App im Playstore
Pfeil rechts
1946

Zitat von Angstmaschine:
Nein, in dem betreffenden Gebiet sind es zunächst mal zu viele Bären.

Das sind vom Menschen festgelegte Grenzen und von Menschen festgelegte Zahlen und Obergrenzen
Weil der Mensch es sich so macht wie es IHM passt und nicht wie es das beste für die Bären wäre
Die Natur und die Tiere können auch OHNE Menschen überleben, andersrum sieht es schlechter aus
Das vergessen viele

Zitat von Chingachgook:
Ein Bär, der die Scheu vor dem Menschen verloren hat, ist gemeingefährlich und gehört erschossen. Punkt. Aus. Ende.

Oh Hilfe

A

Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3

Zitat von Chingachgook:
Ein Bär, der die Scheu vor dem Menschen verloren hat, ist gemeingefährlich und gehört erschossen. Punkt. Aus. Ende.

Der Jogger rennt in dem Gebiet herum, wo es Bären gibt. Oh ein Bär kreuzt seinen Weg. Wo bitte schön, ist er da zahm oder hat keine Scheu? Der Mensch ist die Bestie und nicht der Bär, oder der Wolf. Tiere können als Deines Erachtens einfach erschossen werden? Es ist der Mensch, der die Gebote nicht hält und überall, aber auch überall rumkrauchen muß. Warum geht er ausgerechnet in dieses Gebiet joggen? Er wußte doch, das es dort Bären gibt.

Bei meinen Eltern leben Wölfe in der Nähe. Da kamen wir auch auf das Thema.
Und wenn Tiere den Menschen angreifen, müssen sie geschossen werden . Es ist zu spät ,um das Argument aufzubringen, dass wir in deren Lebensraum sind. Mittlerweile ist es umgekehrt.

Naja, Deine Eltern wohnen ja nicht im Wald. Wenn er Nähe der Stadt sich rumtreibt und da
einen Menschen anfällt, ist es ja immer noch was anderes, als wenn er in seiner Heimat ist,
im Wald. Nicht in jedem Wald rennen Bären rum. Da war es ja ein Gebiet wo der Mensch
wußte das es da Bären gibt. Wenn der Mensch mit einer Knarre kommt, ist auch der Bär der
Schwächere und Peng weg ist er.

Meine Eltern leben sehr sehr waldig. Nachts laufen die Wildschwein den Weg neben ihnen runter . Als die noch den Hund hatten ( meine Eltern, nicht die schweine) war es wohl häufiger etwas unangenehm.
Ich bin trotzdem dafür ,das Tier, was Menschen reißt, zu schießen.

Zitat von Pübbels:
Es ist zu spät ,um das Argument aufzubringen, dass wir in deren Lebensraum sind. Mittlerweile ist es umgekehrt.

Seit wann brauchen Tiere Städte, Häuser, Straßen ?

Zitat von miheda:

Es sind einfach überall Menschen. Ob im Wald oder Dschungel. Selbst der Mount Everest ist mittlerweile voller Müll.
Und wo ist das Problem, einen Bären zu schießen, wenn er ein Mensch tötet ?

Zitat von miheda:

Menschen setzen Tiere in Wälder aus, aber was kann der Wolf in einheimischen Wäldern fressen?
Also geht er dahin, wo Menschen sind und reißt Schafe. Der böse Wolf, aber er hat auch nur Hunger.

Zitat von Abendschein:
aber was kann der Wolf in einheimischen Wäldern fressen?

Hasen , Füchse, Rehe.....Was so ein Wolf nun mal frisst oder ich bringe denen mettbrötchen.

Zitat von Pübbels:
oder ich bringe denen mettbrötchen.

Zitat von Pübbels:
Hasen , Füchse, Rehe.....Was so ein Wolf nun mal frisst oder ich bringe denen mettbrötchen.

Also… eine eingezäunte Schafherde, die nicht ausreißen und weglaufen kann, viel Beute auf einem Haufen… oder ein frei laufender Hase, Reh usw., die sich im Wald gut verstecken können, bei denen es Kraft kostet, sie zu fangen….. was wird der Wolf da wohl wählen ?!?!

Zitat von miheda:
Also… eine eingezäunte Schafherde, die nicht ausreißen und weglaufen kann, viel Beute auf einem Haufen… oder ein frei laufender Hase, Reh usw., ...

Und der Bauer, der seine Lebensgrundlage verliert ,juckt niemanden

Zitat von Pübbels:
Es sind einfach überall Menschen. Ob im Wald oder Dschungel. Selbst der Mount Everest ist mittlerweile voller Müll.
Und wo

Genau DAS ist das Problem !
Der arrogante Mensch, der denkt, ihm gehöre alles

Zitat von Pübbels:
Und der Bauer, der seine Lebensgrundlage verliert ,juckt niemanden

Und damit schließt sich der Kreis
zu viele Menschen, zu viele Schafe, die eingezäunt werden müssen

Wäre echt gespannt, wie einige reagieren würden, wäre der Jogger ein verwandter gewesen . Ob der Bär dann auch nur seiner Natur nachgegangen wäre ?

Ein Bär geht seiner Natur nach, daran gibt es nichts zu rütteln.
Aber Bären sollten in menschenleeren Gegenden ausgewildert
werden und wenn möglich mit einem Peilsender versehen.
Dann kann man einschreiten wenn sich der Bär in die Nähe von der Zivilisation begibt!

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Edie-NY:
und wenn möglich mit einem Peilsender versehen

Hatte er, bzw. sie - nur leider kaputt…

Zitat von miheda:
Genau DAS ist das Problem !
Der arrogante Mensch, der denkt, ihm gehöre alles

Die Neuansiedlung der Bären in dem Gebiet war ja eine Maßnahme, die Fehler der Vergangenheit wieder etwas gut zu machen.
Aber das Gegenteil - eine Überpopulation - nützt weder dem Menschen noch den Bären…

Zitat von Pübbels:
wäre der Jogger ein verwandter gewesen .

Dann hätte ich den Bär erschlagen.

Nur weil es mir grade einfällt:
Ich hab diese Nacht - wohl angeregt durch das Thema - einen komischen Traum gehabt (wirklich wahr):
Wegen Besuchermangel würden Zoos einen „Tag der offenen Tür“ veranstalten. Offen waren die Türen aber für die Tiere, so dass hier in den Gärten Löwen, Tiger und Elefanten rumliefen und eine Horde Paviane versucht hat bei uns ins Haus einzusteigen.
Manchmal träumt man sich einen Blödsinn zusammen …

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore