App im Playstore
Pfeil rechts
1946

Ich möchte dich bitten, UnbekannteFrau mich nicht zu zitieren da ich das bei dir nicht mag.

Mich persönlich berührten eben die Schüler, auf den Piloten hatte ich eine Stinkwut und sehr negative Phantasien, das änderte sich zwar später, aber es war die erste Reaktion.

Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber seine Depression hätte bemerkt werden können, ich glaube, er machte auch falsche Angaben.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber seine Depression hätte bemerkt werden können,

Ja, die Depression von ihm war bei den Mitarbeitern und dem Chef bekannt.
Aber wer rechnet mit so etwas? Ich glaube keiner, oder?

Was ich nicht verstehe, das solche Menschen Selbstmord begehen und noch soviele andere mitnehmen.
Es waren alles Mädchen und Jungen um die 15 und 16 Jahre alt.

Ich habe das auch verfolgt,....vielleicht weil es hier Nebenan war.

A

Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3

Mich berührt der Tod aller Menschen, die dort ums Leben kamen. Ich wollte nur den Piloten nicht in Vergessenheit geraten lassen. Ich entschuldige damit auch nicht das Verhalten des Piloten.
Möchtest du mich bitten, oder tust du es ? Aber ja, ich kann das natürlich akzeptieren.

Mich hat das auch sehr berührt, weil Haltern ein Nachbarort ist.
Wenn ich nach Haltern fahre, sehe ich immer die Gedenkstätte an der Schule und muss an das Unglück denken.

Claudia Fromme, aus Haltern am See, ist den Unfallwagen gefahren, indem
ihre Tochter und ihr Mann starben. Das war auch sehr sehr schlimm.

Zitat von Abendschein:
Claudia Fromme, aus Haltern am See, ist den Unfallwagen gefahren, indem ihre Tochter und ihr Mann starben. Das war auch sehr sehr schlimm.

Kennst du das Buch von ihr?

So fern und doch ganz nah https://amzn.eu/d/ccGMlUJ

Zitat von Annii:
Kennst du das Buch von ihr?

Ich habe es nie gelesen, Du?

Ich höre mir grade Nachtcafe an, da spricht sie über ihr Schicksal.

Zitat von Abendschein:
Ich habe es nie gelesen, Du? Ich höre mir grade Nachtcafe an, da spricht sie über ihr Schicksal.

Ja, habe es gelesen. Sehr ergreifen und sie berichtet von ,,Erscheinungen“, die dich sicher auch interessieren würden.

Zitat von Annii:
Ja, habe es gelesen. Sehr ergreifen und sie berichtet von ,,Erscheinungen“, die dich sicher auch interessieren würden.

Ich hole es mir, aber ich werde weinen, das weiß ich.
Wie ist es Dir bei dem Lesen ergangen?

Zitat von Abendschein:
Ich hole es mir, aber ich werde weinen, das weiß ich. Wie ist es Dir bei dem Lesen ergangen?

Ja, ganz sicher.

Die Erscheinung des Buches liegt ja schon einige Jahre zurück. Ich war noch relativ jung und unbekümmert. Aber das Buch hat mich wirklich sehr traurig gestimmt und sehr gefesselt. Sehr authentisch geschrieben.

Da gibt es ein ähnliches Buch von Barbara Pachl „Vier minus Drei“
Ich habe es aber nicht gelesen, bringe ich nicht übers Herz

Zitat von miheda:
Da gibt es ein ähnliches Buch von Barbara Pachl „Vier minus Drei“ Ich habe es aber nicht gelesen, bringe ich nicht übers Herz

Ist das die Frau die in einer Klinik Clown war mit ihrem Mann?

Weiß jemand wie es der Familie der Schüler in Haltern geht?

🔁 Video geteilt von Annii:

Zitat von Lunatica:
Das verstehe ich, habe auch eine Tochter und vielleicht mal Enkelkinder, aber so wie es derzeit läuft auf der Welt habe ich schon Angst um deren Zukunft. Kriege, Terror, Mieterhöhungen, an ein Haus bauen gar nicht mehr zu denken, alles wird teurer und die Menschheit brutaler. Die plötzlichen Todesfälle in letzter ...

Mir erst. Habe darüber auch geschrieben
Trigger

, da ich noch nie soviele Menschen verloren habe in so kurzer Zeit, aber...................................
Gestern kam ich ins Gespräch bei der Rheumatologie und zwei Patientinnen erklärten mir selbiges wie vor einem Jahr meine Rheumakranke Freundin, nämlich, das sie erst Rheuma nach den Impf. entwickelten. Sie zeigte mir ihre dick angeschwollenen Finger und in ihrem Gesicht waren rote Hautstellen.................................................

Mir würde auch ganz mulmig, wenn ich mir vorstelle, Enkelkinder zu haben.
In meinem Bekanntenkreis, sind einige erleichtert, auch keine Enkelkinder zu haben. Man müßte sich soviele Sorgen machen.
Es ist ein Faß ohne Boden, was die nächsten Zeiten noch alles von uns abverlangt werden wird.

Vor geraumer Zeit sah ich eine Doku über

Trigger

ein Kind, das seine eigene Abtreibung überlebte. So lautete - glaube ich - auch der Titel. Die Abtreibung wurde sehr spät vorgenommen bzw. versucht 6. Schwangerschaftsmonat! Ausschlaggebend dafür war lediglich die Tatsache, dass die Mutter kein behindertes Kind Trisomie 21 wollte! Der Arzt wurde später verurteilt......Das Kind - ein knuffiges kleines Kerlchen - kam zum Glück in eine liebe Pflegefamilie.

Leider läuft bei mir youtube nicht störungsfrei, sonst hätte ich die Doku, die man sich dort ansehen kann, verlinkt. (Inzwischen weiß ich, wie es geht )

Zitat von life74:
Kinder können grausam sein... mein Mitgefühl gilt dem Lehrer...echt traurig sowas

Oja, da kann ich ein Lied von erzählen. Bei mir hat auch nicht viel gefehlt, dass ich mich umgebracht hätte, aber so dass es die Schüler und die Schulleitung getroffen und den Ruf der Schule ruiniert hätte. Ich stellte mir vor, mich vom obersten Geschoss zu stürzen o.ä. und vorher die Medien darüber zu informieren, dass man mich in den Selbstmord getrieben hat. Oder ich hatte Fantasien einen Amoklauf zu veranstalten. Letztens war ein Krimi im Fernsehen, wo eine Lehrerin das genauso getan hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Aufregend finde ich das nicht, eher tragisch.

Tragisch fand das eigentlich niemand. Es war natürlich Gesprächsthema des ganzen restlichen Sommers. Da dieses Freibad meine zweite Heimat ist, könnte ich mir gut vorstellen da auf diese Weise zu sterben, so wie manche Schauspieler sich wünschen, auf der Bühne tot umzufallen.

Wieder ein schrecklicher Unfall, kein Führerschei, Betrunken, 7 Menschen tot.

Zitat von Abendschein:
Wieder ein schrecklicher Unfall, kein Führerschei, Betrunken, 7 Menschen tot.

Wir sind auch schockiert.
Da kann man als Autofahrer noch so umsichtig sein , wenn solche Idioten auf den Straßen unterwegs sind
hat man keine Chance.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore