Zitat von Carpenter:Ich find es erstaunlich wie enorm der Ansturm/die Beiträge sind zu diversen Themen wo es so offensichtlich ist dass der/die Verfasser/in sich nicht helfen lassen mag
Offensichtlich kann so etwas erst nach einigen Seiten werden, nicht von Anfang an.
Zitat von Carpenter: bzw man dem ganzen Geschehen eher weniger Glauben schenken kann/sollte.
Auch das kann man meistens erst nach einiger Zeit erkennen.
Wenn man - ausnahmsweise - dieses Gefühl sehr schnell hat, erfordern es Vorsicht und Taktgefühl, mit so einer Äußerung erstmal zurückhaltend zu sein, damit man nicht eine doch wirklich hilfesuchende Person damit verletzt. Außer in Ausnahmefällen, wo einem der Fake geradezu ins Gesicht springt. Aber das ist selten.
Es bleibt dir natürlich unbenommen, auf einzelne Threaderöffnungen gar nicht einzugehen. Aber wenn das jeder so machen würde, würden noch weit mehr Postings unbeantwortet bleiben.
Zitat von Carpenter: Im Gegenzug dazu hab ich einige Themen entdeckt in diesem Forum die völlig untergehen obwohl da ein wenig mehr Rat und Tat wirklich nötig wäre!
Und? Hast du dich da bemüht, zu helfen?
Jeder hat die Möglichkeit, ein Thema aufzugreifen und zu pushen.
Zitat von Carpenter: Schde eigentlich .... aber Schmierenkomödien im TV finden ja auch wesentlich mehr Zuschauer als ernsthafte und glaubwürdige Sendungen.
Das empfinde ich jetzt als Unverschämtheit, oder, gelinde gesagt, als Taktlosigkeit.
03.03.2014 13:38 •