Ich bin auch 20 Jahre jung und habe noch nicht so viel Erfahrung im Leben gesammelt wie einige Leute in diesem Forum... Aber ich denke jeder sollte das machen was er sich erträumt und nicht basierend auf den teilweise ziemlich schlechten Erfahrungen die manche hier mit Auswandern etc gemacht haben entscheiden wie er seine Zukunft gestaltet.
Wenn es dich nach Kanada zieht dann ist das eben so und dann solltest du wirklich anfangen zu planen wie du das auf die Beine stellst!
Ich stimme meinen Vorrednern zu in dem Punkt, dass deine Erkrankungen natürlich nicht direkt verschwinden und du solltest zumindest zum Arzt gehen und dich einmal untersuchen lassen!
Depressionen sollten nicht sofort mit Antidepressiva weggedrückt werden und es ist schon eine ziemliche Frechheit, dass manche dir dazu geraten haben dies zu tun... Manchmal werden Depressionen durch simple Erkrankungen oder zB durch einen Vitamin D Mangel ausgelöst! (Insbesondere jetzt im winter!) Also pack das Problem an der Wurzel an und unterdrück nicht einfach die Symptome durch Antidepressiva...!
Mach dich schlau übers Auswandern, schau dir Erfahrungsberichte an, was es zu beachten gibt etc, es haben schon genug Leute geschafft (sogar ohne stinkreich zu sein!)
Was du jedoch bedenken solltest ist deine Morbus Crohn Erkrankung, ich kenne mich mit der Krankheit und dem Gesundheitssystem in Kanada nicht wirklich aus aber bitte zieh das bei deiner Recherche auf jeden Fall in Betracht!
Und noch ein kleiner Tipp aus meinem persönlichen Leben, wenn du Geld brauchst und nachts nicht schlafen kannst (also das meintest du ja:) ) rat ich dir, deine ausbildung hinzuschmeißen und aufjedenfall zu dem nächsten Amazonlager zu rennen und dort in der Nachtschicht zu arbeiten! Amazon bezahlt deutlich mehr als die meisten nach der Ausbildung verdienen (in der Nachtschicht sinds ca 1300Euro monatlich!)
Ich hab das glück ein amazonlager bei mir in der stadt zu haben, vielleicht gibts bei dir ja auch eins!
Ich wünsche dir nur das beste und dass du an dich glaubst! Es ist DEINE Zukunft und man lebt nur einmal!;) mach das beste draus:)
09.02.2021 13:51 • x 1 #41