App im Playstore
Pfeil rechts
1946

Zitat von boomerine:
ich wollte jetzt meine Geschichte noch hier lassen, aber unter den gegebenen Umständen lasse ich es.

Schade, liebe @boomerine

Zitat von UnbekannteFrau:
Psychoforum = Gewalt = Nix gut...Jedenfalls nicht, wenn es um Mord ect. geht.

Ich glaube, dass das Team mich schon längst angeschrieben hätte wenn es dagegen gewesen wäre wie ich den Thread betitelt habe. Ist nur eine Vermutung.

A


Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3


Zitat von UnbekannteFrau:
Psychoforum = Gewalt = Nix gut...Jedenfalls nicht, wenn es um Mord ect. geht.

Finde ich nicht, jeder ist sich doch bewusst, dass Kriminalitäten täglich passieren und vielleicht tut es dem ein oder anderen gut, sich hier auszutauschen über Dinge, die er vielleicht persönlich erlebt hat oder die ihn durch die Presse beschäftigen.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es auch User gibt, die die Trigger aus Neugierde lesen und dann jammern, dass es sie belastet. Dafür habe ich null Verständnis, denn wenn die Neugierde zu groß ist, dann muss man mit der Konsequenz leben. Hier wurde ein Fall erwähnt und ich habe gegoogelt, ich wusste, dass ich das eigentlich nicht lesen will, aber dann war die Neugierde zu groß. Ich würde aber doch dem User keinen Vorwurf machen, denn ich habe es bewusst gegoogelt und kein anderer.
So erwachsen sollte man doch sein, dass man selbst weiß, wo seine Grenzen sind. Alles andere finde ich mimimi haft.

Ich bin froh, dass Abendschein diesen Thread eröffnet hat.
Ich hatte das Bedürfnis das mit Luise zu besprechen. Warum Luise? Kann ich gar nicht direkt beantworten.
Wenn das mit Tanja Gräff aktuell passiert wäre, dann wäre es Tanja Gräff gewesen, über die ich hätte sprechen wollen.
Es sind halt so Fälle, die mich bewegen.

Zitat von UnbekannteFrau:
Psychoforum = Gewalt = Nix gut...Jedenfalls nicht, wenn es um Mord ect. geht.

Ich würde dir ja Recht geben, wenn man hier überall in allen Themen unvermittelt über Mord Totschlag stolpern würde. Dann wäre aber auch das ganze Forum irgendwie im Eimer...

Einem Thema dass einen triggern könnte, kann man aber doch eigentlich gut aus dem Weg gehen. Und der Umgang mit solchen Ereignissen - ob sie einen selbst betreffen oder ob sie einen nur durch das reine Wissen belasten - finde ich in einem Psycho-Forum durchaus richtig aufgehoben.

Zitat von Abendschein:
Ich glaube, dass das Team mich schon längst angeschrieben hätte wenn es dagegen gewesen wäre wie ich den Thread betitelt habe. Ist nur eine Vermutung.

Die haben auch noch wichtigeres zu tun.
Wie auch entschieden wird...so ist es dann. Dann habe ich es wenigstens versucht.
Aber ich KANN und will auch nicht meinen Willen durchsetzen.
Aber ich DARF Bedenken anmelden.

Zitat von Islandfan:
Finde ich nicht, jeder ist sich doch bewusst, dass Kriminalitäten täglich passieren und vielleicht tut es dem ein oder anderen gut, sich hier auszutauschen über Dinge, die er vielleicht persönlich erlebt hat oder die ihn durch die Presse beschäftigen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es auch ...

Du hast nicht verstanden, worum es mir geht.

Zitat von Angstmaschine:
Ich würde dir ja Recht geben, wenn man hier überall in allen Themen unvermittelt über Mord Totschlag stolpern würde. Dann wäre aber auch das ganze Forum irgendwie im Eimer... Einem Thema dass einen triggern könnte, kann man aber doch eigentlich gut aus dem Weg gehen. Und der Umgang mit solchen Ereignissen ...

Du hast es leider auch nicht verstanden.

Zitat von UnbekannteFrau:
Du hast nicht verstanden, worum es mir geht.

Dann erkläre es mir bitte, ich denke schon, dass ich dich verstanden habe. Du schreibst hier seit Tagen immer wieder haufenweise kritische Beiträge, warum ziehst du dich nicht aus dem Thread zurück, wenn er dich triggert? Das verstehe ich tatsächlich nicht.

Zitat von UnbekannteFrau:
Die haben auch noch wichtigeres zu tun.
Wie auch entschieden wird...so ist es dann. Dann habe ich es wenigstens versucht.
Aber ich KANN und will auch nicht meinen Willen durchsetzen.
Aber ich DARF Bedenken anmelden.


Um ganz ehrlich zu sein, finde ich es aber auch nicht gut wie du hier vorgehst.

Weswegen bist du eigentlich zurück gekommen?

Zitat von Islandfan:
Dann erkläre es mir bitte

Ja bitte - ich weiß auch nicht, wie Du das sonst meinen könntest!

Es war im Spätherbst 1996, am Abend wollten wir noch zum Griechen.

War im Wald unterwegs, mit dem Fahrrad, wollte noch eine schöne Runde drehen, nur ich habe null oder fast keine Orientierung Sinn, somit bin ich dem Pfad neben der Autobahn gefolgt, war auch schön, somit konnte ich mich nicht verfahren.

Trigger

irgendwann zog mich was magisch rotes an, ich sehe es heute noch vor mir, ich folgte dem roten, dann sah ich grün und dann rote Bluse, grüner Rock schwarze haare und Sonnenbrille, im Baum hängen. Hab kurz um mich geschaut ob noch jemand da war, nein, umgedreht und zurück. Unter der Brücke hat ein VW Bus gestanden, hab den um Hilfe gebeten, der konnte oder wollte nicht, Handy hatte ich zu der Zeit noch nicht. Das erste Haus in der Nähe war unser Erziehungsheim, geklingelt sofort aufgemacht reingelassen geholfen und haben die Polizei angerufen, ich musste warten mir ging es Sau Elend. Kamen relativ schnell mit Rettung volles Aufgebot. Kurze Schilderung ob die Frau noch lebt, ich wusste es nicht, dann Wegbeschreibung, das im Wald, es durfte keine Zeit mehr verloren gehen, also musste ich noch mal mit, durfte im Wagen sitzen bleiben, bis sie die Leiche abgehängt hatten. Bis einer von der Polizei zu mir kam, meine Daten aufgenommen hat, dann wurde ich nachhause gebracht. Mit der Frage ob ich einen Arzt bräuchte, ich sagte ja.
mein Hausarzt wurde angerufen, der war innerhalb kürzester Zeit hier, die Polizei fuhr und ich bekam eine Beruhigungsspritze, konnte aber noch meinen damaligen Mann anrufen, das er nachhause kommen soll, weil ich nicht alleine bleiben sollte.
Es war keine Frau, es war ein Mann, in Frauenkleidern.
Ich war fertig, die Person verfolgte mich im Schlafzimmer überall wo ich war. Nachts war es am schlimmsten
Ich kann sie auch heute noch sehen / beschreiben.


@boomerine das ich es heftig und schrecklich, und berührt mich.
Das sind dann ganz persönliche Erlebnisse, die nichts mit Nachrichten über dieses oder jenes schreckliche Unglück/ Verbrechen zu tun haben, wie wir sie aus den Medien haben.
Sondern mit uns!
Wie hast Du das schreckliche Erlebnis verarbeiten können?
LG Schnitzelchen

Zitat von boomerine:
Es war im Spätherbst 1996, am Abend wollten wir noch zum Griechen. War im Wald unterwegs, mit dem Fahrrad, wollte noch eine schöne Runde drehen, nur ich habe null oder fast keine Orientierung Sinn, somit bin ich dem Pfad neben der Autobahn gefolgt, war auch schön, somit konnte ich mich nicht verfahren.

Mein Gott, ist das schlimm, liebe @boomerine .....ich habe eine Gänsehaut nach der anderen bekommen.
Das muß schlimm gewesen sein. Hast Du seelischen Beistand, danach, bekommen? Mußtesst Du das
alles alleine verarbeiten? Das verfolgt einen doch, oder? Im Traum und auch so im Leben. Das tut mir leid, das
Du das mitansehen mußtest.

Also ich bin auch der Meinung man kann das hier so lassen. Wer sich dadurch getriggert oder sonst wie beeinträchtigt fühlt, kann ja fern bleiben.

So viel Eigenverantwortung sollte man erwachsenen Menschen schon zutrauen. Selbst in einem Forum wie diesem...

Im Leben ist es doch genau so, was einem nicht gut bekommt, lässt man halt... deswegen den Nutzern, welche diesen Bereich nutzen, um bestimmte Thematiken zu verarbeiten genau das wieder zu nehmen, halte ich für falsch.

Letztens war ich auf YouToube unterwegs, hatte mir ein paar Filme, (Kurz) angesehen und scrollte dann weiter.

Trigger

Da kamen dann auch Filme, auch über Tiere, da war kein Schild vorher zu sehen, das es triggern könnte. Mir ist schlecht geworden und ich habe das abgeschaltet. Aber bis zum Abschalten hin, habe ich es ja noch geschaut. Widerlich und sollte verboten werden.


Jetzt habe ich im letzten Trigger gelesen. Meine Schuld, ich weiß. Hätte ich das bloß gelassen.

Also, mir bringt das hier nix. Ich bin hier dann mal `raus. Ich gucke, ehrlich gesagt, durch den ganzen Thread auch nicht mehr durch und weiß auch langsam nicht mehr, was das Ganze soll...
Sponsor-Mitgliedschaft

Was mich damals auch sehr mitgenommen hatte, war der Fall Joseph Fritzl. Hat wahrscheinlich jeder hier was von mitbekommen. Deshalb schreibe ich auch weiter nichts dazu. Jedenfalls hatte mich diese Geschichte sehr beschäftigt und mir auch ein paar Albträume beschert. Das ganze war ja auch so unglaublich, dass man es kaum fassen konnte. Ich habe vor kurzem mal gegoogelt, der Frau und ihren Kindern scheint es soweit gut zu gehen und sie sind an einem geheimen Ort untergebracht.
Ich hoffe bloß, dass dieser Mensch nie wieder aus dem Knast gelassen wird.

Zitat von Maivi:
Ich gucke, ehrlich gesagt, durch den ganzen Thread auch nicht mehr durch und weiß auch langsam nicht mehr, was das Ganze soll...

Vielleicht ist es der Versuch, Dinge zu begreifen, die eigentlich nicht zu begreifen sind. Aber sie sind eben da, ob man es will oder nicht. Es ist unsere eigene Spezies Mensch, die sowas verursacht und immer schon verursacht hat. Muss wohl in (fehlgeleiteten?) Genen liegen.

Ich finde das das was hier geschrieben wird, ganz eigene Dinge sind, die sehr behutsam behandelt werden möchte.
Diese Dinge geschehen und man kann sie nicht ausschließen. Ich finde den Thread gut und wäre auch traurig, wenn er
mir/uns weggenommen werden würde.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore