App im Playstore
Pfeil rechts
133

Zitat von Frittensauce:
Das stimmt. Industrienahrungsmittel sind oft gar nicht so gesund und lecker. Man kann selber besser machen. Ich mache beispielshalber heute ..

Sehr gut, bis auf die gekauften SaucenWenn ich mal zurückblicke, da hat meine Oma früher alles selbst gemacht.

Ich fang nächste Woche an.. Bin gespannt aber koche alles selber keine fertigsossen etc.. Denke den Zuckerverzicht werde ich die ersten Tage merken

A

Austausch über antientzündliche Ernährung und Lebensstil

x 3

Zitat von Tobbi:
Sehr gut, bis auf die gekauften SaucenWenn ich mal zurückblicke, da hat meine Oma früher alles selbst gemacht.

Saucen kann man gut selbst machen. Meine Mutter macht das auch, aber es braucht Zeit und Kochkunst. In gekauften Saucen sind leider oft Konservierungstoffe, Farbstoffe und so weiter.

Einige mache ich selbst, aber nicht immer.

Zitat von TobiHa:
Ich fang nächste Woche an.. Bin gespannt aber koche alles selber keine fertigsossen etc.. Denke den Zuckerverzicht werde ich die ersten Tage merken

Bitte berichte uns von deinen Erfahrungen.

Was macht ihr abgesehen von Ernährung? Sport, Entspannung und so weiter.

Meinst du jetzt Hobbies,Arbeit u so?

Zitat von Frittensauce:
Saucen kann man gut selbst machen. Meine Mutter macht das auch, aber es braucht Zeit und Kochkunst. In gekauften Saucen sind leider oft ...

Und viel zu viel Zucker.wir machen zum Beispiel unseren Ketchup aus frischen Erdbeeren selbst

Nur gottes Nahrung.. Bin gespannt

Manna?

Zitat von Mariebelle:
Es ist ggfs nicht verträglich für alle
Ich nehme viel Zucker zu mir,habe weder Karies noch Übergewicht

Mein Partner isst total ungesund, viel Fastfood, Zucker in Unmengen usw Er ist kerngesund, so gut wie nie krank, hat beste Werte und auch nicht dick. Manchen tut das scheinbar nix anhaben...

Zitat von Frittensauce:
Saucen kann man gut selbst machen

Das stimmt. Ich brauche ganz selten Soßen. Esse vieles ohne oder nehme Hüttenkäse dazu. Das reicht mir. Außer bei Rinderrouladen Oder Wild, da brauche ich etwas Soße dazu. Oder Tomatensoße, die mag ich total gern (aber ohne Sahne oder Fett, auch kein Zucker)

Zitat von Frittensauce:
Was macht ihr abgesehen von Ernährung? Sport, Entspannung und so weiter.

Ich fahre viel und regelmäßig Fahrrad, gehe 2-3 mal ins Fitnessstudio regelmäßig (Kraftsport und Flexgeräte), gelegentlich Inlineskaten, Schwimmen und bin generell viel zu Fuß unterwegs. Zudem gehe ich regelmäßig in die Sauna, hauptsächlich zur Entspannung.

Zitat von Tobbi:
Ketchup aus frischen Erdbeeren

? Erdbeeren?

Zitat von Gaulin:
Mein Partner isst total ungesund, viel Fastfood, Zucker in Unmengen usw Er ist kerngesund, so gut wie nie krank, hat beste Werte und auch nicht dick. ...

Ja Erdbeeren, ist auch echt sehr lecker

Zitat von Tobbi:

Das habe ich, glaube, noch nie probiert... Klingt nach Karl's Erdbeerhof, dort gibt es ja alles mögliche mit Erdbeeren. Sogar Erdbeer-Döner... hab es nicht probiert.

Zitat von Gaulin:
Das habe ich, glaube, noch nie probiert... Klingt nach Karl's Erdbeerhof, dort gibt es ja alles mögliche mit Erdbeeren. Sogar Erdbeer-Döner... hab ...

Nein ist nicht von Karl‘s Erdbeerhof.
Also ein Erdbeer-Döner wäre nichts für mich

Zitat von Mariebelle:
Meinst du jetzt Hobbies,Arbeit u so?

Alles andere, was zu einem antientzündlichen Lebensstil passt, war gemeint.

Zitat von TobiHa:
Nur gottes Nahrung.. Bin gespannt

Was ist das?

Zitat von Tobbi:

Aus Erdbeeren und Tomaten oder ausschließlich aus Erdbeeren?

Zitat von Gaulin:
Das habe ich, glaube, noch nie probiert... Klingt nach Karl's Erdbeerhof, dort gibt es ja alles mögliche mit Erdbeeren. Sogar Erdbeer-Döner... hab es nicht probiert.

Was ist denn dabei aus Erdbeeren?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Frittensauce:
Aus Erdbeeren und Tomaten oder ausschließlich aus Erdbeeren?

Ich kann dir ja mal das Rezept schicken, wenn du magst.

Zitat von Tobbi:
Ich kann dir ja mal das Rezept schicken, wenn du magst.

Ich glaube, dass ich kann keine privaten Nachrichten empfangen. Stell mal hier rein.

Zitat von Frittensauce:
Alles andere, was zu einem antientzündlichen Lebensstil passt, war gemeint.

Darunter kann ich mir wenig vorstellen...
Aber ich esse was ich mag,mir gut tut,vermeide Stress und ungute Situationen,zwinge mich zu wenig,verzichte
auf vieles...,

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore