App im Playstore
Pfeil rechts
64

Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht weiter weiß.

Ich habe zum 01.07 meine erste eigene Wohnung bezogen. Der Umzug hat bis jetzt gedauert und heute war es so weit, dass alles fertig ist und ich zusammen mit meinen Katzen in die Wohnung gegangen bin. Diese sind übrigens auch sehr gestresst und das stresst mich noch mehr.

Ich bekomme richtig das Gefühl von Panik. Schwitzen, Herzrasen, könnte die ganze Zeit nur Weinen.

Eigentlich wollte ich von Zuhause nicht raus. Aber der Druck von außen wurde immer stärker. Warum wohnt man denn auch noch mit 27 zuhause bei der Mama?

Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mama. Mein Papa ist sehr früh verstorben und ich hatte als Kind schon immer Heimweh und habe kaum woanders übernachtet.

Aber dieses Gefühl überrennt mich. Ich dachte es wird besser, wenn meine Katzen da sind. Aber die sind auch so gestresst. Das stresst mich noch mehr. Am liebsten würde ich alles wieder rückgängig machen.

Ich weiß einfach nicht weiter.

27.07.2024 18:59 • 16.08.2024 x 1 #1


55 Antworten ↓


Zitat von Mary02:
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht weiter weiß. Ich habe zum 01.07 meine erste eigene Wohnung bezogen. Der Umzug hat bis jetzt gedauert und heute war es so weit, dass alles fertig ist und ich zusammen mit meinen Katzen in die Wohnung gegangen bin. Diese sind übrigens auch sehr gestresst und das ...

Hey,
wolltest du denn eigentlich noch zuhause leben und bist nur wegen dem Druck der Leute ausgezogen?

A


Auszug Elternhaus bekomme Panik

x 3


@Mary02
Herzlichen Glückwunsch! Das ist weder ironisch noch sarkastisch gemeint. Bist du immer noch in derselben Stadt oder im selben Dorf wie deine Mutter?

Wenn es nur wegen der anderen ist, dann ist es traurig und ich würde überlegen zurück zu gehen.

Wenn du mit deiner Mama zusammen ein Haus zur Verfügung hast, ist da doch genug Platz gewesen. Für die Tiere ist das auch eine Umstellung. Hatten die bisher Freigang? Was sagt deine Mutter zu dem Umzug, wollte sie das?

Zitat von Karimma:
Wenn es nur wegen der anderen ist, dann ist es traurig und ich würde überlegen zurück zu gehen.

Ich glaube, dass ich das auch tun würde.

Wenn deine Wohnung in derselben Stadt ist in der du auch bisher gelebt hast, ist dein soziales Umfeld schnell erreichbar

@Mary02 Auf den Menschen zu hören seven sie nah oder nur freunde ist der grösste fehler überhaupt.Deine gedanken sind nicht ihre gedanken ,deine wege sind nicht ihre wege.Jezt kannst du schauen wie du dich jetzt alleine fūhlst,es kann in depressionen enden.Also ganz einfach höre auf dich und nicht was die anderen sagen.Wenn es nicht geht ab zur Mama .Das wūrde auch tun mit meinen 38jahren.Es ist doch Wunderbar wenn du deine zeit mit deinen lieben bist.

Die Menschen zurfrieden zu stellen ist eine sache der unmöglichkeit...

Hauptsächlich wegen dem Druck der Leute. Manchmal habe ich es mir schon vorgestellt, wie es ist eine eigene Wohnung zu haben und fand den Gedanken ganz cool, aber eigentlich wollte ich Zuhause nicht raus.

@Chris_ohne_BBBB
Ja, bin ich.

@Malin2
Die Katzen waren reine Wohnungskatzen. Wir hatten kein Haus, aber eine große Wohnung. Meine Mama ist auch sehr traurig und muss sich jetzt auch etwas kleineres suchen, wir haben uns die Kosten geteilt, eine WG sozusagen.

@Mary02 Sehen wir das positive, aus felern lernt man...Du lebst und bist gesund das grösste geschenk hast du mal..Das glūck liebes kommt und geht wie bei jedem.Einen lieben gruss an die liebe Mama

@Mary02 Es ist jetzt erstmal so, dass du in der Wohnung bist. Unabhängig davon ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Was kann dir jetzt helfen?

Ist deine Mutter in der Nähe? Oder Eine Freundin, die zu dir kommen könnte? Die Katzen brauchen noch etwas Zeit bis sie sich an den neuen Ort gewöhnt haben aber die schaffen das.

Da gab es doch wirklich keinen Grund im Moment auszuziehen. Jetzt muss deine Mama auch noch umziehen, finde ich sehr unüberlegt. Rede mit ihr und überlegt ob das wirklich die richtige Entscheidung war.

@Chris_ohne_BBBB
Ich weiß nicht, was mir helfen könnte. Mein ganzer Körper fühlt sich an wie im Fluchtmodus. Ich möchte hier nur raus. Am liebsten möchte ich sofort zurück. Aber das geht nicht. All meine Sachen sind ja hier und die Katzen und in der Wohnung von meiner Mama stehen ganz viele Möbel, da mein Bruder auch gerade umzieht. Das wäre alles zu gefährlich für die Katzen.
Habe wie ein Kribbeln in meinen ganzen Armen, mir ist übel und warm.

Meine Mutter kommt später nochmal vorbei.
Ja bloß stresst mich das natürlich zusätzlich, dass die Katzen gestresst sind und im Moment versuche ich Ruhe auszustrahlen, aber ich bin nicht ruhig.

@Malin2
Wie gesagt, ich habe mich sehr unter Druck gesetzt gefühlt. Weil alle in meinem Umfeld es komisch fanden, dass ich mit 27 noch Zuhause wohne und da habe ich das Gefühl bekommen, ich sei ein Looser.
Und als die Nachricht rumging, dass ich die Wohnung bekommen habe, haben sie alle gefreut, nur ich nicht und meine Mutter auch nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann nicht glauben das einige hier schreiben das zurück ziehen das Richtige ist anstatt Mut für den neuen Lebensabschnitt zu machen. Es ist nicht normal und auch nicht gut ewig bei seiner Mutter zu wohnen. Du kannst stolz auf dich sein diesen Schritt getan zu haben. Panik und Angst sind da ganz normale Gefühle bei so einem neuen großen Lebensabschnitt. So länger du in der neuen Wohnung wohnst wirst du dich mit der Zeit auch wohl und Zuhause fühlen. Das geht nicht so schnell aber es wird kommen. Versuch dir die Wohnung mit der Zeit so einzurichten wie du dich wohl fühlst. Vielleicht kannst du Bilder von deiner Familie an die Wand hängen und hast vielleicht auch Gegenstände von Zuhause mitgenommen die dir vertraut sind.

@Mary02 Sage dir immer wieder ich bleibe nur kurz da .Dan gehe ich wieder zurück..

@Mary02 Vielleicht ist es im Moment nur ein schwacher Trost, aber dadurch dass du „nur” die Wohnung gewechselt hast, aber nicht die Stadt sind nach wie vor die Menschen in deinem Umfeld in der Nähe. Vielleicht kannst du dich heute Abend mit Fernsehen ablenken oder ganz viel ins Forum schreiben, wenn du magst. Das lenkt auch ab.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore