Hallo Tears,
danke für deinen Zuspruch in Sachen Gefühle. Es ist und bleibt mir unangenehm, wenn es über mich kommt. Und das ich so offen dir darüber schreiben kann, liegt einmal daran, dass ich das Gefühl habe, verstanden zu werden : - ) und daran, dass es doch anonym ist. Würden wir uns im realen Leben kennen, würde ich dir auch gerne zuhören und helfen können. Aber ich würde dir nie von den Dingen erzählen, wie ich sie hier dir schreibe. Ich kann da wohl nie aus mir raus.
Aber so hab ich wenigsten dich und du hörst mir gerne zu. Vielen Dank !
Ja, du hast recht, es wird mit der Zeit immer schwerer und aussichtsloser....
Das du mir zuhörst hilft mir schon, aber ich muss es, wie du es richtig erkannt hast, alleine auf die Reihe kriegen.
Das Gefühlschaos holt mich immer wieder ein. Als ich das letzte mal so verliebt war, und da war es ja auch nicht anders, wenn du dich an meine Beitrag erinnerst, habe ich jahrelang damit kämpfen müssen, um zu überleben. Irgendwann war es zwar nicht vorüber, aber es ging irgendwie. Ich habe mich zwar dann auch immer einsam gefühlt, weil niemand da war und auch niemand, in den man sich verlieben konnte. Aber so, wieder jemanden zu lieben, den man mal wieder nicht bekommt, ist es nicht besser. Das denke ich oft, es wäre besser, keine Gefühle zu haben. Ich weiß,... das hört sich total bescheuert an.
Deine Gefühle sind immer noch die gleichen, wie mit 14, weil du die gleiche bist. Unverwechselbar! Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich meine nicht, dass du noch eine 14jährige bist. Nein! Du bist gewachsen, hast dich entwickelt. Aber deine Seele und deine Gefühle sind immer die gleichen, auch wenn du 47 : - ) oder älter bist. Du bist du. Wie war das mit dem akzeptieren?
Wenn du einmal 5 oder 10 Jahre älter bist, dann kannst du sagen, ich habe es geschafft. Stehst
nicht mehr an der gleichen Stelle, so wie ich! Darum find dich es gut, dass du diesen Weg mit der Therapie gewählt hast. Gibt da nicht auf. Bist so weit gegangen.... gehe weiter. Wie du schon richtig erkannt hast, es ist nicht schlimm, wenn du Hilfe brauchst und sie annimmst.
Mit einer Therapie für mich ist schwierig. Auf sehr verschiedene Weise. Mein Problem überhaupt damit umzugehen, keine Schwächen im Beruf zu zeigen und das mit dem Leben, wenn man es so nennen mag, zu vereinbaren. Aber ich finde es gut, dass du für dich einen Weg gefunden hast.
Ich denke schon, dass ich da einiges mit der Arbeit kompensieren möchte. Natürlich bin ich auch oft unkonzentriert, besonders im Moment, wie du es sicherlich gut verstehen kannst. Fehler passieren mir auch, aber ich weiß nicht, ob es an zu viel Arbeit oder meiner Kollegin liegt. Wahrscheinlich beides, besonders, wenn beides aufeinander trifft. Dann fühle ich mich erst echt mies und klein, als ob ich gar nichts könnte.
Ich verstehe deine Angst vor der eigenen Wohnung und dem allein sein. Lass dir Zeit. Wenn du weiter deine weg gehst, zur Therapie, dann wirst du vielleicht in ein paar Jahren zu diesem Schritt bereit sein. Ich verstehe auch die Angst, nicht bis 30 oder noch länger zuhause wohnen zu wollen. Ging mit auch so. Hatte auch nie darüber nach gedacht. Bei mir war es nicht die Angst allein zu sein. Sondern es war einfacher zuhause. dann ist mein bester Freund, übrings auch erst mit so 25 ausgezogen. Das fand ich dann ganz gut und habe es ihm gleich gemacht. Dazu kam, das mein Vater sehr streng war und ich kein so gutes Verhältnis zu ihm hatte. Das hat mit den Auszug leichter gemacht.
Ja, man überlebt, was denken die anderen über einen, wenn man in dem Alter noch zuhause wohnt. Heute denke ich auch oft, was die anderen von mir denken. Bin 47, lebe allein, keine Kinder oder bin noch nie verheiratet gewesen. Ich habe auch Angst, dass die denken, ich wäre gleichgeschlechtlich. Nicht, das ich so was verurteilen möchte. Aber es würde mich verletzen, wenn man mich dafür hält oder mir sonst einen Schaden zuschreibt. Obwohl, den muss ich ja schon haben, oder....
Na ja, manchmal denke ich auch, es gibt viel Menschen auf der Welt, die froh wären ,nur meine Probleme zu haben. Aber das hilft nur kurz.
Aber das ist doch ein gutes Zeichen, wenn du selbst davon überzeugt bist, dass du selbstständig genug bist, um einen eigen Haushalt zu schmeißen. Das ist doch schon ein Anfang! Musst es ja nicht heut, nicht morgen oder übermorgen zeigen. Irgendwann, dass reicht.
Wir sind ein kleines Büro mit 14 Leuten, da gibt es keine Abteilungen. Ja ich sehe sie jeden Tag. Wir reden auch jeden Tag, mal mehr mal weniger. Weniger schmerzt oft.....
Sie ist 40, also so 7 Jahre jünger. Und passt eigentlich nicht zu mir. Bin der stille Typ, sie muss ständig was unternehmen. Das hilft mir aber nicht, auch wenn ich es mir noch so oft einrede. Wir hatten bis vor ein paar Wochen, vielleicht Monate, nur ein guten kollegiales Verhältnis. Dann, hat sie mich bei einer Besprechung an ihrem Schreibtisch berührt....und ich habe da plötzlich was gespürt, von dem ich wusste, das bedeutet Leid. Es ist wie ein Blitz durch mich gefahren, von da an spürte ich, das sich mich gegen sie nicht mehr wehren kann.
Echt blöd gelaufen.......
Danke, dass du für mich da bist und meine kleine Therapeutin sein möchtest. Bist meine Vertraute, den niemandem würde ich das anvertrauen, was ich dir schreibe.
Ich hoffe, ich kann dich auch unterstützen, dir helfen und zuhören. Auch wenn ich im Moment eher das Gefühl habe, das ich zu viel von mir schreibe.
Also schreib dir deinen Kummer auch von der Seele. Erzähle mir von deiner Liebe. Woher kennt ihr euch? Wie oft siehst du ihn? Wann hast du gespürt, dass du ihn liebst?
Die Liebe scheint für uns beide nichts gutes im Sinn zu haben. Leiden und Schmerz ist die Bedeutung unserer Liebe. Ich hoffe, das wenigsten es bei dir bald mal anders sein wird.
Ich habe Angst, dass ich meine Leben lang allein sein werde, nie die große Liebe erfahren werde, nach der ich mich sehne, allein und einsam sterben werde. Da hilft auch nicht, dass man einen Bruder und seine Familie hat, ein paar gute Freunde. Oh, ich versinke wieder in Selbstmitleid, sorry. Nimm es nicht zu ernst!
Aber deswegen muss es bei dir nicht auch so sein. Bitte glaube an dich und lass dich nicht von meine negativen Einstellung runterziehen. Das möchte ich nicht.
Mit dem Internet ist es schon okay, sonst würden wir uns nicht schreiben können. Mit dem Chat habe ich auch schon ausprobiert. Ist aber auch nicht so mein Ding. Hatte zwar schon mal nette Unterhaltungen, aber das spontane kann ich nicht. Und mit dem Treffen, ja da bin ich auch nicht so forsch. Man sollte ja auch, besonders als Frau (!), schon vorsichtig sein. Es gibt zwar auch glückliche Zusammenführungen. Aber das klappt auch nicht immer.
Hab mich übrings, obwohl ich es nie wollte, doch mal bei einem Online-Vermittlung anmeldet (friendscout). Das weiß auch keiner, außer dir! Habe es nur aus Frust mit der gehassten Liebe getan, um mich abzulenken. Da ich mich aber auch nicht traue, jemanden anzumailen oder anzuchatten, ist das wohl fast umsonst gewesen. Bisher habe ich nur einen kurzen Kontakt zu einer, die den ersten Schritt gemacht hat. Nur ein paar Emails. Ich glaube aber nicht, dass ich da das finde, was ich suche.... die große Liebe. Die gibt es ja sowieso nicht, nicht für mich. Ist nur eine Fiktion. Aber warum suche ich sie. Ist wohl in meiner Erziehung was falsch gelaufen. Aber du darfst (sollst) natürlich daran glauben. Für dich wird sie sich eines Tages erfüllen : - )
Man oh man, habe wieder viel geschrieben. Lass dir ruhig Zeit mit der Beantwortung.
Ich werde versuche, dir meine Email-Adresse zukommen zu lassen, aber ich weiß nicht, ob man da angemeldet sein muss. Wenn es nicht klappt, schreib ich hier eine vorläufige rein, die ich später dann lösche, wenn ich dir eine andere gegeben habe.
Ich freue mich auf deine erste Mail.
Mach es gut, hab eine schöne Woche, bis dann,
LG
Gast
PS. Ist echt viel Text geworden, sorry....