat von Kleine-Elfe:
Um mich und meiner Freundin. Also bei mir begrapscht er mich am Ar... oder fast mir am Brust. Er meint es ist spaß ich sage meist nichts dazu und lächele es weg. Ich weiß nicht ob ich es bei mir als Sexuelle Belästigung sehen soll. Aber wie kann man es schon sehen, das es ein Belästigung ist ? Reichen schon Berührungen am Arm und flüsternde Worte ins Ohr, kann man das als Belästigung schon sehen ?

Also, falls du deine Frage überhaupt ernst meinst:

Sobald du es Belästigung empfindest, dann IST es eine!
An den Brust fassen?!? Unmöglich, egal wer es ist - außer vielleicht dein Frauenarzt, wenn du eine Vorsorgeuntersuchung machst.

Ist es euer Chef? Oder wer sonst?



http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Bel%C3%A4stigung

Ich fühle mich Belästigt, aber meine Leute meinen, es ist doch keine Sexuelle Belästigung, es ist doch nur ein Scherz von ihm. Also denke ich irgendwie, vielleicht sehe ich es ja doch falsch und zu hart in dieser Sache.

Wie kann man es beschreiben von ihr ex Freund von mir nichts. Ich treffe ihn immer wenn ich meine Freundin besuche, er ist dort ein Mitbewohner.

Aber es liegt noch eine lange Geschichte dort zwischen.

Zitat von GastB:
Also, falls du deine Frage überhaupt ernst meinst:


Wieso sollte ich die Frage nicht ernst meinen ?

Er befummelt Dich an Po und Brust und Du lächelst es weg - ja geht es denn noch ? Wie naiv bist Du denn ?

Andere Frauen würden ihm eine knallen, völlig zu Recht.

Woher soll er denn wissen, dass du dich belästigt fühlst?
Dein weg lächeln ist doch wie eine Aufforderung weiter zu machen.
So ist das ganz sicher keine sexuelle Belästigung.

Ich hab schiss das ich eine zurück geknallt bekomme oder meine Leute dann denken ich bin verrückt. ( Das ist doch nur Spaß, so wie die es sagen).

Zitat von Kleine-Elfe:
Ich hab schiss das ich eine zurück geknallt bekomme oder meine Leute dann denken ich bin verrückt. ( Das ist doch nur Spaß, so wie die es sagen).

Dann solltest du dich ernsthaft fragen, was für Freunde du hast.

Und du musst schnellstens lernen, für dich selbst einzustehen, EGAL, was andere dazu vielleicht sagen werden, und anderen deine PERSÖNLICHEN Grenzen ganz klar und eindeutig zu zeigen. Andernfalls läufst du ganz ernsthaft Gefahr, dass dir noch viel schlimmere Dinge passieren werden als nur die sex. Belästigung. Das meine ich ganz ernst.

Denn wie sollen die Männer denn wissen, was dir noch gefällt und was nicht mehr, wenn du ihnen nicht knallhart zeigst, was nicht geht? Ein Lächeln ist üblicherweise das Zeichen von Wohlgefallen und Zustimmung - mach dir das mal bitte klar.

Viele Männer verstehen es auch nicht wenn man denen eine knallt oder sie anschreit, nur zur Info, damit habe ich auch schon Erfahrungen. Deswegen bin ich mir auch so unsicher. Was wenn er es dann so böse an nimmt und zu anderen Methoden greift ?

Zitat von Kleine-Elfe:
Viele Männer verstehen es auch nicht wenn man denen eine knallt oder sie anschreit, nur zur Info, damit habe ich auch schon Erfahrungen.
Ich würde weder knallen noch schreien. Beides zeigt, dass man (frau) sich darüber aufgeregt hat , und das kann so einen Mann noch anstacheln, dich weiter zu reizen. Denn das macht denen ja vor allem Spaß, Macht damit auszuüben.

Du solltest ihm laut, fest und deutlich sagen: Nimm deine Pfoten weg und hör mit deinem anzuglichen Gesäusel auf. Ich will das nicht. (Oder so ähnlich.) Und das auch körperlich ganz deutlich ausdrücken, indem du dich sichtbar von ihm wegbewegst oder ihn kräftig wegschiebst.

Zitat von Kleine-Elfe:
Was wenn er es dann so böse an nimmt und zu anderen Methoden greift ?
Wie schon gesagt: Was hast du denn für Freunde?! So jemand ist es nicht wert, in deiner Nähe zu sein! Und wenn das mit deiner Freundin zusammenhängt, dann würde ich es mit ihr besprechen und ganz klar sagen, dass du sie nicht mehr besuchen wirst, wenn der Kerl dich weiterhin belästigt und sie dir dabei nicht HILFT, sondern sich auch noch darüber lustig macht.

Ist es dir denn wirklich lästig?
Oder willst du nur wissen, ob sein Verhalten unter den Begriff der sexuellen Belästigung fällt?

Wenn es dir eigentlich gar nicht lästig ist, sondern dir vielleicht sogar gefällt oder schmeichelt, dann ist die Sache natürlich anders.

Ja mir ist es lästig , wenn er mich vor allen Leuten begrapscht und ich dann irgendwie nichts sagen kann. Ich kenne es schon aus anderen Situationen, wo ich jemanden eine geklatscht habe, mich gewährt habe aber er hat nicht los gelassen. Das finden Männer anstachelnd wenn man ihm eine knallt und rumschreit ? Naja also Männer sind ja ganz gut für manche Sachen aber da sind Frauen doch viel friedvoller. Morgen steht wieder ein besuch bei meiner Freundin an und wenn es nochmal passiert werde ich den Trick mal an wenden und ihm das dann so sagen und machen. Danke für eure Tipps und Ratschläge und was ich auch in mancher Hinsicht falsch mache.

Kleine Elfe,

es ist ganz wichtig, dass Du Folgendes verstehst und Dir sehr gut einprägst:

Du bist die Einzige, die über Deinen Körper bestimmt. Und niemand hat Dich ohne Deine Erlaubnis anzufassen, erst recht nicht an erogenen Zonen! Dies ist dann nämlich bereits eine starke sexuelle Belästigung und DEFINITV nicht zulässig!

Hab keine Angst davor, deutliche Grenzen zu setzen und Dich notfalls auch mit Gewalt zu wehren. Selbst wenn der Typ zurückschlägt - was ich für ihn nicht hoffe! - dann hast Du erst recht genügend Gründe, ihn künftig zu meiden und da nicht mehr hinzufahren.

Begib Dich einfach nicht mehr in die Situationen, in denen Du belästigt wirst. Wenn Deine Freundin oder Deine anderen Freunde dies nicht verstehen, sind sie nicht Deine Freunde!

Wenn man - so wie Du - ganz eindeutig sexuell belästigt wird, dann muss man da sofort drauf hauen und dies mit drastischen Mitteln unterbinden! Jemand, der trotz mehrfacher freundlicher Aufforderung immer noch unverändert so weiter macht, muss MIT ALLER HÄRTE auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Je drastischer Du ihm (und notfalls auch Deiner Freundin) dies klar machst, desto sicherer kannst Du sein, in Zukunft Deinen Frieden zu haben!

Es gibt dabei NUR EINE angemessene und richtige Reaktion Deines Umfeldes: Sie müssen Dich unterstützen und den Typen dingfest machen!

Du kannst ihn im Übrigen wegen sexueller Belästigung anzeigen und verklagen. Das kannst Du ihm ja mal androhen, wenn alles andere nicht wirkt. Sag ihm einfach: Wenn Du mich noch einmal anfasst, zerfetzt mein Anwalt Dich in der Luft!

Auch wenn es Dir schwer fallen mag, aber dieser drastische Kurs ist der einzige, den solche Typen verstehen.

Nun wünsche ich Dir viel Glück und Mut, damit Du Dich entsprechend durchsetzen kannst.

Liebe Grüße
Jack the Nipper

Ja, trotz seines grässlichen Namens stimme ich Jack 100%-ig zu!

Da solltest du wirklich rigoros sein, auch gegenüber deiner Freundin! Von dieser solltest du wirklich kategorisch verlangen, dass sie dich darin unterstützt, und ihr sagen, wenn sie das nicht tut, dann ist sie nicht mehr deine Freundin, und du willst dann auch mit ihr nichts mehr zu tun haben. Das musst du dann natürlich auch wirklich so meinen, und gegebenenfalls auch durchziehen.

Du möchtest doch sicher, dass die Menschen dich ernst nehmen, nicht wahr? Je mehr du dir aber von ihnen gefallen lässt, desto weniger achten sie dich! Vor allem musst du dich selber ernst nehmen und für dein Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit einstehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_ ... rsehrtheit

Andernfalls kann dir wirklich noch viel Schlimmeres passieren.
Und: Du selbst wirst es dir niemals verzeihen, dass du dich nicht ausreichend gewehrt hast.

Kauf Dir eine Dose Pfefferspray und sag ihm : Wenn du mich noch einmal anfasst bekommst du das auf die Fresse

Wichtig ist , dass Du die Drohung entschlossen und glaubwürdig äußerst. Und es im Zweifelsfall auch tust. Keine Sorge, ist Notwehr. Denn wenn er Dich gegen Deinen Willen berührt ist dass bereits Körperverletzung.

Ich bin nicht gerade stark um mit Gewalt ihn zu verletzten oder weg zu drängen. Was ich leider oft zu spüren bekommen habe, vor ein paar Jahren. Schade das ich mich nicht früher hier angemeldet habe. Vielleicht hätte ich das dann alles nicht mit machen müssen. Nur meistens ist es besser ruhig zu bleiben und sich das ergehen zu lassen, weil bei dem anderen habe ich mich sehr zu wehr Gesetzt und hat mich dann immer mehr gequält. Deswegen auch das weglächeln als ob nichts wäre. Aber mit dem Pfefferspray wär schon mal eine alternative.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nein, kleine Elfe , Du musst und darfst nichts über Dich ergehen lassen.

Ripper hat völlig Recht.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Dich, sich zu wehren.

Wenn du dich schwach und wehrlos fühlst, empfehle ich dir, unbedingt einen Selbstverteidigungskurs zu machen. Praktisch alle asiatischen Sportarten wie Karate, Kung Fu, Tai Chi usw. bieten so etwas an. Ich habe das mal in meiner Jugend mitgemacht - damals wurde es von der Polizei für junge Frauen angeboten -, und das hat meine Selbstsicherheit in brenzligen Situationen sehr gestärkt.

Kleine Elfe,

jetzt siehst Du wie schwer es ist, im Nachhinein Grenzen zu setzen, wenn Du jemandem mehrfach etwas hast durchgehen lassen.

Fahr nicht mehr dort hin, auch wenn es den Verlust Deiner Freundin bedeutet.

Solltest Du diesem Rat nicht Folge leisten, ist es schwer Dir zu helfen.

Wenn Deine Freundin ebenso (falsch) mit diesen Übergriffen umgeht wie Du, dann ist sie DEFINITIV DIE FALSCHE, um von ihr Einsicht und Verständnis zu erwarten.

Such Dir Menschen, die Dich korrekt und mit Respekt behandeln. Dazu gehört ein gewisser Mindestabstand von Deinem Körper und das Unterlassen von unerlaubten Berührungen!

LG
Jack

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore