Zitat von Coru: Ich kann nicht glauben das einige hier schreiben das zurück ziehen das Richtige ist anstatt Mut für den neuen Lebensabschnitt zu machen.
Ich finde, das ist nochmal eine andere Situation, weil sie auf den Druck von außen hin ausgezogen ist und nicht, weil sie oder ihre Mutter es so wollte. Hätte sie es gewollt, dann wäre es normal, ihr gut zuzureden, dass sie versuchen muss, in der neuen Wohnung allein klar zu kommen, aber so ist es schwer.
Finde das immer sehr schade, wenn man nur wegen dem Gerede der Leute Entscheidungen trifft.
Da der Umzug nun aber vollzogen ist und auch die Mutter umzieht, wäre es eher suboptimal, sofort wieder eine gemeinsame Wohnung zu wollen.
Der Auszug aus dem Elternhaus ist ein sehr schwerer Moment, ich war damals 22, aber ich hatte zu der Zeit auch oft Zoff mit meinen Eltern und meine beste Freundin zufälligerweise auch, so dass wir eine WG gründeten. Das war aber am Anfang auch alles sehr schwer für mich, weil man das gewohnte kannte. Ich weiß noch, als ich einmal krank war, kamen meine Eltern zu Besuch und schenkten mir Socken mit Winnie the poo. Und einen Adventskalender gab es auch, bis ich 30 war.
Ich würde abwarten, was die Zeit mit sich bringt. Wenn sie sich super mit ihrer Mutter versteht, warum nicht?
27.07.2024 19:11 •
x 1 #28