App im Playstore
Pfeil rechts
1946

Zitat von Islandfan:
So erwachsen sollte man doch sein, dass man selbst weiß, wo seine Grenzen sind.

Ich weiß das. Erwachsen bin ich auch. Und es geht auch nicht um MICH.
Nicht alle Erwachsenen verhalten sich auch erwachsen.

Zitat von UnbekannteFrau:
Und es geht auch nicht um MICH.

Um wen denn? Sprichst Du für Andere? Die, die hier schreiben, brauchen den Thread, dann laß gut sein.
Und wenn man nur Angst hat kann man auch nachvollziehen was ein Trigger beinhaltet, da muß man nicht
immer eine Depression für haben. Wieviel steht woanders geschrieben, hier?

A

Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3

Ich glaube das habe ich nie richtig verarbeitet ( weil es ist ja heute noch so da, wie als wenn es gestern gewesen
wäre ) kann man auch gar nicht. Ich war zwar in Therapie und es wurde darüber mehrfach gesprochen.
Dieses Erlebnis war der Auslöser für die folgenden Monate.
Unter anderem ging zu dem Zeitpunkt meine erste Ehe zu Ende.
Ich dachte immer mehr an S.
Hab ja gesehen wie es geht.
Meine damalige Therapeutin hat mich gut begleitet und hab auch die dementsprechenden Medikamente bekommen.
sie sagte noch bitte sofort anrufen.
Ich war am Ar..
Montagmorgen waren die Gedanken dann so heftig ( auch wieder Streit mit Ehemann und nur Vorwürfe am Sonntag )
ich hab gewusst jetzt oder nie, ich hab mich für den Anruf entschieden, sofort kommen.
Das Gespräch und das Medikament stellten mich ruhig und der Klinikaufenthalt wurde sofort eingeleitet.
Am Donnerstag war es dann soweit. Ab und weg.
Es war keine geschlossene. Nur es gab keine Einzelzimmer. Es war immer jemand da. Das Medikament hat das seinige dazu getan.
Dann kam noch ein Vorfall dazu, der mich aufrüttelte auch wenn ich zu dem Zeitpunkt zusammengebrochen bin.

Trigger

Und wieder zog mich etwas an, eine Wasserleiche die geborgen wurde.

Ich wurde in die Klinik und sofort zu meinen Psychologen gebracht.

Meine Augen sind geöffnet worden, ich wollte weiterleben, kämpfen und die Scheidung.
3 Monate war ich dort, die Scheidung wurde ausgesprochen, mein Mann kam um das Gespräch zu führen,
es war gut so, er blieb in der Wohnung bis ich nachhause komme, suchte einen gemeinsamen Anwalt.
Wir haben uns im guten getrennt.

Die 3 Monate hab ich gebraucht, für mich. Die S Gedanken waren weg. Wieder Leben.

Soll ich das hierlassen oder in mein TB rüberziehen ? Abendschein

Zitat von Schnitzelchen:
Das sind dann ganz persönliche Erlebnisse, die nichts mit Nachrichten über dieses oder jenes schreckliche Unglück/ Verbrechen zu tun haben, wie wir sie aus den Medien haben.

Ganz genau!
Es soll ja nicht um ein Sammelsurium der schrecklichsten Ereignisse der Menschheit gehen - dann würde das hier tatsächlich irgendwann völlig ausufern und wir könnten auch ein Thema Die tödlichsten Krankheiten mit winzigem Symptom aufmachen. Den Kick des Grausens kann man sich aber bei Bedarf woanders holen, darum geht es hier nicht.

Es gibt aber manche Vorfälle, die – ob sie nun mit Gewalt und Tod zu tun haben oder eigentlich eher harmlos sind – einen sehr beschäftigen und zusetzen. Und nur darum geht es doch, wie mich dieses Geschehen beeinflusst und welche Gefühle es vielleicht auch noch Jahre später in mir auslöst.
Die Fragen, ob da jemand so oder so bestraft werden soll, ob die Presse (wenn es denn darin behandelt wurde) alles richtig gemacht hat, wie (bei Straftaten) der Fall vor Gericht behandelt wird oder werden sollte - das gehört m. M. n. alles nicht hierher. Selbst, was die Angehörigen irgendwelcher Opfer durchmachen müssen nicht - sondern nur, was das mit mir macht oder gemacht hat.

Die Frage nach dem Nutzen lässt damit auch beantworten: man kann sich sowas mal von der Seele schreiben, weil das belastende im eigenen Umfeld vielleicht gar nicht als so wild gesehen wird. Weil es für den anderen nur ein weiteres Unglück von vielen, für einen selbst aber der absolute Horror ist.

