App im Playstore
Pfeil rechts
30

Zitat von Frage_85:
früher bin ich sehr gern fotografieren / filmen gewesen, gerade jetzt wieder zum frühling. Aber bei mir ist es auch wieder aufmerksam gestört, weil in der heutigen zeit lädt man seine bilder hoch, dann bekomme ich keine klicks , follower, kommentare, so das ich mich wieder frage warum sich die mühe geben.

Du solltest dir die Mühe für dich selber machen,dir müssen sie gefallen.
Photographieren ist ein schönes Hobby und da braucht man keine Kommentare oder Daumen hoch.

Schon klar aber wie lange muss er noch warten 20 Jahre sind doch schon mehr als genug

A

Erste eigene Wohnung aber niemand besucht mich

x 3

Zitat von Gody:
Nein, man kann verpasstes nicht nachholen. Schon gar nicht in diesem Duktus. Das baut viel zu viel Druck, vielleicht sogar Torschusspanik auf. Er ist 39 Und nicht 20. Und als 39-Jährigen wird ihn seine Umwelt auch sehen und behandeln. Er muss einfach seinen Weg finden neue Erfahrungen zu machen, ohne sich zu sehr ...

ja, sehe es ähnlich. Ich kann nicht die 20j nachholen.
ich hatte dieses Jahr, dank eines bekannten, eine Reise nach Bayern (franken) geschenkt bekommen und konnte dort einen bekannten (damals über konsole kennen gelernt) wieder sehen, es war schön.Wir hatten zusammen ein B. getrunken (noch nie gemacht), er lud mich zu sich nach Hause ein (1sdt vielleicht, wann war ich zuletzt bei jemanden....) und waren noch bei mcdonalds. es tat so gut. und da merkte ich, das endlich der traum war wurde, mit einem gleichaltigen etwas zu unternehmen. er ist auch 39.

er bedeutet mir sehr viel. er fliegt jetzt nach spanien, hatte ich gestern gesehen. aber wenn man berentet ist, hat man das geld leider nicht. ein urlaub mit jemanden wäre auch was schönes, da ich nur immer mit mama, oma, tante gefahren bin. wie sich das anfühlt, ist schwer zu erklären, nur ich hatte mir immer gleichaltige freunde gewünscht.

Zitat von Wildrose:
Ich finde es toll, was du bisher alles geschafft hast. Da kannst du wirklich stolz drauf sein.

danke, also ich komme finanziell schon klar. gut, hohe sprünge kann ich nicht machen, aber ich komme im Haushalt klar.
Ab und zu gehe ich einkaufen, was man so brauch oder wo anders nicht bekomme. 1-2x im monat hole ich meine lebensmittel für je 5eur bei den lebensmittelretter, vorallem wegen obst / gemüse, möchte ja eh abnehmen.ist aber keine tafel,dahin traue ich mich nicht, da es sich anders anfühlt vom gefühl. kann aber so ca. 250/ 300 sparen im Monat. was ja ene menge ist. so könnte ich vielleicht auch mal in ferne länder reisen, airbnb oder lidl/aldi reisen bieten ja für wenig geld auch das an.

mich hat das reisen damals nicht interessiert, doch durch die fotografie/ filmerei, war es doch schon toll, wenn man mal andere länder sehen kann.
kleidung, waschzeug, schuhe brauch ich im moment nicht, duch meine damlige kaufsucht (wegen dem guten gefühl) hatte ich viel auf vorrat gekauft. hatte ja in den 20j ohne der wohnung schon etliches für die wohnung gekauft, allein für die küche. steht nun alles im keller

Zitat von Frage_85:
ja, sehe es ähnlich. Ich kann nicht die 20j nachholen.

Warum solltes du auch.es waren 20 Jahre deines Lebens die so waren und die nächsten 20 werden villeicht anders.
Man sollte nicht der Vergangenheit hinterherlaufen,sondern in die Zukunft sehen.
Die hast du ja,egal wie du sie auch gestaltest.
Vergangenes kann man ich ändern und sollte es in den Keller packen.
Das ist zumindest meine Meinung.

Zitat von klaus-willi:
Warum solltes du auch.es waren 20 Jahre deines Lebens die so waren und die nächsten 20 werden villeicht anders. Man sollte nicht der Vergangenheit hinterherlaufen,sondern in die Zukunft sehen. Die hast du ja,egal wie du sie auch gestaltest. Vergangenes kann man ich ändern und sollte es in den Keller packen. Das ist ...

ja das stimmt, zb wenn ich mal was anderes tue, wie mit dem täglichen sport, dazu aktiviere ich nun die tage wieder urban sport club, kann damit schwimmen, fitness, sauna etc. besuchen oder auch mal zu yoga, klettern, tanzen gehen. mal was anderes ausprobieren.
dann das 49 eur ticket, sich im zug setzen und wohin fahren.sparen für reisen.
alles dinge, die ich damals Nie gemacht habe. da ich nur im zimmer gehockt habe.
und ich weiß, worüber ich damals gegrübelt hatte, nämlich um die dinge, die ich tun werde, wenn ich eine wohnung habe, nämlich zum sport gehen, weg fahren, was angucken.

Zitat von Frage_85:
und ich weiß, worüber ich damals gegrübelt hatte, nämlich um die dinge, die ich tun werde, wenn ich eine wohnung habe, nämlich zum sport gehen, weg fahren, was angucken.

Schaffe dir erstmal ein schönes Heim,dann kannst du ja mal eine Liste machen ,was du in der Zukunft gerne machen möchtest.
Dann fängst du mit dem leichtesten an.
Wüsche dir damit viel Glück.

Zitat von klaus-willi:
Schaffe dir erstmal ein schönes Heim,dann kannst du ja mal eine Liste machen ,was du in der Zukunft gerne machen möchtest. Dann fängst du mit dem leichtesten an. Wüsche dir damit viel Glück.

ja, das zuhause habe ich schon fertig, aber ich habe immer neue ideen.
und dann dachte ich abnehmen für dieses Jahr. wegen der gesundheit.
nächstes jahr aktivier nach minijob suchen.

Zitat von Frage_85:
dann dachte ich abnehmen für dieses Jahr.

Das ist ja schon ein großes Ding,wünsche dir die Kraft dazu ,denn nur du kannst etwas ändern.
Aber ich denke das weißt du selber,ich glaube du hast das Zeug dazu.
Aber vergesse nicht dich auch mal zu loben,zb das du dir eine Wohnung eingerichtet hast.

Was ich noch schreiben wollte.
Hier im Forum wird auch Smaltalk gemacht,es wäre schön wenn du auch mal in anderen Themen lesen und schreiben würdest.
Deine Erfahrungen kannst du auch mit anderen teilen.

Sehe gerade das du schon länger hier bist.
Dann kennst du das ja.

Zitat von klaus-willi:
Das ist ja schon ein großes Ding,wünsche dir die Kraft dazu ,denn nur du kannst etwas ändern. Aber ich denke das weißt du selber,ich glaube du hast das Zeug dazu. Aber vergesse nicht dich auch mal zu loben,zb das du dir eine Wohnung eingerichtet hast.

ja, da lobe ich mich immer, was für eine schöne wohnung ich habe. zwar keine ohne balkon, aber ich kann rausgehen, habe den wald vor dem haus und dann denke ich, auf dem balkon sitzt man und draußen kann ich mich bewegen.

Ich habe mir heute wieder sehr den Kopf zerschlagen bezüglich meiner Verwandschaft. Natürlich hatte ich gefragt und meine Tante antwortete, wir waren doch erst im Nov. bei dir.
der cousin hatte garnicht drauf geantwortet.

Im Juni werde ich bekannt geben, das sie sich eine lange Zeit darauf einstellen können, das ich für die nächsten 2 Jahre nicht mehr sie besuchen werde. Ich möchte mich nur noch auf mein eigenes leben konzentrieren.

Zitat von KenTucky:
Warte nicht darauf, dass jemand von alleine kommt. LADE jemanden EIN ! Vielleicht sogar mit einem Kärtchen * Ich würde mich freuen, wenn du mich am Sonntag mal besuchst. Ich bin so oft alleine und würde gerne mal wieder mit dir klönen und erzählen. Ich backe dann einen KUCHEN.....(oder wie auch immer) SEI einfach ...

Ich hatte meinen anderen Cousin jetzt gefragt - seine Antwort, wenn ich mal richtung Siegen bin, dann komme ich vorbei und melde ich 1-2sdt vorher.

Kann doch sagen, das auch dass nichts wird.

Diese Handycap seite hatte ich mir angeschaut. Auf der Startseite steht kostenlos - dann Jahrespreis 65 Euro - da geht mir so durch den Kopf, das ist auch viel Geld für Menschen die in einer Werkstatt arbeiten.

Zitat von Frage_85:
Kann doch sagen, das auch dass nichts wird.

Warum gleich so negativ ? Er sagt, er kommt vorbei....wenn er sowieso in deiner Stadt unterwegs ist.

Zitat von Frage_85:
das ist auch viel Geld für Menschen die in einer Werkstatt arbeiten.

Arbeitest DU in einer Werkstatt?
Nicht alle Menschen mit körperlichem oder psychischem Handicap arbeiten in einer Werkstatt.
Sieh dir all die Menschen an, die sich dort *gefunden* haben.
Ich finde es toll, dass auch Menschen mit Problemen die Möglichkeit haben, jemanden kennenzulernen, der es auch nicht so leicht im Leben hat. Ob daraus nun eine Liebe oder nur nette Bekanntschaft wird, das weiß man vorher NIE.

gestern kam die Verwandschaft.

Allerdings war es wie immer.
Sie waren vorher einkaufen (Bäcker, Metzger, Möbelhaus) bevor sie zu meiner Mutter fuhren. Sie hatten ja meine Mutter besucht. Im Grunde nicht mich.

Dann kam so gegen 14.30 der Anruf meiner Mutter, ob ich zuhause sei, sie wollten in 20min vorbei kommen. Es kam niemand. Erst nach einer 1 kamen sie.

Ich hatte den Tisch gedeckt mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Meine Mutter sagte direkt, warum ich das gemacht hätte, weil wir hätten ja auch zu einem Bäcker gehen können.

Meinen Kuchen hatten sie auch nicht gegessen. Sie waren ca. 30min da und sind dann wieder zum einkaufen wohin gefahren. Ua. zum Supermarkt.

Mich störte es auch sehr, das meine Mutter ständig dazwischen redete zB als ich meinen Onkel meinen Fernseher gezeigt hatte. Da kam, ich solle bitte schnell machen, wir wollen noch zum einkaufen. Ich habe meiner Mutter auch schon sehr oft gesagt, das mich das so enorm enttäuscht, das uns hier niemand besucht. Sie denkt ja auch nur an sich - leider

Mir geht wieder soviel durch den Kopf. Die Jahre habe ich mir den Kopf zerschlagen, mit den Gedanken, ob mich überhaupt wer besuchen würde, wie lange, ob es mein eigener sei usw. und im Grunde hatte ich immer Recht, sie kommen nie mich besuchen.

Das war der erste Besuch seit Nov. 22.

Von mir verlangen sie leider immer, das ich vorbei komme und sie besuche. Aber das möchte ich nicht mehr so aktiv machen. Sie schreien ja schon nach besuch wenn wir mal in der nähe sind.

Zitat von KenTucky:
Warum gleich so negativ ? Er sagt, er kommt vorbei....wenn er sowieso in deiner Stadt unterwegs ist. Arbeitest DU in einer Werkstatt? Nicht alle Menschen mit körperlichem oder psychischem Handicap arbeiten in einer Werkstatt. Sieh dir all die Menschen an, die sich dort *gefunden* haben. Ich finde es toll, dass auch ...

Ja, aber der cousin ist nie hier unterwegs. es sind nur ausreden. Er hat zu meinem Vater auch schon oft gesagt, das er vorbei käme und kam nicht.
Ich arbeite (zum Glück) in keiner Werkstatt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Frage_85:
Ich hatte den Tisch gedeckt mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Meine Mutter sagte direkt, warum ich das gemacht hätte, weil wir hätten ja auch zu einem Bäcker gehen können

Das finde ich ganz toll von dir, schade, dass es nicht wertgeschätzt wurde.

Zitat von Frage_85:
Von mir verlangen sie leider immer, das ich vorbei komme und sie besuche.

Du bist aber auch echt undankbar. Das ist doch sehr nett von ihnen, dass sie dich so oft bei sich zuhause haben wollen. Wenn ihnen nichts an dir läge, würden sie dich ignorieren. Ich werde lieber eingeladen als dass jemand zu mir kommt. Das erspart Putzen und Aufräumen

Zitat von Schlaflose:
Du bist aber auch echt undankbar. Das ist doch sehr nett von ihnen, dass sie dich so oft bei sich zuhause haben wollen. Wenn ihnen nichts an dir läge, würden sie dich ignorieren. Ich werde lieber eingeladen als dass jemand zu mir kommt. Das erspart Putzen und Aufräumen

es hat nichts mit undankbarkeit zu tun. Ich besuche sie jeden Monat mehrmals, früher war es noch mehr. Aber hier kommt man nur 1x.
man darf auch nicht das von sich, auf andere geben. jeder mensch ist ja anders.
ich freu mich immer über besuch.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore