Zitat von Quasinemo:Nein, ganz sicher nicht, im Gegenteil! Solche dämlichen Sprüche können nur absolut unsensiblen Leuten über die Lippen kommen. Was denen neben der Empathie fehlt, ist eine analoge Leidenserfahrung! Von derart schweren Erkrankungen bin ich bisher verschont geblieben, aber mit abwertenden Reaktionen der obigen Sorte ...
Ich danke dir von Herzen für deine gefühlvollen Worte, das Verständnis und die guten Wünsche für mich.
Du hast eine wunderbare Einstellung. Wenn es nur mehr so Menschen wie dich geben würde, die ein Quantum an Sensibilität, statt reinen Egoismus in sich tragen würden, wäre die Welt um einiges schöner und leichter zu Leben. Auch mehr Rücksicht würde das Leben um vieles einfacher machen.
Wobei es hier auch ein paar wenige gibt die ein gutes Wesen haben.
Leider bist du selbst auch mit so dummen Sprüchen konfrontiert worden und mußtest das krankheitsbedingt ertragen. Das war sicher gar nicht einfach.
Es ist wirklich traurig, das es immer solche Menschen trifft, die hilfsbereit, rücksichtsvoll, gefühlvoll sind und sich Gedanken über andere machen denen es gerade nicht gut geht und die Hilfe benötigen..
Eigentlich sollte es diejenigen auch mal erwischen, die anderen mit Empathielosigkeit entgegentreten. Diese mit ungesunden Egoismus, sodaß sie auch mal erleben wie es ist, wenn ihnen nicht geholfen wird. Für solche Menschen ist es aber irgendwie selbstverständlich, das ihnen z.B. von Psychologen oder generell anderen Menschen stets geholfen wird. Wenn nun alle so egoistisch wären, würde es nicht mal ehrenamtliche Feuerwehrler, Notärzte, Klinikpersonal, Altenpfleger................................geben. Soweit reicht deren Stübchen nicht, um soweit zu denken.
Wünsche dir noch einen schönen, restlichen 2.ten Advent und bleib so wie du bist.
04.12.2022 23:26 • x 2 #41