App im Playstore
Pfeil rechts
132

Zitat von Obikon:
@Frittensauce man Arzt sagt das belastet dann wieder die Psyche , viel wichtiger ist viel Bewegung .

Du meinst, wenn man ganz auf Koffein verzichtet? Bei mir würde es das auf jeden Fall tun.

@Frittensauce Ich nehme nun jeden Tag ein Esslöffel Olivenöl aber erst seit einigen Tagen , hatte es in einer Doku auf Arte gesehen ist extrem gesund. Koffein vertrage ich persönlich nicht gut .

A

Austausch über antientzündliche Ernährung und Lebensstil

x 3

@Obikon es gibt leider viele Olivenöl die schlecht sind.. Da muss man schon ein gutes erwischen.

Ich hab mal gehört schwarzkümmelöl soll sehr gesund sein.

Bin auch mal gespannt ich fang nächste Woche auch eine naturbelassene Ernährung an, verzichte auf Zucker.. Bei mir muss sich auch jetzt was ändern

@TobiHa das ist auch richtig , habe unglaublich viel bezahlt im Bioshop ....22 Euro ....

@Obikon ja hab das letztens mitbekommen die Olivenöle im Supermarkt sind die meisten echt schlecht

Olivenoele sollten nicht verpanscht sein.

Am besten eine Olivensorte aus nur einem Land.

Ich mag Olivenoel gar nicht bis auf eine spanische Sorte.

@Mariebelle ich mag es auch nicht aber ich nehme ein Esslöffel in ein Glas Wasser und trinke es ....ich esse auch keine Oliven ...

Ich nehme Mazola Maiskeim Oel

Ich verwende sehr viel Olivenöl

Ich bin auch gerne dabei

Wir haben Olivenöl aus Griechenland.

Zitat von Obikon:
@Mariebelle ich mag es auch nicht aber ich nehme ein Esslöffel in ein Glas Wasser und trinke es ....ich esse auch keine Oliven ...

Olivenöl ist sehr gesund. Es kann nachgewiesenermaßen zur Heilung von 70 verschiedenen Krankheiten beitragen und es steckt voller entzündungshemmender Inhaltsstoffe.

Wenn du es aber nicht magst und dabei einen Ekel empfindest, ist das sehr schade und weil die Psyche auch an der Heilung beteiligt ist, frage ich mich, wie es für dich wohlschmeckender sein könnte.

Eine andere Sorte? Gewürzt? Nicht pur, sondern in stark schmeckendem Essen?

Ich habe eins aus Spanien

Zitat von TobiHa:
@Obikon es gibt leider viele Olivenöl die schlecht sind.. Da muss man schon ein gutes erwischen. Ich hab mal gehört schwarzkümmelöl soll sehr gesund sein. Bin auch mal gespannt ich fang nächste Woche auch eine naturbelassene Ernährung an, verzichte auf Zucker.. Bei mir muss sich auch jetzt was ändern

Ich reduziere Zucker auch. Das bedeutet für mich leider, dass ich auf Fertigprodukte verzichte und mir selbst mache. Statt Fruchtjoghurt nutze ich beispielshalber Joghurt und Früchte.

Es bedeutet für mich leider auch auf Gebäck, Desserts und ähnlich verzichten zu müssen. Das ist für mich sehr schade.

Ich habe früher sehr oft Zuckersirup genutzt und das mache ich jetzt nicht mehr. Ich habe gehört, dass jener noch schlimmer ist als Zucker.

Gesüsste Getränke wie Limonade sollen auch schlimmer sein als Zucker. Manchmal trinke ich das leider, aber nicht zu viel.

Zitat von Frittensauce:
Ich reduziere Zucker auch. Das bedeutet für mich leider, dass ich auf Fertigprodukte verzichte und mir selbst mache. Statt Fruchtjoghurt nutze ich ...

Finde es auch besser wenn man sich die Sachen selbst macht. Joghurt mit frischen oder eingefrorenen Früchten schmeckt ja auch besser, als z.B. die von Danone usw

Wie denkt ihr über Nachtschattengewächse? Gut? Schlecht?
Tomate, Aubergine.

Gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Gut

Warum sagen manche Leute, dass es schlecht ist?

Es ist ggfs nicht verträglich für alle
Ich nehme viel Zucker zu mir,habe weder Karies noch Übergewicht

Ich kann Vollkorn Produkte und rohes Gemüse kaum vertragen.

Zitat von Tobbi:
Finde es auch besser wenn man sich die Sachen selbst macht. Joghurt mit frischen oder eingefrorenen Früchten schmeckt ja auch besser, als z.B. die von Danone usw

Das stimmt. Industrienahrungsmittel sind oft gar nicht so gesund und lecker. Man kann selber besser machen.

Ich mache beispielshalber heute selbstgemachte Pommes und Halloumi Sticks. Die Panade kann ich nach meinem Geschmack würzen.

https://www.rewe.de/rezepte/halloumi-fries/

Ich mache das in Olivenöl.

Wenn ich noch mehr Zeit hätte, würde ich auch Sauce selbst machen. Leider muss ich gekaufte Sauce nehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore