App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ich bin soo traurig und fühle mich sehr einsam, diese Nacht will es überhaupt nicht klappen mit dem Schlafen. Keine einzige Minute, mein Mann schnarcht die ganze Zeit neben mir. Ich verstehe es nicht, die Nächte davor waren es ja immerhin 3 - 4 Stunden...Vielleicht habe ich doch die tödliche Schlaflosigkeit, nicht familiäre Form.. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann, hab mich an die Regeln gehalten, außer, dass ich nachmittags auf der Couch eine halbe Stunde gedöst, aber nicht geschlafen habe .
Ich hoffe, ihr habt eine einigermaßen schlafreiche Nacht...

Ohne körperliche Auslastung kann ich nicht schlafen, wenn zusätzliche sehr belastende Probleme dazukommen, dann arbeitet das Gehirn zu viel.
Ich ertrage dann auch nicht die Ruhe Nachts, es ist sehr leise bei uns, dann versuche ich mich mit einem Podcast mit beruhigenden Naturgeräuschen abzukapseln. Eine Art Meditation, aber die Probleme zur Zeit erschlagen mich, das Gehirn arbeitet zu viel und kann nicht aufhören

A


Austausch über Schlafstörungen / Schlaflosigkeit

x 3


Zitat von Gittini:
Vielleicht habe ich doch die tödliche Schlaflosigkeit, nicht familiäre Form

Das klingt nach Dr. Google.
Der macht es nicht besser, sondern der Algorithmus präsentiert nur die negativen Dinge, weil eher negatives als positives im Internet geschrieben wird.

Ich kann dir nur Atemübungen empfehlen. 10 Minuten lang. 4-7-8 Atmung. Ist wie Mediation. Man konzentriert sich auf den Rhythmus. Damit ist der Kopf abgelenkt und die Atmung entspannt.

@Sonja77 das kommt mir bekannt vor.
Ich schlafe seit Jahren sehr schlecht und viel zu wenig. Die meisten Nächte sind nach 2,5 bis 3,5 Stunden vorbei. Bin dann hellwach und kann nimmer einschlafen.
Mich wundert es auch dass mein Körper das so durchhält.




App im Playstore