App im Playstore
Pfeil rechts
1946

Selbstschutz finde ich auch wichtig. Ich habe gelernt zu akzeptieren, dass es solche Dinge immer gab und immer wieder geben wird, dass es schlimme Dinge auf der Welt gibt, an denen ich nichts ändern kann.
Ich lese es in den Nachrichten und denke dann eher wenig darüber nach, ab und zu gibt es Dinge, die mich längere Zeit beschäftigen, aber ich versuche immer sachlich darüber nachzudenken, warum das passiert ist und was den oder die Täter dazu bewogen hat, solche Dinge zu tun.

Ich würde mir nicht sagen lassen was ich tun soll, dafür bin ich zu eigensinnig.
Der Therapeut kann so mit mir umgehen, dass ich selber darauf komme was ich will und was nicht, mir half die Tiefenpsychologie.

Ich bin ja Hypochonder und eines Tages kam ich selber darauf meinen Pschyrembel in den Müll zu werfen so wie ich auch nie google oder nur bei garantiert harmlosen Dingen.

A

Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3

Aber dann betrachtet diesen Thread doch mit Vorsicht oder schaut nicht rein, wenn es euch triggert.
(Jedoch habe ich das Gefühl, es geht vielleicht gar nicht um den Thread, sondern um Personen, die sich hier beteiligen?)

Zurück zum Thema:

Mann gesteht Mast…. mit Möwe

https://amp.n-tv.de/panorama/Mann-geste...78914.html

Ich wusste beim Lesen nicht, ob ich lachen oder geschockt sein sollte

Heute Morgen : traf ich wieder mal meine alte Nachbarin, weist du schon ?

was, unser M. ist gestorben.

ich sagte du spinnst.

der ist doch noch zu viel zu jung,

ja, er wurde gefunden, von seiner Schwester

Weil er 2 Tage nicht ans Telefon gegangen ist, ist sie am 3.ten Tag zu ihm in die Wohnung gefahren und schaute nach.

Er lag auf der Couch, tot.

Was ich damit sagen möchte, bzw. mich beschäftigt, M. war ein totaler Einzelgänger, Freunde null, er mochte die Menschen, ging auch auf sie zu, aber er lies niemanden rein.

mein eigener Eindruck von ihm, ich mochte ihn, er war ein ruhiger Geselle, freundlich und hilfsbereit, wie oft bin ich an dem Haus vorbeigegangen und dachte, M. hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

Wie viele mag es geben, ohne Familie / Verwandtschaft und Freunde, die sterben in ihrer Einsamkeit und keiner bekommt etwas mit,
bis eventuell irgendwann die Luft anders wird. Das gab mir heute zu denken.

Traurig aber wahr.

Zitat von boomerine:
Wie viele mag es geben, ohne Familie / Verwandtschaft und Freunde, die sterben in ihrer Einsamkeit und keiner bekommt etwas mit,

Das könnte mir auch passieren, aber mir macht das keine Sorgen. Wenn es so kommt, ist es halt so.

Zitat von miheda:
Meine Aufgabe in der Therapie bestand darin, extra Sachen zu lesen, die mich triggern, um den Umgang damit zu lernen
Um Vermeidungsverhalten zu verhindern.

Ich wüsste nicht, was ich lesen müsste, um mich zu triggern. Höchstens Berichte über Finanzkrisen, Bankenpleiten u.ä.

Zitat von Schlaflose:
Ich wüsste nicht, was ich lesen müsste, um mich zu triggern. Höchstens Berichte über Finanzkrisen, Bankenpleiten u.ä.

Das ist natürlich bei jedem verschieden
Auch ist die Therapie ja individuell. Aber bekanntermaßen soll man vor irrationalen Ängsten ja nicht weglaufen oder sie vermeiden, sondern sich damit auseinander setzen
Berichte über fremde todkranke Kinder zum Beispiel haben mich getriggert, daher sollte ich mich dieser Angst stellen

Der Thread wird ja immer mal wieder angefochten, aber warum nur?

Der Fall mit Luise, ich war froh, das ich hier drüber reden konnte. Wer es nicht mag, der bleibt fern
und kann ihn auch auf Igno stellen, es muß ja nicht immer drüber diskutiert werden. Für mich ist er wichtig,
aber triggern tut er mich jetzt nicht.

Zitat von hereingeschneit:
Was habe ich davon, wenn ich darüber nachdenke, was wäre wenn? (ich der Lokführer, die Beifahrer, das entführte Opfer... wäre)?

Ich weiß nicht, was Du davon hast. Ich habe auch nichts davon, weil ich auch nicht so denke.
Schlimm finde ich es schon, was Lokführer zu sehen bekommen, aber auch die die im Rettungsdienst, oder als Arzt, oder als Krankenschwester arbeiten. Sonst bist Du doch auch mitfühlend. Ich glaube da liegt doch der Unterschied. Mitleiden oder mitfühlen. Ich fand den Fall Luise sehr schlimm, mich hat das Betroffen gemacht. Ich habe auch nie dran gedacht, wie sie sich gefühlt hat, ich glaube das geht zu weit. Aber laßt mir doch meinen Thread.

Zitat von miheda:
Aber bekanntermaßen soll man vor irrationalen Ängsten ja nicht weglaufen oder sie vermeiden, sondern sich damit auseinander setzen

Meine Ängste vor finanziellen Verlusten sind aber nicht irrational. Und ich schaue täglich mehrere Nachrichtensendungen und höre mir alles an, was auf der Welt los ist, auch die Börsennachrichten u.ä.

Es gibt Fälle die mich bewegen, es gibt Fälle die mich belasten, es gibt Fälle die mich sprachlos machen, es gibt Fälle die mich hilflos zurücklassen…
Ich denke man kann hier darüber reden und sich austauschen und ich finde nichts Verwerfliches daran, wenn man ohne Pathos ehrlich über die Gefühle spricht, die diese Fälle in einem auslösen.

@Schlaflose aber was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun ?
Der Grund, warum ich mich mit solchen außergewöhnlichen Fällen beschäftige, ist auch ein Stück Lernen für mich, Lernen mit meinen Gefühlen umzugehen
Daher tut es mir gut, mich hier darüber austauschen zu können

Zitat von miheda:
@Schlaflose aber was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun ? Der Grund, warum ich mich mit solchen außergewöhnlichen Fällen beschäftige, ist auch ein Stück Lernen für mich, Lernen mit meinen Gefühlen umzugehen Daher tut es mir gut, mich hier darüber austauschen zu können

Als ich das einwarf, ging es in den Beiträgen gerade darum, dass man durch bestimmte Nachrichten usw. getriggert wird und daraufhin habe ich geschrieben, dass mich nichts triggert, außer diese finanziellen Geschichten und dass ich mir diese Nachrichten trotzdem immer ansehe oder anhöre.

Nur zwei Ortschaften weiter hat diese Woche ein Unbekannter

Trigger

draußen lebende Haustiere wie Kaninchen getötet.

Da bekommt man ein mulmiges Gefühl, denn Cleo ist immer die halbe Nacht draußen. Ich hoffe, dass sie diesen widerlichen Menschen finden.

Zitat von Lunatica:
Ich frage mich warum man sich solche Nachrichten überhaupt anschaut

Da fällt mir mein schlimmes Erlebnis vor vielen Jahren ein, als ich gerade von der Arbeit mit der U-Bahn heimfuhr und dann hätte umsteigen müssen in die Bahn.
Wegen des Umsteigens bin ich in den ersten Wagon, wo das Fahrerhaus war. Ich konnte somit auf die Schienen schauen. Da ich für eine Angehörige noch in der Mittagspause Erdbeeren und frisches Obst auf dem Markt mitnahm, wollte ich mich nicht ins Gedränge stürzen und lehnte mich mit dem Rücken an der Zwischenwand des Ganges an. Zum Erstaunen wurde die U-Bahn schnell leerer.
Trigger

Eine Station hätte ich noch gehabt, doch plötzlich ein lauter Schrei, unter meinen Füßen zwei mal ein kräftiger Schlag, Vollbremsung und ich knallte mit der Gesichtsseite und voller Wucht auf die gegenüberliegene Zwischenwand. Das Obst natürlich total zerquetscht und ich war wegen der Schreie und allem drumrum auch völlig daneben. Die Türen blieben noch gut 20 Minuten so geschlossen und ich sah den Fahrer käseweiß, schwitzend und geschockt stehen. Er reagierte auf gar nichts, wimmerte nur und öffnete auch nicht die Türe. Dann kamen Notarzt, ein Mädel ca. 15 wurde blutüberstöhmt unter der Bahn hervorgezogen und ich sah sie, wie sie noch heulend fix und fertig sagte, das ihre Freundin noch unten liegt und nicht mehr lebt. Das ging mir alles durch Mark und Bein. Erst jetzt fällt mir das wieder alles ein, als ich das nun las.
Habe es irgendwie lange verdrängt, aber es beschäftigte mich damals so sehr.
Schlimm fand ich, das alle Fahrkunden überhaupt nicht betreut wurden, sondern dazu aufgefordert wurden auf der anderen Seite auszusteigen und die weiteren Anschlüsse zu nutzen. Ich bin erstmal nach oben gegangen, da alles Verspätung hatte und ich wie gesagt selber so perplex war. Kann mich nicht mal mehr genau erinnern, ob ich nun noch das Obst mitgenommen habe, wie ich genau den Resttag verbrachte..........

Nun, ich will nur damit sagen, lieber hätte ich es nicht erlebt und die Mädels wären verschont geblieben. Tage später wurde berichtet, das sie absichtlich von einem jungen Mann reingeschubst wurden. Ein Horror. Doch wenn ich nun entscheiden könnte, ob nur davon lesen, oder es selber erleben zu müssen. Dann lese ich es lieber.

Bei diesem Fall kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Um ein Video zu drehen, haben sich die Zwillingsschwestern auf die Gleise begeben und dies nicht zum ersten Mal.

https://www.n-tv.de/24093644
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Acipulbiber:
Bei diesem Fall kann ich nur noch den Kopf schütteln. Um ein Video zu drehen, haben sich die Zwillingsschwestern auf die Gleise begeben und dies nicht zum ersten Mal.

Man fragt sich doch wirklich , ob die Jugend immer dämlicher wird und nichts sinnvolles zu tun hat.
Auf so blöde Ideen wären wir nie gekommen. Man hatte Aufgaben und Grips.
Dieses ganze Medienzeug mit den vielen Apps tut der Jugend gar nicht gut.
Nix als Flausen im Kopf. postem, posten, posten.
Das hat sich nun renitert. Jetzt trägt sie das ganze Leben die schlimme Erinnerung wg. der Schweser mit sich herum und die Eltern haben auch ihr Leid.

Zitat von Butterfly-8539:
Man fragt sich doch wirklich , ob die Jugend immer dämlicher wird und nichts sinnvolles zu tun hat. Auf so blöde Ideen wären wir nie gekommen. Man ...

Ich sehe das wie Du, erschreckend.

Aber wahrscheinlich war der Hund dran Schuld

Zitat von Acipulbiber:
Ich sehe das wie Du, erschreckend. Aber wahrscheinlich war der Hund dran Schuld

Genau, das war sicher der Hund. Wer sonst!?
Die klugen Zwillinge sicher nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore