App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,mein kleiner wird 9 Wochen alt und ist quasi seit 5 Tagen komplett anders.er weint fast nur, trinken geht super aber danach weint er wieder.Tagsüber schlafen geht auch momentan nicht bzw kaum .Gestern war er tagsüber 12h wach.er ist totmüde aber kann nicht schlafen .Fieber hat er keins,windeln sind voll und trinken geht auch super .Will ihm so gerne helfen:(

Gestern 12:34 • 18.02.2025 #1

10 Antworten ↓

@LittleOcd93 Dann begleite ihn einfach dadurch. Es ist eben ein Schub, er muss jetzt erstmal alles verarbeiten was da auf ihn einprasselt und das dauert leider.
.Das zehrt an den Nerven, ja. Aber er braucht das für sein Wachstum

A

Baby 9 Wochen alt wachstumsschub

x 3

So Phasen werden immer wieder kommen. Das gehört leider dazu. Im Laufe der Zeit wirst du aber merken, dass der Kleine nach so Schüben was neues kann oder du Klamotten aussortieren kannst Das erste Jahr ist wirklich nicht immer leicht. Okay, danach wirds nicht unbedingt leichter, aber anders

Zitat von LittleOcd93:
Hallo,mein kleiner wird 9 Wochen alt und ist quasi seit 5 Tagen komplett anders.er weint fast nur, trinken geht super aber danach weint er ...

Hilft eine Trage (falls ihr eine habt) oder Spaziergänge?

@Löwenzähnchen ich habe eben angst,er könnte was schlimmes haben
Habe eine Angststörung und mein erstes Kind war schreibaby, deshalb hab ich Panik da es schon seit 5 Tagen so ist

@LittleOcd93
Er trinkt und er macht die Windel voll. Hat kein Fieber. Vielleicht hat er Koliken? Oder ganz schlicht Wachstum. Überfordert mit Reizen....da kann so viel dahinterstecken

Mach dir keine Sorgen!
Kleine Babys haben alle paar Wochen Phasen wo die Entwicklung sehr schnell weitergeht. Entweder die körperliche, oder die geistige. Beides kann dazu führen dass er sich nicht wohlfühlt, überreizt ist.
Eventuell kommt auch ein Zähnchen, oder schiebt sich in den Kiefer, das ist für die Kleinen sehr unangenehm.
Er trinkt gut, die Windeln sind voll, er hat kein Fieber - das ist alles gut!
Ich würde viel mit ihm spazierengehen, ihn soviel wie möglich tragen - das beruhigt und tut ihm gut.
Kopf hoch - das geht schnell vorbei;)
Er ist nicht krank, das würdest du merken!

@luciana manchmal liegt er sehr schief .steigere mich total in diese Blockaden Sache rein

Babys liegen meistens schief;)
Aber du hast ja sicher den Kinderarzt schon mal drauf angesprochen, wenn du Ängste wegen Blockaden hast?
Mach dem Kleinen doch mal eine Babymassage!
Warmen Wickelplatz, kuscheligen Untertuch, nackig machen, und eine wenig Babyöl warm machen und damit kreisend den Körper massieren, Ärmchen und Beinchen umfassen und ausstreichen.
Schau youtube Videos, da sieht man es gut.
Die Kleinen entspannen da so schön:)

Das klingt nach Dreimonatskoliken. Die werden so genannt, weil sie in den ersten Lebenswochen auftreten und meist über 3 Monate gehen.

Hauptursache sind Blähungen. Es gibt für Säuglinge Lefax Pumpspray, das hat keine Nebenwirkungen und wirkt nur direkt auf den Darm.

Mein ältester Sohn hatte das viel, was auch immer geholfen hat ist Bäuchlein massieren , und da gibt es einen speziellen Griff, wo das Baby mit dem Bäuchlein auf dem Unterarm liegt und man es zur Beruhigung herumtragen oder schaukeln kann.

Das hatte ich bei beiden Kindern.

Tagsüber wollten sie einfach nicht einschlafen. Ich bin dann immer spazieren gegangen, bei jedem Wetter, damit sie wenigstens ein bisschen schlafen.

Mir fehlt dieses spazieren irgendwie. Klar könnte ich jetzt auch so spazieren aber das war einfach was anderes

A

x 4

App im Playstore