ich hatte heute eine unschöne Situation mit meinem Vater.
Meine Freundin und ich waren mit ihm abends im Restaurant verabredet. So weit so gut, ich freute mich auf ein leckeres Essen.
Nun hat mein Vater manchmal die Angewohnheit (Narzist), Leute runterzumachen, wenn sie was nicht verstehen, was er sagt, oder wenn sie einen Witz nicht verstehen, den er macht.
Naja, er erzählte also was und machte einen Witz, den ich nicht verstand, weil es irgendwie so wirr formuliert war. Er fing dann an: Sag mal was verstehst du daran nicht? Was stimmt mit deinem Geisteszustand eigentlich nicht, dass du das nicht verstehst?'
Ich sagte ihm dann zur Warnung, er solle sich jetzt mal beruhigen und wurde dabei auch schon so laut, dass die anderen Tische es hören konnten. Er hörte mit seinem Herumgepöbel aber nicht auf.
Mir wurde es zu viel, ich bin aufgestanden, habe meine Sachen genommen und das Restaurant verlassen, unter den entsetzten Blicken der anderen Gäste.
Nun frage ich mich, ob ich überreagiert habe. In dem Moment hatte ich das Gefühl, es nicht mehr ertragen zu können, diese ständigen unterschwelligen Beleidigungen. Die ich natürlich mein ganzes Leben schon kenne.
Wie hättet ihr gehandelt?
Danke
05.02.2023 20:18 • • 08.02.2023 x 2 #1