Und man lernt viel über sich selbst und auch die anderen. Ich behaupte jetzt nicht, dass mich der im ersten Beitrag von @Abendschein angesprochene Fall kalt lässt. Es ist aber auch nichts, weswegen ich schlaflose Nächte haben könnte oder was mich nach Jahren noch verfolgen würde. Da gibt es aber durchaus Sachen, wo andere sagen naja, passiert halt und es mir dafür eiskalt den Rücken runterläuft. Und diesen Unterschied in den Empfindungen und Reaktionen auf ein und dasselbe Ereignis finde ich sehr interessant.

Und daher finde ich es auch gut, dass wenn hier auf ein beschriebenes Ereignis reagiert wird das auch ehrlich ist (finde ich auch schlimm oder lässt mich eher kalt), aber die Belastung die der Erzähler erfahren hat (und darum geht es ja in erster Linie) ernst genommen wird.

Sorry für den vielen Text - ich habe vorhin ein Nickerchen gemacht und bin einigermassen ausgeruht ...

Zitat von Islandfan:
Du schreibst hier seit Tagen immer wieder haufenweise kritische Beiträge, warum ziehst du dich nicht aus dem Thread zurück, wenn er dich triggert?

Das muss was persönliches gegen Abendschein sein.
Anders ist es nicht zu erklären.

@Angstmaschine deine Nachricht trifft es ganz genau, die ist einfach gut, genau auf die Dinge die du genannt hast, kommt es an.

Ginge es technisch, würde ich sie gleich an den Anfang setzen.

Zitat von Grabwächter:
Das muss was persönliches gegen Abendschein sein. Anders ist es nicht zu erklären.

Ich wüßte nicht was, hatte mit ihr noch nie was zu tun.

Zitat von Grabwächter:
Das muss was persönliches gegen Abendschein sein. Anders ist es nicht zu erklären

Für DICH ist es nicht anders zu erklären.

Zitat von boomerine:
Ich glaube das habe ich nie richtig verarbeitet ( weil es ist ja heute noch so da, wie als wenn es gestern gewesen wäre ) kann man auch gar nicht. Ich war zwar in Therapie und es wurde darüber mehrfach gesprochen. Dieses Erlebnis war der Auslöser für die folgenden Monate. Unter anderem ging zu dem Zeitpunkt meine ...

Laß es ruhig hier stehen, @boomerine

Zitat von Abendschein:
Hier bist Du die einzige. Ich denke das es bei Dir nicht um den Thread geht, sondern es ist etwas persönliches. Denn Du könntest auch andere Threads lesen, gibt ja genug davon. Aber ich warte jetzt ab was das Team sagt. Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute.

Genau. Ich verstehe auch nie, weshalb sich in manchen Threads User getriggert, unwohl, unverstanden, etc. fühlen und dem Ersteller ständig reinkrätschen müssen, um Unruhe zu stiften.
Wenn mir ein Thread gar nicht gefällt, dann verlasse ich ihn, fertig.
Wieso können es manche andere denn nicht?

Die Überschrift lautet doch Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen. Das sagt doch eh schon alles aus. Man muß doch davon ausgehen, das es auch um schlimmeres gehen kann. Wenn man es nicht verträgt, übeliest man es, oder ist eben fehl am Platz. Oder sehe ich das falsch?

Zitat von boomerine:
Ich glaube das habe ich nie richtig verarbeitet ( weil es ist ja heute noch so da, wie als wenn es gestern gewesen wäre ) kann man auch gar nicht. Ich war zwar in Therapie und es wurde darüber mehrfach gesprochen. Dieses Erlebnis war der Auslöser für die folgenden Monate. Unter anderem ging zu dem Zeitpunkt meine ...

Als
Trigger

ich noch viel in früheren Zeiten im Wald beim Schwammerl suchen war, passierte mir das selbe. Mein Vater erlebte das zweimal, aber er war generell auch hart im Nehmen. Schon bei seinen schweren Erkrankungen.
Zum Glück färbte das bei mir wohl auch etwas ab.
Einziges ist, das ich in späteren Jahren, wenn ich wieder unterwegs im Wald war, dann sofort in andere Richtungen ging, wenn ich z. B. eine Handtasche ................................. sah.

Zitat von Windy:
Warn schwarzer Opel Corsa.

Hatte ich auch mal...war aber ein schwarzer B Corsa

Zitat von life74:
Hatte ich auch mal...war aber ein schwarzer B Corsa

Oh welch außergewöhnlicher Fall

Zitat von Abendschein:
Oh welch außergewöhnlicher Fall

sorry war ein
Versehen.

Zitat von Angstmaschine:

Es soll ja nicht um ein Sammelsurium der schrecklichsten Ereignisse der Menschheit gehen

Den Eindruck hatte ich schon zeitweise. Der eine Gruselbeitrag wurde ja auch vom Team entfernt, obwohl er im Trigger gestanden hat.
Dann ist es wohl eher eine Versammlung von Schaulustigen.
Ich habe dem Psychic-Team geschrieben, dass ich gestern wohl überreagiert habe, was aber nichts an meiner persönlichen Auffassung ändert.
Das darf jetzt gerne mal so stehen bleiben. Ich möchte nicht permanent zitiert werden um mich zu rechtfertigen.

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob das hier dazu passt, aber es gibt eben eine Sache, die mich zur Zeit beschäftigt.
Immer wieder lese ich, dass es wohl eine Übersterblichkeit gibt, und das seit Kriegsende ab Oktober 22 die höchsten Zahlen zum Teil verzeichnet wurden. Genau weiß man ja auch nicht, woran es liegt, natürlich steht von einigen im Raum, es liegt an der Impfung.
Ich will garkein Impffass wieder eröffnen, bin nur selbst 2 mal geimpft und das macht mir Angst .

Ich danke euch ️

Ich denke, nein ich glaube der Thread ist gut.
Weil man wirklich selbst erlebtes hier schreiben kann ohne das Diskussionen entstehen.

Ich bin auf den Thread gestoßen, weil es um Luisa ging, danach hab ich nur noch mitgelesen, bis gestern.
Eigentlich wollte ich gar nicht, weil es, keine Ahnung ............... um was ging und da dachte ich, lasse es.

Irgendwie hatte ich auch Angst davor, das alles niederzuschreiben.
Aber es war, wie als wenn es gestern gewesen wäre, alles so geschrieben wie es sich ereignet hat.
( hab es gerade nochmal gelesen )
Es war gut, es hat aber auch irgendwas bewegt.
Nicht fragen was ? ich weis es noch nicht.

Es kommt nicht jeden Tag vor, das man so etwas selbst erlebt, bzw. dazu kommt.
Es bleibt was hängen und es dauert bis es verarbeitet ist.

Darum möchte ich hier sagen, sollte wenn, schreibt es euch, irgendwie von der Seele.
Es tut gut, diese alten Erlebnisse, für manche ist es vielleicht eine neue Erfahrung im Leben.
Die uns zum umdenken bewegt.

Danke das ich hier sein durfte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war lange Zeit Impfgegner und würde nie jemanden bewerten oder verurteilen der sich impfen ließ, habe mich dann aber entschlossen mich doch impfen zu lassen (zwei mal) weil mir die Testerei jeden zweiten Tag so auf den Senkel ging.

Mein Mann ist drei! mal geimpft und musste letztes Jahr wegen Covid ins Krankenhaus weil er fast erstickt wäre.
Nun ja, jetzt kann man auch sagen was wäre gewesen wenn er nicht geimpft gewesen wäre. Möchte ich gar nicht daran denken. Das war für mich ein bewegendes Ereignis dass ich nicht so schnell wieder vergessen werde.

Mein Beitrag dazu, aber ich glaube dieses Thema wird hier nicht gerne gesehen.....

@Lunatica das glaube ich dir. Zum Glück hat dein Mann es gut überstanden und ich hoffe er ist wieder ganz fit ?!
Und wie gesagt, ich wollte garnicht auf die Impfung speziell eingehen, aber mich beschäftigt einfach diese übersterblichkeit im allgemeinen.
Habe ja ne kleine Tochter die nicht mal ein Jahr ist, und da möchte man natürlich noch alles mitbekommen wnnn möglich ️

Zitat von 993cloudy:
@Lunatica das glaube ich dir. Zum Glück hat dein Mann es gut überstanden und ich hoffe er ist wieder ganz fit ?! Und wie gesagt, ich wollte garnicht auf die Impfung speziell eingehen, aber mich beschäftigt einfach diese übersterblichkeit im allgemeinen. Habe ja ne kleine Tochter die nicht mal ein Jahr ist, und da ...

Das verstehe ich, habe auch eine Tochter und vielleicht mal Enkelkinder, aber so wie es derzeit läuft auf der Welt habe ich schon Angst um deren Zukunft.
Kriege, Terror, Mieterhöhungen, an ein Haus bauen gar nicht mehr zu denken, alles wird teurer und die Menschheit brutaler.
Die plötzlichen Todesfälle in letzter Zeit fallen mir auch auf, ja.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore