App im Playstore
Pfeil rechts
11

Der Tipp von Gast ist sehr gut. Aber ein Kurs reicht nicht, reale Sicherheit muss man/frau sich durch jahrelanges Training erarbeiten. Kung Fu heißt wörtlich übersetzt aus gutem Grund harte Arbeit

Zitat von Kater Carlo:
Der Tipp von Gast ist sehr gut. Aber ein Kurs reicht nicht, reale Sicherheit muss man/frau sich durch jahrelanges Training erarbeiten. Kung Fu heißt wörtlich übersetzt aus gutem Grund harte Arbeit

Reale Sicherheit gegenüber jemandem, der auch ausgebildet ist, sicher.

Aber wie lange muss frau deiner Meinung nach trainieren, um gegenüber einem ahnungslosen, unausgebildeten Mann wirksam sein zu können?

A


Wann fängt Belästigung an?

x 3


Diese Frage ist berechtigt, aber schwer zu beantworten. Es hängt von vielen Faktoren ab. Alter, körperliche Verfassung, Beweglichkeit. Vor allem aber von der Motivation und der Bereitschaft, wirklich regelmäßig und ernsthaft zu üben. Die Kompetenz des Trainers/der Trainerin, auch im Hinblick auf methodische und pädagogische Fähigkeiten.

Ein wichtiger Faktor ist auch das System selbst. Einige ( Ju-Jutsu, Wing-Tsun , Krav-Maga) zielen primär auf Selbstverteidigung ab, andere ( Karate, Judo, Tae Kwon-Do ) eher auf den sportlichen Wettkampf.

Ich habe in meiner Jugend in einem ganz kurzen Polizei-Selbstverteidigungskurs einige Griffe gelernt, um einen Angreifer abzuwehren. Es wäre vermessen zu behaupten, dass ich diese auf jeden Fall richtig und wirksam anwenden könnte. Aber etwas ist davon schon hängen geblieben, und ich hoffe, dass ich es im Zweifel tatsächlich anwenden würde. GOTT SEI DANK habe ich es aber bisher nie gebraucht.

Am schlimmsten finde ich den Rat, dem Typ mit zwei Fingern in die Augen zu stechen. Sicherlich wäre das wahnsinnig wirksam. Aber ich befüchte, ich würde dabei gleichzeitig in Ohnmacht fallen.

Danke für eure Tipps. Bin gerade heim gekommen habe mit meiner Freundin geredet, wir versuchen uns jetzt mehr draußen zu treffen auch wenn es mir schwerfällt. Leider hat der Typ das Gespräch mitbekommen und hat mich im Flur abgefangen.

Ich habe mal Judo angefangen nur wegen der großen Gruppe konnte ich aus Angst nicht weiter machen. Wenn ich das mit einer einzelnen Person machen könnte wäre es super nur viele haben dann keine Ahnung oder Einzel Training ist zu teuer. Aber es stimmt das würde einen bestärken und sicherer machen, wenn man sich zu währ setzten kann.

Das finde ich sehr gut, dass du schon etwas unternommen hast, die Situation zu ändern!
Zitat von Kleine-Elfe:
Leider hat der Typ das Gespräch mitbekommen und hat mich im Flur abgefangen.
Was meinst du mit abgefangen?

Zitat:
Ich habe mal Judo angefangen nur wegen der großen Gruppe konnte ich aus Angst nicht weiter machen. Wenn ich das mit einer einzelnen Person machen könnte wäre es super nur viele haben dann keine Ahnung oder Einzel Training ist zu teuer. Aber es stimmt das würde einen bestärken und sicherer machen, wenn man sich zu währ setzten kann.
Ich würde weitersuchen und mit den Leitern sprechen. Vielleicht lässt sich da doch etwas machen.
Übrigens: Die einfachste und sehr wirkungsvolle Methode der Abwehr ist es, dem Belästiger einfach richtig fest auf einen Fuß zu treten. Wenn es dem wehtut, kapiert er leichter.

Hast du eine Therapie gemacht oder in Aussicht?

Er meinte, was er gehört hat, das es mir nicht gefallen würde wo er mich an fast, das könne er ändern und hat mich woanders hin gefasst. Habe aufgeschrien meine Freundin kam wusste bescheid was passiert ist, nur wir beide haben uns angeguckt und ich bin in ihr Zimmer gegangen und sie hinter her und dann war ruhe als ob nichts gewesen wär und ich war total aufgelöst. Ich weiß jetzt das es eine falsche Handlung von meiner Freundin und meiner Seite war, wir hätten anders reagieren müssen. Auf jeden Fall treffen wir uns nie wieder in ihrer WG.

Ich habe es noch nie jemanden erzählt nur irgendwann muss es ja mal raus. Keine Therapie.

Zitat von Kleine-Elfe:
Er meinte, was er gehört hat, das es mir nicht gefallen würde wo er mich an fast, das könne er ändern und hat mich woanders hin gefasst.
Das ist ja UNGEHEUERLICH.

ZEIG den TYP AN! Und deine Freundin wird das ja hoffentlich BEZEUGEN - oder wird die dann einen Rückzieher machen?! Sprich mit ihr darüber, dann geht zur Polizei, ist mein Rat.

Wer ist denn der Hauptmieter in dieser WG? Wieso wohnt deine Freundin mit so einem Schwein zusammen? Falls möglich, würde ich ihm SOFORT kündigen!

Ihr seid aber auch wirklich dämlich, dass ihr zugelassen habt, dass der Kerl das mithört, echt. Sorry, aber das musste jetzt auch mal raus.

Zitat:
Habe aufgeschrien meine Freundin kam wusste bescheid was passiert ist, nur wir beide haben uns angeguckt und ich bin in ihr Zimmer gegangen und sie hinter her und dann war ruhe als ob nichts gewesen wär und ich war total aufgelöst. Ich weiß jetzt das es eine falsche Handlung von meiner Freundin und meiner Seite war, wir hätten anders reagieren müssen.
JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJ - das war TOTAL falsch! Ihr hättet ihn gemeinsam verdreschen sollen und können! Und wie gesagt, wenn möglich, ihm sofort kündigen. Falls er ihr Vermieter ist: Sie sollte sich besser auch eine andere Wohnung suchen, wenn er so ein Mistkerl ist!

Zitat:
Auf jeden Fall treffen wir uns nie wieder in ihrer WG.
Wenigstens das. Gut so. Aber mach dich darauf gefasst, dass er dich ja auch irgendwo anders treffen könnte. Bereite dich auf eine ANGEMESSENE Reaktion vor, damit dir nicht wieder so eine Duldungsreaktion passiert. Mach dich schlau, wie man/frau auf so etwas am besten reagiert. (M.W. am besten: ganz laut werden, so dass möglichst viele Leute es mitbekommen, und ihn knallhart anschreien: Du Mistkerl, lass deine Pfoten von mir! Jetzt zeige ich dich an! (wenn du brauchbare Zeugen besorgen kannst). Oder so in der Art.

Zitat:
Ich habe es noch nie jemanden erzählt nur irgendwann muss es ja mal raus.
Ja, je eher, desto besser.

Zitat:
Keine Therapie.
Warum nicht? Meinst du nicht, das würde dir helfen?

Leider hat er auch gegen meiner Freundin was in der Hand. Also Anzeigen geht schon mal nicht. Meistens haben die Leute auch Freunde die einen auf einen hetzen. Mit der Miete weiß ich nicht.
Ich mache deswegen keine Therapie. Dan würde ich mehr unter Druck kommen, weil mit der halben Wahrheit bringt auch die beste Therapie nichts. Es gab bei mir vor 4 Jahren auch ein anderer vor fall der ging 7 Jahre.

Heute Nacht hat mich meine Freundin angerufen das der Typ ihr an die Wäsche wollte. Das ist echt eine schei., ich weiß echt nicht wie wir das machen sollen, sie weiß ja auch nicht wo sie hin kann und ob er ihr das erlaubt. Das ganze ist so kompliziert. Jetzt hatten wir auch noch streit und kann sie nicht erreichen auf Handy. Und raus traue ich mich nicht, heute.

Damit mich jemand ein bisschen versteht. Also meine Freundin ist meine Ex wir hatten uns auf eine Offene Beziehung entschlossen. Sie hatte natürlich ihn an der Seite. Dann kamen bei ihr Finanzielle Probleme auf das sie ihn gefragt hat ob er ihr was leihen könnte, jetzt hat sie natürlich schulden bei ihm. Weil wir es einmal ausprobiert hatten einen dreier zu schieben meinte er, er könnte das gleiche mit mir auch machen was er die ganze Zeit schon meiner Freundin angetan hat. Wir wussten beide nicht von einander das er uns Sexuelle missbraucht weil er um stillschweigen gebeten hat sonst würde er seine Kumpels auf mich hetzen.

Das ging vor einem halben Jahr los. Vor vier Jahren hat mich jemand 5 Jahre lang sexuelle missbraucht hatte mich immer in Gewalt, konnte und durfte niemanden davon erzählen.

Oh Mann, das ist eine eklige Situation.

Wenn ich dich recht verstehe, will sie auch nichts mehr von ihm, ja?

Dann sollte sie versuchen, räumlich von ihm wegzukommen. Die Schulden sind davon getrennt zu sehen. Es müssen ja nicht alle Schuldner bei ihren Gläubigern wohnen.
Kann sie nicht vorübergehend zu dir ziehen?
Oder sich einfach etwas anderes suchen?

Zitat von Kleine-Elfe:
Leider hat er auch gegen meiner Freundin was in der Hand. Also Anzeigen geht schon mal nicht.
Was hat er denn gegen sie in der Hand? Die Schulden zählen dabei nicht.
Zitat:
Meistens haben die Leute auch Freunde die einen auf einen hetzen.
Nach einer Anzeige hätten sie vielleicht mehr Hemmungen?

Aber sag mal, in was für Kreise bist du denn da geraten? Das scheint ja wirklich kriminell zu sein? Kannst du dich nicht ganz daraus lösen?

Zitat von Kleine-Elfe:
Das ging vor einem halben Jahr los. Vor vier Jahren hat mich jemand 5 Jahre lang sexuelle missbraucht hatte mich immer in Gewalt, konnte und durfte niemanden davon erzählen.



Wie alt bzw. jung bist du (habe ich anscheinend vergessen). Warst du da noch minderjährig? Und wenn es erst 4 Jahre her ist, warum zeigst du diese Person dann nicht sofort an?! Wenn du zu lange wartest, könnte das verjähren! Willst du, dass das unbestraft bleibt?!

http://www.gegen-missbrauch.de/verjaehrung

Zitat von Kleine-Elfe:
Weil wir es einmal ausprobiert hatten einen dreier zu schieben meinte er, er könnte das gleiche mit mir auch machen was er die ganze Zeit schon meiner Freundin angetan hat. Wir wussten beide nicht von einander das er uns Sexuelle missbraucht weil er um stillschweigen gebeten hat sonst würde er seine Kumpels auf mich hetzen.

Ihr hattet beide gleichzeitig freiwillig Sex mit ihm, werdet aber einzeln vom ihm missbraucht?
Darf ich mal fragen, wie dieser Missbrauch aussieht? Ist ihm klar, dass ihr nicht wollt? Wendet er Gewalt an?

Genau sie will auch nichts mehr von ihm sie hat sich von ihm getrennt.
Sie versucht von ihm weg zu kommen nur sie weiß nicht wo hin weil sie wenig Geld zu verfügung hat. Bei mir könnte sie höchstens eien Woche nur was ist danach ?
Das ist auch wieder eine lange Geschichte auf jeden fall hat er beweise dafür.
Leider bin ich von einem alten Kumpel aus da reihn gerrutscht.
Nein ich kann mich dort nicht raus lösen wegen meiner Freudin, aber auch wegen anderen dingen.
Ja ich war noch minderjährig. Wenn ich ihn anzeige stecke ich gleich mit drin. Auch wieder eine lange Geschichte.
Wenn ich mir das alles so durch lese hört sich es echt unglaubwürdig an aber es ist nichts gelogen. Leider. Ich hoffe immer wieder das es aufhört nur irgendwie lande ich immer in die selbe schei.. Man kann mir immer wieder sagen, wie dumm kann man eigendlich sein. Aber viele Männer zeigen sich offen herzig man vertraut denen. Weil sie mir helfen möchte ich was zurück geben, auch wenn ich ich es nich so will, aber dann haätte ich ihn früher verloren und ich glaube dann hätte ich schon längst mich umgebracht und würde jetzt nicht mehr hier sitzen. Meine Ängste habe ich seit der Grundschule und wenn man niemanden zum reden hat nimmt man so etwas auf sich.
Ja wir hatten mit ihm freiwillig Sex, ok ich hatte so ein behagen gegen ihm aber ich wollte es halt mal ausprobieren. Dann kam die Trennung zwischen denen usw.
Er hat Gewalt angewendet, ich war meist im Zimmer und so schnell wie er drin war und mir die Hand vor dem Mund gehalten hat konnte ich nicht schreien das mich jemand hören könnte. Habe mir viele Striemen mir hingezogen und verstauchungen durch meine Abwehr. So wie er es drauf hatte war mir schon kalr das er es schön öfters getan hat. Mit einem Ratschband hat er eine Hand am Bett befästigt so das er dann eine Hand frei hatt um mir die Hose zu öffnen. Ende des Jahres hatte ich die befürchtung gehabt ich könnte Schwanger sein weil er es ohne Kond. getan hat. War zum glück nicht der fall trotz des richtigen Zeitpunktes.

So wie du das schilderst, ist das kein Missbrauch sondern eine handfeste Vergewaltigung!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, furchtbar.

Kleine Elfe, es gibt viele Beratungsstellen für Frauen, denen so etwas angetan wurde. Hier im Forum können Dir sicher einige Userinnen gute Tipps geben.

Zu mindesten versuche ich jetzt mit meiner Freundin zu reden nur das klappt nicht immer deswegen habe wir auch heute stress gehabt und seit dem ganzen Tag schon, versuche ich sie zu erreichen auf Handy. Nur sie geht nicht ran. Was soll eine Beratungsstelle ausrichten die können mir auch nur Tipps geben.

Ganz ehrlich, Kleine-Elfe, ich weiß tatsächlich nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Am Anfang schreibst du von sexueller Belästigung (am Po grapschen), dann von sexuellem Missbrauch (was rechtlich gesehen unerwünschte sexuelle Handlungen ohne Eindringen wären) und zum Schluss beschreibst du eine Vergewaltigung. WAS stimmt denn nun? Das ist ja ein nicht ganz unerheblicher Unterschied.
Es ist mir völlig unverständlich wie man nach einer Vergewaltigung noch freiwillig in die Wohnung dieses Mannes gehen kann! Vielleicht täusche ich mich ja, aber auf mich macht es den Eindruck, dass du das alles relativ locker wegsteckst. Und das geht mir grad gar nicht in den Kopf. Ich persönlich hätte übelste Rachegelüste gegen einen Mann, der mir sexuelle Gewalt antäte und würde keine Sekunde zögern das Schwein anzuzeigen und hoffentlich hinter Gitter zu befördern.
Wenn ihr euch das alles, ohne Konsequenzen zu ziehen, gefallen lasst, denkt der Typ am Ende noch euch gefällt das und sieht das tatsächlich alles als Spaß an.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore