App im Playstore
Pfeil rechts
108

Als Mann ist das Aussteigen ggfs allein im Wald evtl noch zu vertreten.
Als Frau/oder junges Maedchen total gefaehrlich.
Wer wollte seine teenage Tochter,oder Schwester/Mutter heute iwo allein in der Welt/Wald wissen?

Heute ist die Welt nichtmehr ,wie vor 20 Jahren.

Die Welt war auch schon früher gefährlich .......

A

Aussteiger sein - wer will es sein oder werden?

x 3

Ja,aber nicht so wie heute.
Ich war in islamischen Laendern unterwegs,ohne dass das damals ein Problem war.
Heute ist das anders.

Na wenn es von der Gesinnung passt kann ne kommune was sein. Will mich doch gar nicht durchfüttern lassen. Möchte doch auch gerne was tun und mein Brot selbst erwirtschaften. Also am grundsätzlichen Wille nich einzubringen und was nützliches zu tun scheitert es nicht. Ich mag nur ungerne im Kapitalismus für nen kargen Lohn mich abrackeen, um reiche Säcke noch reicher zu machen.

Zitat von gefuehlsmensch:
Na wenn es von der Gesinnung passt kann ne kommune was sein. Wull mich doch gar nicht durchfüttern lassen. Möchte doch suchvgerne was tun und mein Brot selbst erwirtschaften.
Na dann mach dich kundig,was die Aufnahmebedingungen sind.

Kann ich mir mal suchen was es gibt, wie die sind, was die verlangen. Einfach so hin hier bin ich ist da bestimntcauch nicht. Und auchvda sind bestimmt qualifikationen gefragt.

Kann ich mir mal suchen was es gibt, wie die sind, was die verlangen. Einfach so hin hier bin ich ist da bestimntcauch nicht. Und auchvda sind bestimmt quslufikatiobrn gefragt.
Davon gehe ich auch mal aus.
Es gibt nix umsonst,ggfs muss x Seiten Papier mit AGBs unterschreiben und dann klagst wieder^^....
Wenn deine Einlage nicht gut angelegt und fest verzinst wurde und dann die Gebuehr beim vorzeitigen Austritt? Nee,lass das lieber...^^

Ich muss zwischendrin mal anmerken, dass ich erstaunt bin, welche rege Beteilung es an dem Thema gibt. Scheint wohl viele zu geben, die aus irgendwelchen festgefahren Situationen gerne ausbrechen würden. Und auch einige die schon ihre Abenteuer hinter sich haben oder weiter leben.

Ich finde dein Thema auch gut.
So koennen viele mitlesen und lernen, dass zwischen Traum und Realitaet eine Menge rl steht.
ZB ,Geld,Gesundheit,berufliche Faehigkeiten und auch oft eine Visumsproblematik.

Zitat von Mariebelle:
OK,diese Kommune ist mir natuerlich nicht bekannt,aber ggfs ist das was fuer den @gefuehlsmensch ?Ein Leben in einer Kommune ist doch auch durch eine paritaetische Arbeitsteilung organisiert?Oder woher kommt da das Holz fuer den Ofen,die Eier fuers Fruehstueck oder oder oder?Und wer sich nicht einfuegt,querdenkt fliegt raus? :Oder wird da jeder auf Dauer alimentarisiert u durchgefuettert,der nicht arbeiten will o keine Lust hat?

Ja, ja, das war natürlich ein Hinweis für Gefühlsmensch. Ich denke, in der Kommune ist alles Bio, Gemeinschaft und Selbstversorgung.
https://www.kommune-niederkaufungen.de/

Ja das schon. Ich wünsche mir Zwischenwege? Nicht radikal auf einmal alles anders. Einafch Dinge ausproberen können und herausfinden und testen, was für mich dauerhaft was ist. Es gibt leider oft nur ganz oder gar nicht.Hast die Tierchen denn auch gefragt ob sie einverstanden sind @Mariebelle ?

Was meinst du denn mit Zwischenwegen? Vielleicht könntest du dir erstmal überlegen, wo der Schuh nun eigentlich drückt. Ist es dein Job, deine Wohnsituation, dein Lebensrythmus oder etwas anderes? Daraus kannst du besser entwickeln, welche Möglichkeiten du ergreifen willst und kannst. Was auch hilft ist, sich alternative Lebensformen einmal anzuschauen, Die gibt es auch in Deutschland.

Zitat von Fiora:
Ja, ja, das war natürlich ein Hinweis für Gefühlsmensch. Ich denke, in der Kommune ist alles Bio, Gemeinschaft und Selbstversorgung.

Na dann @gefuehlsmensch ,bemuehe dich mal....

Auszug aus den Bedingungen:

Kümmerer und Kümmerinnen
Wer sich nach dem Besuch einer oder mehrerer Kennenlernwochen konkret für einen Einstieg interessiert, formuliert einen Probezeitantrag, in dem die Person ihr Anliegen schildert. Um diese Zeit sollten sich drei Kümmerer oder Kümmerinnen aus der Kommune gefunden haben, die dieses Anliegen unterstützen und begleiten. Über den Beginn der Probezeit entscheidet die gesamte Gruppe im Konsens.

Probezeit Einstieg
Die Probezeit dauert 3 Monate. In dieser Zeit leben neue Leute bereits in der Kommune und sind der Teil der gemeinsamen Ökonomie. Nach diesen 3 Monaten wird im Konsens über den Einstieg entschieden. Danach kann sich die Probezeitlerin oder der Probezeitler weitere Bedenkzeit wünschen und ihrerseits die Probezeit verlängern.

https://www.kommune-niederkaufungen.de/

Mal guggen ob es mich auch woanders hinzieht,ich entscheide mich nächstes Jahr.....ob ich bleibe oder ob ich woanders mein Glück suche

@Mariebelle
Jetzt gibt's für Gefuehlsmensch kein zurück mehr.
Wir erwarten nun natürlich täglich einen Bericht von ihm.

Zitat von Annalehna:
Mal guggen ob es mich auch woanders hinzieht,ich entscheide mich nächstes Jahr.....ob ich bleibe oder ob ich woanders mein Glück suche
Wenn man Haus u Hof hat auch keine leichte Entscheidung,viel Glueck...

Zitat von Fiora:
@MariebelleJetzt gibt's für Gefuehlsmensch kein zurück mehr. Wir erwarten nun natürlich täglich einen Bericht von ihm.
Ich glaub das ist nix fuer ihn.
Das ist 'ne feste Gruppe mit taeglichem Ausdiskutierem von jeglichem Fehlverhalten oder abfallenden Verhalten von der Gemeinschaft.
Das ist ja mehr Korsett u strenger als im Knast^^....

Und Kinderbetreuung u auswaerts arbeiten gehen wird auch erwartet.
Von Biowirtschaft allein kann keine Kommune leben...
Aber evtl versucht er es ja,auch noch in Nordhessen? Da wollte ich nicht tot ueberm Zaun haengen^^

@ Mariebelle einfach ist nix im Leben....ich werde es gut abwägen.....Mal hören was meine Chefin dazu sagt....ich weiß es noch nicht genau
Sponsor-Mitgliedschaft

Na wenn es von der Gesinnung passt kann ne kommune was sein. Will mich doch gar nicht durchfüttern lassen. Möchte doch auch gerne was tun und mein Brot selbst erwirtschaften. Also am grundsätzlichen Wille nich einzubringen und was nützliches zu tun scheitert es nicht. Ich mag nur ungerne im Kapitalismus für nen kargen Lohn mich abrackeen, um reiche Säcke noch reicher zu machen.

Du weißt auf jeden Fall, was du nicht willst. Ich habe eine gute Job Idee für dich: werde doch Revolutionsführer, so der Che Guevarra von Deutschland.

Zitat von Fiora:
Du weißt auf jeden Fall, was du nicht willst. Ich habe eine gute Job Idee für dich: werde doch Revolutionsführer, so der Che Guevarra von Deutschland.

Auf der hp der Kommune steht ,dass sie politisch links fest verankert ist.

Zitat von Mariebelle:
Auf der hp der Kommune steht ,dass sie politisch links fest verankert ist.

Das müsste doch passen. Vielleicht reicht ja auch ein Pferd zum Che Guevarra Nachfolger und eine Zigarre

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore