App im Playstore
Pfeil rechts
1946

Zitat von Pübbels:
Hab ich auch gelesen . Hoffentlich tut sich da was und die Eltern können endlich abschließen.

Wenn die ganze Brut mal nicht unter einer Decke steckt. Das Auftreten der ganzen Familie in den Medien empfand ich manchmal schon sehr komisch.

Ja da bin ich auch mal gespannt was bei rauskommt. Diesen Fall hab ich von Anfang an verfolgt und auch viel drüber gelesen.
Hoffentlich findet die Kripo Beweise. Für mich ist er der Täter.

A

Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3

Zitat von Cathy79:
Der Fall in Hockenheim gestern mit den zwei Kindern. Furchtbar.

Schrecklich.

Und die vermisste Claudia, ihre Spur führt nun nach Recklinghausen,

Zitat von Annii:
Wenn die ganze Brut mal nicht unter einer Decke steckt. Das Auftreten der ganzen Familie in den Medien empfand ich manchmal schon sehr komisch. ...

Das empfand ich nicht nur komisch, sondern auch abstoßend. Vielleicht ging mir der Fall deshalb auch nicht nahe.
Eine Abneigung hatte ich von Anfang an , schon wegen dem gefakten Foto

Zitat von Acipulbiber:
Das empfand ich nicht nur komisch, sondern auch abstoßend. Vielleicht ging mir der Fall deshalb auch nicht nahe. Eine Abneigung hatte ich von Anfang ...

Habe gerade auch nochmal ein wenig recherchiert. Wirklich unglaublich, wie man ein Foto zur Fahndung bereitstellen kann, worauf das Mädchen ja wirklich komplett anders aussieht.

Zitat von Annii:
Habe gerade auch nochmal ein wenig recherchiert. Wirklich unglaublich, wie man ein Foto zur Fahndung bereitstellen kann, worauf das Mädchen ja ...

Ich erinnere mich, am Anfang wurde gefragt, wieso solch ein Foto verwendet wurde. Angeblich hatten die Eltern kein anderes, sagte die Mutter. Später hat die Mutter dann behauptet, die Polizei hätte sich ausdrücklich für dieses Foto entschieden, seltsam

Zitat von Acipulbiber:
Ich erinnere mich, am Anfang wurde gefragt, wieso solch ein Foto verwendet wurde. Angeblich hatten die Eltern kein anderes, sagte die Mutter. Später ...

Sage ja: komische Brut. Absolut emotionslose Interviews und immer die schützende Hand über den Hauptverdächtigen gehalten. Denke, dass es in den nächsten Tagen zu neuen Erkenntnissen kommen wird.

Ich finde allgemein merkwürdig wie die Familie sich verhält, immer auch eine Ausrede für den Schwager parat

Mir ist gerade noch ein Fall eingefallen, den ich auch verfolgt hatte. Da gab es doch eine Journalistin (?), die zu irgendeinem ins Uboot stieg und dann wurden
Trigger

Leichenteile

von ihr gefunden

Zitat von miheda:
Ich finde allgemein merkwürdig wie die Familie sich verhält, immer auch eine Ausrede für den Schwager parat Mir ist gerade noch ein Fall ...

Ja, die Journalistin Kim Wall.

@Annii ja genau, ich habe das eben nochmal gelesen, völlig kranker Typ
Hat mich damals auch sehr aufgewühlt der Fall

In Italien wurde doch ein Jogger von einer Bärin getötet
Ehrlich, ich habe kein Mitleid mit dem Jogger, soll doch woanders joggen gehen
Aber natürlich ist die Bärin „schuld“
Menschen sind echt bekloppt
Meine Meinung

Zitat von miheda:
In Italien wurde doch ein Jogger von einer Bärin getötet Ehrlich, ich habe kein Mitleid mit dem Jogger, soll doch woanders joggen gehen Aber natürlich ist die Bärin „schuld“ Menschen sind echt bekloppt Meine Meinung

Scheint wohl keine normale Bärin zu sein, Gaia ist schon sowas wie vorbestraft. Sie kommt aus einer ziemlichen Rabauken-Familie, Bruder Bruno wurde seinerzeit in Bayern nach zahlreichen Problemen (und Protesten) erschossen. Und die Eltern Joze und Jurka sollen auch nicht ganz ohne gewesen sein.

Gaia hat wohl auch schon mal Menschen angegriffen und sollte erschossen werden. Stattdessen trägt sie ein Halsband mit dem sie geortet werden kann - das ist aber wohl kaputt ...

Wie gefährlich das alles wirklich ist, kann ich nicht beurteilen. Der Bärin selbst kann man wohl kaum einen Vorwurf machen. Wenn es keine Hinweise gab, dem Jogger aber auch nicht. Das war ja jetzt wohl nicht im tiefsten Wald sondern in einem Gebiet, wo sich durchaus auch Menschen aufhalten.

Wenn es entsprechende Warnungen gab, dann war das natürlich schon leichtsinnig von ihm. Mitleid kann man aber trotzdem haben ....

Zitat von Angstmaschine:
Scheint wohl keine normale Bärin zu sein, Gaia ist schon sowas wie vorbestraft. Sie kommt aus einer ziemlichen Rabauken-Familie, Bruder Bruno wurde seinerzeit in Bayern nach zahlreichen Problemen (und Protesten) erschossen. Und die Eltern Joze und Jurka sollen auch nicht ganz ohne gewesen sein. Gaia hat ...

Aber wohin sollen die Tiere denn noch, wenn ständig die Menschen sich alles zu eigen nehmen und überall herumwuseln. Wir beschweren uns, wenn Waldtiere in unsere Ortschaften kommen, aber wie rennen, joggen in deren Gebieten wie Wäldern herum. Wir haben schon in den Straßen fast täglich die Füchse. Sogar in meinem Garten waren dieses Jahr zwei. Wie er da reinkam ist mir schleierhaft, aber so ist es nun mal.

Der Mensch entscheidet, ob es ein Problemtier ist, um wieder einen Grund zum Abschuß zu haben. Das Fell etc. bringt wieder Geld ein, klar. Das ein Bär aber ein Wildtier ist, was auch auf die Jagd geht, ist wohl solchen Menschen unverständlich. Woher soll er seine Beute bekommen, wenn der Mensch ihm alles raubt, von Rehen, Hirschen, Hasen........................... Somit nimmt er zum Überleben was er bekommen kann und wenn ein Jogger, ein Hund, oder auf Wiesen ein Schaf zu sehen ist, wird er eben das zum überleben fressen.

Die Tiere generell haben einfach kaum noch Freiraum, ob in Urwäldern die Orang-Utan, Elefanten, Nashörnern etc. Der Mensch breitet sich ständig immer mehr aus, versiegelt flächen, rodet Wälder. Das sollte man sich mal genauer überlegen.
Ich kann es oft gar nicht mehr hören. Würden die Menschen sich nicht ständig wie Karnickel in manchen Gebieten vermehren, dann hätten wir die ganze Problematik nicht. Von Wohnungsnot, Nahrungsmittel.........................
Es ist und wird in Zukunft einfach uferlos werden. Auch mit dem Wasser, bei der Verschwendung wie sie manche betreiben, mit ihrer täglichen Duscherei , etc..........................

@Butterfly-8539
Ich bin da ja grundsätzlich bei dir! Der erste Absatz mit Problembär usw. bezog sich auf die allgemeine Berichterstattung, selbst Stoiber hat sich wohl schon zu Wort gemeldet um den damaligen Abschuss von Bruder Bruno nochmal zu rechtfertigen. Völliger Irrsinn das alles.

Aber es gibt natürlich auch bei Tieren Unterschiede im Verhalten.

Und es ist wohl so, dass in dem Gebiet mittlerweile zu viele Bären leben - ca. 100 statt maximal 60. Da können die Bären natürlich nichts zu und es ist auch klar, dass die dann irgendwann auf Menschen treffen. Und das ist durchaus ein Problem, das irgendwie gelöst werden muss. Entweder Bären umsiedeln oder deren Gebiet vergrößern und darauf hinweisen, dass die Umgebung für Menschen nicht mehr sicher ist.

Natürlich sollte jedem klar sein, dass man im Wald auf alles Mögliche treffen kann, was man besser in Ruhe lässt. Wenn Menschen es aber gewohnt sind sich an bestimmten Stellen aufzuhalten und das auf einmal gefährlich sein kann, dann sollte man schon entsprechend darauf hinweisen.

Wir haben hier Rehe, Füchse und auch einen Wolf, ein Fuchs war letztes Jahr mit seinen Kindern im Garten. Das ist auch überhaupt kein Problem und eher schön als bedrohlich. Aber wenn ich hier Gefahr laufen würde beim Gang ums Haus einem Bären zu begegnen (was in anderen Gegenden ja durchaus möglich ist), wäre ich schon froh wenn ich das vorher wüsste ...

Zitat von Butterfly-8539:
Das ein Bär aber ein Wildtier ist, was auch auf die Jagd geht, ist wohl solchen Menschen unverständlich. Woher soll er seine Beute bekommen, wenn der Mensch ihm alles raubt, von Rehen, Hirschen, Hasen........................... Somit nimmt er zum Überleben was er bekommen kann und wenn ein Jogger, ein Hund, oder auf Wiesen ein Schaf zu sehen ist, wird er eben das zum überleben fressen.

Da wären dann eher die Beeren- und Kastaniensammler Schuld. Bären ernähren sich überwiegend vegetarisch, allenfalls Aas, Fische und Insekten stehen auf ihrem Speiseplan. Der Jogger wurde ja auch nicht gefressen, sondern nur angegriffen. Und das ist schon etwas ungewöhnlich, weil die meisten Wildtiere den Kontakt mit Menschen vermeiden.

Der Jogger wusste doch, daß da Bären sind in dem Gebiet, warum ist er er ausgerechnet da, joggen gegangen? Gibt es nicht 1000 andere Möglichkeiten zum Laufen, als grade dort? Etwas seltsam finde ich das alles. Er wurde angegriffen und gefressen stand da,oder?

Zitat von Angstmaschine:
Und es ist wohl so, dass in dem Gebiet mittlerweile zu viele Bären leben

Es sind zuviele Menschen und nicht zu viele Bären….
Die Menschen nehmen den Tieren die Lebensräume weg, die Tiere sind in ihrer natürlichen Lebensweise gestört, kein Wunder, dass Verhaltensauffälligkeiten entstehen
Der Mensch macht es sich einfach, das Tier, das stört, wird erschossen, statt sich mal selbst zu fragen, was schief läuft
Sponsor-Mitgliedschaft

@Abendschein Nein gefressen nicht, aber schwerste Bisswunden

Zitat von Angstmaschine:
Und das ist schon etwas ungewöhnlich, weil die meisten Wildtiere den Kontakt mit Menschen vermeiden.

Ein Bär, der die Scheu vor dem Menschen verloren hat, ist gemeingefährlich und gehört erschossen. Punkt. Aus. Ende.

Zitat von miheda:
Es sind zuviele Menschen und nicht zu viele Bären….

Nein, in dem betreffenden Gebiet sind es zunächst mal zu viele Bären. Vor etwas 20 Jahren(?) wurde angefangen die dortige Population wieder aufzubauen. Platz ist dort für etwa 50 - 60 Tiere - mittlerweile sind es aber um die 100. Klar kommt es dann irgendwann zu Kontakt mit Menschen, da die Bären sich ja zwangsläufig über ihre natürliche Gebietsgrenze hinweg orientieren müssen.
Also kann man entweder deren Gebiet vergrößern oder muss die Population irgendwie begrenzen. Was an der Stelle genau möglich ist, weiss ich aber auch nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore