App im Playstore
Pfeil rechts
1946

@evelinchen das beschäftigt mich im Moment auch sehr.

7 Leute mussten sterben weil so ein Idiot be soffen und ohne Führerschein durch die Gegend rast. Furchtbar. Der wird seines Lebens nicht mehr froh werden. Am besten er
Trigger

nähe sich gleich selber einen Strick.

ich könnte mir nicht vorstellen mit dieser Schuld leben zu müssen.

Und wieder ist in Bayern ein

Trigger

10 jähriges Mädchen getötet worden.

Mehr ist noch nicht bekannt.

Vielleicht hat es damit zu tun, das Kinder nicht bestraft werden dürfen.
Aber ich will da auch nicht vorgreifen.

A

Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3

Zitat von Abendschein:
Und wieder ist in Bayern ein Mehr ist noch nicht bekannt. Vielleicht hat es damit zu tun, das Kinder nicht bestraft werden dürfen. Aber ich will da ...

Es sind 3 jungen im Alter von 2x 11 Jahren und 1x 16 Jahren in Gewahrsam.

Zitat von Annii:
Es sind 3 jungen im Alter von 2x 11 Jahren und 1x 16 Jahren in Gewahrsam.

11 Jahre, das sagt ja dann alles. Ich verstehe nicht das sie das Strafgesetz nicht runter schrauben.

Aber sich über Jogging Hosen unterhalten, das können sie. Ob die in Schulen getragen werden dürfen,
wenn die keine anderen Probleme haben.

Wann wird die Regierung wach?

Furchtbar was in Bayern passiert ist.

Es gibt noch so ein paar „Fälle“, die mir unheimlich nahe gehen. Nicht, dass ich Angst hätte mir könnte das auch passieren oder dass die besonders grausig sind. Ich weiss gar nicht, warum die mich so sehr betroffen machen. Betroffen ist vielleicht auch das falsche Wort. Entsetzen? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls ist das hier einer:

Trigger

Ich hab da schon mal was drüber geschrieben irgendwo hier im Forum.
Es geht um einen Engländer, Clive Wearing.
Der war Dirigent bei der BBC und eines Tages hat er sich eine vermeintliche Grippe eingefangen. Allgemeines Unwohlsein und vor allem Kopfschmerzen waren die Symptome.
Das wurde immer schlimmer, er konnte kaum noch schlafen und der Arzt hat ihm Bettruhe und Schlafmittel verordnet.
Nach einem sehr langen Schlaf - seine Frau war nicht zu Hause - ist er aufgestanden,hat sich angezogen und ist raus. Er hat dann aber vergessen wi er wohnt und ist schließlich auf einer Polizeiwache gelandet.
Die haben ihn dann nach Hause gebracht und der hinzugerufene Arzt hat ihn gleich ins Krankenhaus verfrachtet.
Dort hat man festgestellt, dass er unter einer sehr schweren Hirnhautentzündung leidet. Nach Tagen im Koma und knapp am Tod vorbei, ist er schließlich doch noch „genesen“. Leider ist aber ein Teil seines Gehirns zerstört worden und er hat seitdem kein Langzeitgedächtnis mehr.
Alles was länger als 7 Sekunden her ist, vergisst er wieder. Er kann noch dirigieren, Klavier spielen, singen - aber er hat keine Erinnerung daran, dass er das mal gelernt hat. Er erkennt seine Frau, kann sich aber nicht an die Hochzeit oder das Leben mit ihr erinnern. Er kann sich an gar nichts erinnern. Er hat durchaus Wissen, kann sich aber an kein Ereignis aus seinem Leben erinnern und es kommt auch nichts neues hinzu. Nichts.

Wenn er seine Frau sieht, ist es für ihn als hätte er sie noch nie gesehen, gleichwohl er weiß, dass es seine Frau ist. Geht sie für 10 Sekunden aus dem Raum und kommt zurück, ist es wieder das gleiche. Er kann sich nicht erinnern, dass er sie grade gesehen hat. Er kann sich noch nicht mal erinnern, dass er grade selbst schon existiert hat.
Er sagt, es ist die ganze Zeit, als ob er aus einem langen, traumlosen Schlaf aufwacht.
Es gibt zwei sehr gute Dokumentationen dazu findet man auf YT und ein sehr bewegendes Buch von seiner Frau.
Wie gesagt, warum mich grade der Fall so bewegt weiss ich nicht. Vielleicht weil mich sein Zustand immer ein kleines bisschen an Derealisation erinnert die ich hasse wie die Pest. Wenn ich die sehr stark hatte, hatte ich auch oft das Gefühl des ständigen Erwachens, natürlich mit Erinnerung. Bei einer Derealisation habe ich es aber auch oft, dass mein Gehirn die Dinge falsch abspeichert und mir grade erlebtes vorkommt, als wäre es vor Wochen passiert.

@Angstmaschine
Das bewegt mich auch, wenn ich so.etwas lese. Das ist eine Tragödie. Ein Lebensschicksal.
Der Bericht von Natascha Kampusch über ihre Erlebnisse in Gefangenschaft / Selbstbefreiung sind auch keine leichte Kost.

Ich denke oft was mit Debbie passiert ist.. verschwand vor 20 Jahren( in Düsseldorf) .bis heute nicht gefunden.. von der Schule wollte sie nach Hause. .die ganz Familie ging kaputt.
Trigger

eine Schwester erhängte sich

Diese Ungewissheit ...

Wurde Samuel Koch hier schon erwähnt ?
....oder...wie der sein Leben meistert ? Sowas interessiert mich auch, sehr sogar.
Wie Menschen mit Ihrem Schicksal zurechtkommen oder eben nicht.

Bei einem Verkehrsunfall / Mord / Terroranschlag aus dem Leben gerissen zu werden ist auch schicksalshaft und tragisch, sicher nicht das, was man sich wünscht.
Aber sie sind dann tot...und müssen nicht mit irgendwelchen Folgeschäden weiterleben.

Das Buch von Samuel Koch ist sehr zu empfehlen Steh auf Mensch

Zitat von kritisches_Auge:
Mich hat es vor einigen Jahren sehr mitgenommen, dass der Pilot das Flugzeug mit den jungen Menschen, den Schülern, die auf dem Rückflug von einem Austausch in Spanien waren, in den Tod flog. Darüber bin ich immer noch nicht hinweg.

Ich auch nicht, denn ich kannte jemanden, der im Flugzeug saß. Drei Wochen vorher hatten wir noch Kontakt. dann war ich wegen Depressionen in der Klinik und hatte drei Wochen Handy, Internet, Fernseh- und Zeitungs Verbot. Als ich das erste Mal wieder eine Zeitung öffnen durfte und meine Emails checken, war das dann ein Schock.

Das muss wirklich furchtbar gewesen sein.

ich frage mich ob Daniel Kübelböck wirklich freiwillig von Board sprang oder ob da was anderes dahinter ist.

Und die Tochter von Al Bano und Romina Power. Was mit der passiert ist

Zitat von Lunatica:
ich frage mich ob Daniel Kübelböck wirklich freiwillig von Board sprang oder ob da was anderes dahinter ist. Und die Tochter von Al Bano und Romina Power. Was mit der passiert ist

Diese Ungewißheit. Ob man irgendwann aufhört zu suchen?

Zitat von Lunatica:
ich frage mich ob Daniel Kübelböck wirklich freiwillig von Board sprang oder ob da was anderes dahinter ist.

Was soll denn dahinter sein? Wer hätte denn Interesse gehabt, ihn verschwinden zu lassen?
Es gibt sogar Gerüchte, dass er irgendwo noch lebt.

Ich habe das heute Morgen mit den Mädchen mitbekommen,

wird das jetzt der neue Wettbewerb der Jugend, weil mir ja eh nichts passiert

Ich verstehe es nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Der Fall in Hockenheim gestern mit den zwei Kindern. Furchtbar.

Im Fall Rebecca Reusch gibt es Neuigkeiten, Haus des Schwagers wird erneut durchsucht

Zitat von miheda:
Im Fall Rebecca Reusch gibt es Neuigkeiten, Haus des Schwagers wird erneut durchsucht

Hab ich auch gelesen . Hoffentlich tut sich da was und die Eltern können endlich abschließen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore