Zitat von Moe89:
Dann Schicksalsschlag gegen Schicksalsschlag zu stellen... Ich glaube, im Prinzip sind wir uns da einig?
Das Leid der Eltern, der Familien muss unermesslich sein. Falls du in so einem Beruf arbeitest, in dem du oft mit sowas in Berührung kommst, ziehe ich meinen Hut vor dir, ich sage ehrlich: Ich könnte das nie.
Da sind wir uns sicher einig
Jetzt nicht mehr, ich bin 7 Jahre als Notfallsanitäter im Notarztwagen mitgefahren, da habe ich Dinge miterlebt, die ich jetzt gar nicht mehr erleben möchte. Durch meine körperliche Erkrankung kann ich das aber nicht mehr machen.
Zitat von Moe89:Ich könnte das nie.
Nun sag das nicht, du wächst in dieses Helfen hinein und durch die Erfolge, Menschen geholfen zu haben bzw. beteiligt warst, einem das Leben gerettet zu haben, gibt dir ein besonderes Erlebnis und eine Befriedigung für dich selbst.
Aber wir kommen da vom Thema ab, wünsche einen schönen Abend
Zitat von balarama:Da find ich eureaussagen sehr kühl für
Auch da muss ich dir recht geben, deshalb habe ich ja im ersten Beitrag geschrieben, dass ich da eine kalte Meinung habe.
Zitat von balarama:Ich sehe Selbstmorde immer als unnötig und tragisch, es zeugt von großer verzweiflung das zu tun und ist einfach schade
Auch da gebe ich dir uneingeschränkt recht, es ist tragisch und schade, es muss eine Wahnsinns Verzweiflung dahinter gesteckt haben, aber ich kannte ihn nicht persönlich, deshalb kann ich auch nicht um ihn trauern, es war ein Mitmensch sowie jeder andere Mensch auf der Straße auch.
27.04.2018 20:10 •
x 2 #44