Zitat von Lani:aber am liebsten würde ich morgen nicht mehr aufwachen um diesen Albtraum zu entkommen
Das wäre für deine Mom viel schlimmer, als alles, was mit ihr passiert. Eltern packen eine Menge im Leben - aber der Verlust des eigenes Kindes ist das mit Abstand Härteste, was ihnen passieren könnte.
Wenn du deiner Mama helfen willst, dann damit, dass du ihr die Sicherheit gibst, dass ihr Baby gut und glücklich weiterlebt - auch wenn sie selbst irgendwann nicht mehr da sein sollte.
Ich bin 61 und liebe mein Leben. Aber ich wäre jederzeit bereit zu gehen, solange ich mein Kind glücklich und gesund weiß. Wenn man selbst krank ist, sollte man aber auch die Möglichkeit haben, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Sich auch noch Sorgen um das Wohlergehen der Familie machen zu müssen, ist da nicht hilfreich.
Deswegen ist in ihrer Gegenwart immer deine Stärke und Fröhlichkeit gefragt. Finde Menschen, bei denen du weinen und wütend und traurig sein kannst, aber versuche, bei deiner Mutter soviel Optimismus und gute Gefühle auszustrahlen, wie du herbeizaubern kannst.
16.02.2021 18:49 • x 2 #61