App im Playstore
Pfeil rechts
1946

Zitat von Abendschein:
dass ich immer wieder Menschen einmischen müssen

wer denn noch, außer mir?

Zitat von Afraid1992:
Ich war damals echt froh jemanden zum Reden zu haben, als ein Fall mich so beschäftigt hatte. Das ging mir so nahe, weil ich eh immer so Angst um ...

Auch wenn ich keine Kinder habe, kann ich Deine Ängste verstehen. Ich habe immer so Angst um meinen Mann, das ihm etwas passiert.

Lange Zeit habe ich ihn überall hin begleitet, um ihn zu schützen, aber das ist Quatsch. Das geht nicht.

Ich muss lernen damit umzugehen.

A

Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3

Zitat von UnbekannteFrau:
wer denn noch, außer mir?

Hier bist Du die einzige. Ich denke das es bei Dir nicht um den Thread geht, sondern es ist etwas persönliches. Denn Du könntest auch andere Threads lesen, gibt ja genug davon. Aber ich warte jetzt ab was das Team sagt. Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute.

Zitat von Abendschein:
Ich weiß nicht, mit welchem Hintergrund es dir wichtig ist dass dieser Thread geschlossen wird.

Nein? Ich habe es im Trigger erklärt.

Zitat von Ich verstehe nicht dass ich immer wieder Menschen einmischen müssen Zitat von kritisches_Auge:
Ich glaube, die Sache mit den Tieren ist immer noch nicht richtig verstanden worden. Dass ein Tier stirbt ist sehr traurig, aber natürlich, Angor hat ja einen Thread erstellt der sich mit der Trauer um Tiere beschäftigt, was ich sehr gut finde. Hier geht es um einen Tod der mit Gewalt verbunden ist, wäre das bei ...

Das Pferd ist von einem Auto angefahren worden. Ist das Gewalt? Es ging ja auch um Emotionen...was dich bewegt.
Egal...der Titel des Threads sagt nicht aus, was einen erwartet.
Um das Thema zu meiden oder auf igno zu gehen, muss man erst gelesen haben, und entscheiden, dass man das nicht möchte.

Manches steht im Trigger, anderes wieder nicht.

Diejenigen, die nur Angst und Depression kennen.....können sich nicht vorstellen, dass es auch noch User mit anderen psychischen Krankheiten und Problematiken hier gibt.
Solche, in denen Gewalt eine Rolle spielt.

Ich wünsche dir auch alles gute Abendschein....ist nett von dir....macht man ja so...wenn man verärgert ist.

Ich hatte und habe auch aggressive Zwangsgedanken . Und trotzdem war true crime schon immer ein Teil meines Lebens, trotz dieser Gedanken.
Ich verstehe nicht , warum du son Aufriss hier machst . Wenn du den nicht lesen willst , gut . Ein bisschen Selbstverantwortung kann man den Usern hier schon zumuten , finde ich.
Und den Titel finde ich eigentlich ziemlich deutlich . Wenn jemand threads aufmacht mit was habe ich bloß oder was ist das kommen nie Beschwerden, dass da womöglich was für andere triggerndes drinsteht .

@Pübbels
das kann bei DIR und MIR ja auch so sein. Was ist mit anderen Usern ? Es geht nicht um mich persönlich. Weißt du, wer hier alles mitliest außer der Stamm-Foren-Familie ?
Das zu denken ist immer der einfache Weg.

Jeder erschrickt wohl bei anderen Dingen, vieles spielt dabei eine Rolle und viel hat mit der eigenen Persönlichkeit zu tun.

Die einen haben das Bedürfnis darüber zu reden, andere nicht und ich finde es nach wie vor gut, dass der Thread von Abendschein eine Gelegenheit darstellt, darüber zu reden.

Es ist schon Jahre her, dass mich der Tod von Zug vög eln die in die Heimat zurückkehren wollten, sehr traurig macht, wegen auslaufenden Öls konnten sie nicht mehr fliegen.

Was es da immer zu mäkeln gibt, verstehe ich nicht.

Zitat von UnbekannteFrau:
Diejenigen, die nur Angst und Depression kennen.....können sich nicht vorstellen, dass es auch noch User mit anderen psychischen Krankheiten und ...

Ich bin nicht verärgert.

@UnbekannteFrau man kann und sollte aber nicht auf jeden hier Rücksicht nehmen müssen . Dann braucht man gar nix mehr ,egal wo zu schreiben.

Psychoforum = Gewalt = Nix gut...Jedenfalls nicht, wenn es um Mord ect. geht.

@UnbekannteFrau also ich kann mir das schon vorstellen, auch wenn mich das selber nicht betrifft. Ich kann mich schon in Andere hineinversetzen. Und ich glaube einige andere auch. Verstehe auch, was du damit sagen möchtest und eigentlich ist es auch gut, dass du hier User schützen möchtest. Vielleicht wäre es ja wirklich sinnvoll einfach den Titel umzubenennen. Aber das Team wird da ja sicherlich noch eine Entscheidung treffen

Ich finde diesen Thread auch zu negativ behaftet... wem nützt das schon?

Ich geh jetzt auch einfach in iwelche threads und motze darüber, nur weil ich damit nichts anfangen kann

Ich habe auch aggressive Zwangsgedanken, die oft auch Gewalt beinhalten. Aber man kann Threads, die zu sehr triggern, auch auf Igno setzen. Wenn man jetzt jeden Thread schließen würde, der ein potenzieller Trigger für einzelne User darstellt... glaub dann könnte man gleicht das ganze Forum zu machen

Zitat von Afraid1992:
Vielleicht wäre es ja wirklich sinnvoll einfach den Titel umzubenennen. Aber das Team wird da ja sicherlich noch eine Entscheidung treffen

was meint Abendschein dazu?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pübbels:
Ich geh jetzt auch einfach in iwelche threads und motze darüber, nur weil ich damit nichts anfangen kann

viel Spaß beim motzen

ich wollte jetzt meine Geschichte noch hier lassen,
aber unter den gegebenen Umständen lasse ich es.

Ich versteh' den Unmut hier nicht so ganz. So wie ich das verstanden habe, soll es hier doch um Fälle (Ereignisse) gehen, die dem Einzelnen – warum auch immer – ich sage mal an die Nieren gehen.

Manch einer ist froh, wenn er sich das mal von der Seele reden kann. Es muss ja auch nicht immer völlig brutal sein, manchmal sind es auch Sachen die einem zusetzen, die andern gar nichts ausmachen und das Problem damit ist eher, dass man sich unverstanden fühlt - nicht dass die Geschichte so sehr grausam ist.

Wenn es zu hart wird, kann man doch einen Trigger setzen und gut ist. Es muss - und wie ich das verstanden habe soll - auch nicht nachher unbedingt alles kurz und klein geredet und ellenlang über einzelne Fälle diskutiert werden.

Wo also ist jetzt das Problem? Ich verstehe es nicht, sehe aber leider, dass es auf den ganzen 72 Seiten nur eine Handvoll passender Beiträge gibt ...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore