App im Playstore
Pfeil rechts
1946

Meine Güte, dann in einem thread wo es um Schicksalsfälle geht. Aber hauptsächlich wird hier über Kriminalfälle geschrieben, damit startete sogar der thread .

Zitat von UnbekannteFrau:
Ja? Für mich geht es immer noch um Fälle die einen bewegen, deren genaue Definition noch nicht erklärt wurde. Dann ist der Beitrag mit dem 3 Porsche-Verkehrsunfall wohl auch verkehrt hier gelandet. Klugscheiß Ende.

Mach mal, Du machst es schon richtig, ich kann jetzt nicht bei jedem einzelnen hinter her rennen und sagen, ob es richtig ist oder nicht, was geschrieben steht. Ich muß ja auch nicht alles lesen, dafür fehlt mir die Zeit.

Kannst doch gut erklären, Frau Unbekannt.....ehrlich jetzt.

A


Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3


Zitat von Pübbels:
Meine Güte, dann in einem thread wo es um Schicksalsfälle geht. Aber hauptsächlich wird hier über Kriminalfälle geschrieben, damit startete sogar der thread .

Ich denke mal, alles gemischt, jeder ist auch von einem anderen Fall berührt.

Ich bin froh, das mir noch nie eine Leiche begegnet ist, da bin ich echt froh drüber, aber mir ist mal was anderes
schlimmes passiert, ich war zwar nicht direkt betroffen, aber...

Trigger

Hier bei uns ist mal ein Pferdestall mit samt Pferden abgebrannt. Hof Overbeck, in Herten, kann man bestimmt noch nachlesen. Glaube das war Brandstiftung. Das war schlimm. Mein Papa und ich sind zufällig daher gekommen, da war das ganze aber schon ein paar Tage her. Das stank nach verkohlten Pferdeleichen. Da waren Menschen, die haben um ihre Tiere geweint. Ich habe mit geheult, weil es so grausam war.


@Abendschein da würde ich auch heulen .
Einen Toten habe ich mit 15 Jahren mal gefunden.
Achtung Trigger ,ich beschreibe die auffind Situation.
Trigger

Er hatte sich an einer Schutzhütte erhängt, die Fußspitzen berühren grade so den Boden. Ich bin den Weg nur gegangen ,weil ich den Bus verpasst hatte und sah den da. Zuerst war mir das gar nicht klar ,bis ich die verdrehten Arme bemerkte und ihn ansprach . Zum Glück waren 2 Bahnarbeiter in der Nähe und haben mir geholfen, die Polizei zu rufen. Der eine Wolfgang war die Ruhe in Person, das hat mir sehr geholfen.


Ojeh mit 15 Jahren, schlimm.

Zitat von Abendschein:
Ojeh mit 15 Jahren, schlimm.

Und ich stand da im blöden Wald ohne Handy. Die beiden Gleisarbeiter waren ein Geschenk des Himmels in dem Moment. Auch wenn die mich am Anfang für banane hielten . Ich ging nämlich dahin und meinte: kann es sein, dass da hinten ein toter ist ?
Ich war einfach ziemlich durch den Wind.

Zu dem vorhin hier im Thread erwähnten Vermisstenfall von Lars Mittank hab ich mich grad mal etwas belesen, da mir der jetzt nicht bekannt war. Das ist ja schon echt mysteriös. Manche Fälle sind wirklich rätselhaft, sowas beschäftigt einen dann schon irgendwie.

Zitat von Pübbels:
Und ich stand da im blöden Wald ohne Handy. Die beiden Gleisarbeiter waren ein Geschenk des Himmels in dem Moment. Auch wenn die mich am Anfang für banane hielten . Ich ging nämlich dahin und meinte: kann es sein, dass da hinten ein toter ist ? Ich war einfach ziemlich durch den Wind.

Hast Du danach darunter gelitten, so wie ein Trauma oder eine Phobie?

@Abendschein ich hab mich an dem tag was unwohl zuhause gefühlt, weil ich angst hatte ,dass mich der Geist verfolgt
Der eine Arbeiter war ganz lässig mit dem Thema, so als wenn das öfter mal vorkommen kann und das hat mich irgendwie total beruhigt . Es war nichts schlimmes, so kam es bei mir an und so habe ich es dann nacher auch empfunden. Frei nach dem Motto, passiert halt . Alpträume habe ich keine deswegen gehabt und, so komisch das auch klingt , es war eine relativ humane auffindsituation .
Trigger

Das Genick war wohl direkt gebrochen bei dem Mann. Und er hing nicht hoch ,sondern so ca 5 cm über den Boden.



Der Gedanke, dass es ca 10 min bevor ich da lang kam ,passierte, beschäftigt mich mehr. Hätte er es gelassen, wenn er gesehen hätte ,dass da jemand kommt ? Hätte er es sich dann anders überlegt und Hilfe gesucht?

Zitat von Pübbels:
Einen Toten habe ich mit 15 Jahren mal gefunden.

Was sehr ähnliches habe ich mit knapp 16 erlebt. Und die Person war kein Unbekannter, aber niemand aus meiner Familie. Ich habe in der Situation reflexartig zu einer Flasche Cognak gegriffen die da zufällig herumstand und einen großen Schluck davon genommen. Daran erinnere mich noch ganz genau daran, wie mir das Zeug den Hals hinunter brannte und mich so von dem Geschehen ablenkte.

Zitat von silberauge:
Was sehr ähnliches habe ich mit knapp 16 erlebt. Und die Person war kein Unbekannter, aber niemand aus meiner Familie. Ich habe in der Situation ...

Komisch was man in solchen Situationen so macht. Ich bin zu dem hin und habe, nachdem ich ganz laut Hallo gerufen habe , in die Hände geklatscht. Hätte der sich da bewegt, ich hätte mir in die Hose gemacht. Dann ging mein Blick wie im Film an ihn runter.
Mein 2. Gedanke war : oh gott ,kein handy dabei und was ist wenn der kiga aus der nähe jetzt da spazieren geht .
Und wo mein Gehirn die beiden Gleisarbeiter abgespeichert hatte ,weiß ich bis heute nicht ^^ die habe ich auf dem hinweg gar nicht wirklich wahr genommen .

Zitat von Pübbels:
@Abendschein da würde ich auch heulen . Einen Toten habe ich mit 15 Jahren mal gefunden. Achtung Trigger ,ich beschreibe die auffind Situation. ...

Hier hat vor einigen Jahren jemand
Trigger

den Freitod gewählt und sich an dem Geländer einer Autobahnbrücke erhangen und ,,baumelte“ über der Fahrbahn. Das werde ich auch nie vergessen.


@Annii das war da zum glück nicht der fall
Trigger

Mit dem baumeln . Wäre es so gewesen, ich hätte nie wieder schlafen können.


Zitat von Islandfan:
Niemand weiß, wie es sich bei einem Täter entwickelt. Bei mir auf der Arbeit gibt es jede Woche eine Konferenz, in der darüber diskutiert wird, ob ein Patient eine Lockerungsstufe bekommt. Und da gibt es einen genormten Fragebogen, bei dem jede Frage mit allen Anwesenden durchgegangen wird und man einschätzen ...

Kennst du auch die Lydia Benecke persönlich?

Zitat von Islandfan:
Es gibt auch tierliebe Menschen, die anderen Menschen schreckliches antun. Das eine hat mit dem anderen null zu tun. Empathieempfinden kann sich auch nur auf verschiedene Bereiche/Personengruppen auswirken. Ich finde es nach wie vor boulevardpressenmäßig. Bild dann ganz vorn am Start dabei so nach dem Motto ...

Du scheinst wohl oft die Bild zu lesen. Ich nicht!

Ich schrieb, es wurde in einer
Trigger

Doku gezeigt und Angehörige über sie befragt, nicht das es in der Bild stand.
Ob nun ein tierlieber Mensch auch zu Bösartigkeiten fähig ist, ist nicht relevant.
Es ging aber auch nicht darum, ob jemand als Tierfreund zu sowas fähig ist.
Tatsache ist, die Täterinnen wußten was sie taten und es war geplant. Das Mädchen lebt nicht mehr, die Familie hat großes Leid. Das Mädchen einen grausamen Tod. Die Täterinnen leben weiter und wir alle zahlen deren Therapien und raus kommen wird dabei wieder nichts. Denn was Fritzchen nicht lernt, lernt Fritz nimmer mehr. So das alte Sprichwort. Wenn jemand schon in der Genetik so etwas in sich stecken hat, wird das auch mit sämtlichen Therapien nicht geändert werden können, auch wenn sich manche Therapeuten das so vorstellen. Sieht man doch schon lange bei polizeibekannten Personen.
Du wirst doch wohl solche Täterinnen nun nicht in Schutz nehmen wollen?!


Zitat von miheda:
@Butterfly-8539 ein Video von der Tat an Luise ? Oder meinst du das Video von dem anderen Mädchen, das gequält wurde ?

Zweiteres. Das wo sie gequält wurde.

Zitat von Lunatica:
Kennst du auch die Lydia Benecke persönlich?

Nein, mit der würde ich aber gern mal einen Kaffee trinken.
Sponsor-Mitgliedschaft

@ püppels
Bei mir war es so, dass ich das ganze erst Tage später richtig realisiert hatte, was da eigentlich passiert war. Zum Glück war ich nicht lange alleine mit der Situation. Die Person, ein Mann, wurde schon vor mir von seiner Frau gefunden, die in einem anderen Raum schon einen Notruf abgesetzt hatte. Es war alles ein riesiges Drama und ich bin dann so schnell ich konnte nach Hause gerannt, wo ich es dann meiner Mutter erzählte. Diese stand dann im ersten Moment auch noch unter Schock, weil sie zuerst dachte, es wäre was mit ihrem Mann passiert, da ich so am stottern war.

Zitat von Abendschein:
Mach mal, Du machst es schon richtig, ich kann jetzt nicht bei jedem einzelnen hinter her rennen und sagen, ob es richtig ist oder nicht, was geschrieben steht. Ich muß ja auch nicht alles lesen, dafür fehlt mir die Zeit. Kannst doch gut erklären, Frau Unbekannt.....ehrlich jetzt.

Ich erkläre doch gar nix. Ich teile nur *meinen* Gehirnschmalz mit.
Wenn ich nicht hirnen kann, dann verblöde ich. Das möchte ich bis zur Demenz dann doch vermeiden.

Zitat von UnbekannteFrau:
ich nicht hirnen kann, dann verblöde ich. Das möchte ich bis zur Demenz dann doch vermeiden.

Das finde ich nicht gut gesagt. Mein Vater hat Demenz in der Endstufe, aber er ist mit Sicherheit nicht verblödet.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore