App im Playstore
Pfeil rechts
1946

Mich nehmen Fälle, in denen Menschen verschwinden, mehr mit. Ich denke, dass die Angehörigen nie wirklich damit abschließen können. Das finde ich schlimm.

Bis vor 2 Jahren hab ich noch ganz gerne True Crime geschaut und gelesen, weil ich es irgendwie spannend fand... aber inzwischen geht das kaum noch, man bekommt immer so sehr vor Augen geführt, wie kaputt und gewaltbereit viele Menschen sind. Werde das nie verstehen können, was einem das gibt sich an Wehrlosen auszulassen und dann noch ohne schlechtes Gewissen oder Reue. Auf der anderen Seite würde mich schon interessieren, was dazu führt, dass Menschen scheinbar dermaßen auf die schiefe Bahn geraten und ihnen das Leben und eigene Handeln dermaßen entgleitet. Aber am Ende entschuldigt sowieso nichts eine derartige Tat. Egal wie schwer man es im Leben vielleicht hatte, keiner hat das Recht deswegen andere Leben zu zerstören. Das wird mir nie in den Kopf gehen.

A


Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3


Zitat von Islandfan:
Mich nehmen Fälle, in denen Menschen verschwinden, mehr mit. Ich denke, dass die Angehörigen nie wirklich damit abschließen können. Das finde ich ...

Ich hab das auch mal gelesen ,dass das Unwissen viel schlimmer ist . Eben weil man, wie du sagtest ,nicht abschließen kann, kein Grab wo man trauern kann . Und immer noch was Hoffnung besteht. Würde mich wahnsinnig machen .

Vermisstenfälle finde ich auch auf eine ganz andere Art total schlimm, eben wegen dieser quälenden Ungewissheit und das man nie damit wirklich abschließen kann, immer dieses stille Hoffen, was nur in seltenen Fällen erhört wird, denn die meisten Langzeitvermisstenfälle werden ja nie wirklich aufgeklärt. Man hat auch kein Grab, das man besuchen kann, man hat keine Ahnung vom Verbleib der geliebten Person, man hat keine Ahnung was sie vielleicht durchmachen und durchleiden musste, was ihr passiert sein mag... viel Spielraum für alle möglichen Szenarien, die man sich dann vorstellt als Angehöriger. Ich möchte mir das nicht mal im Ansatz vorstellen müssen, was für jahrelanges Leid das bedeutet.

Das denke ich auch und die Hoffnung bleibt wohl bis zum Schluss. Aktenzeichen xy zeigt da manchmal Sondersendungen zu.
Bei so Fällen wie Natascha Kampusch frage ich mich immer, in wie vielen Kellern wohl noch Leute eingesperrt sind, die vielleicht nie mehr auftauchen.

Zitat von Pübbels:
Es geht hier um Kriminalfälle. Wer das nicht packt, sollte aus dem Thema vielleicht komplett draußen bleiben .

Ja, aber wir sind ja hier keine Kriminalisten, die den Fall bis in alle Einzelheiten untersuchen und lösen müssen. Wir können hier unsere Betroffenheit äußern zu bestimmten Fällen und dem ein oder anderen hilft das dann vielleicht, sich hier auszutauschen.
Der Fall Luise ist ja nun auch nicht in allen Einzelheiten/Details veröffentlicht worden, aufgrund auch des Personenschutzes. Und diese ganzen Einzelheiten möchte ich z.B. auch gar nicht wissen.

Rebecca Reusch….. seit ein paar Jahren verschwunden… ist so ein Fall, den ich immer wieder mal verfolge

Zum Fall Luise würde mich schon interessieren, wie weiter mit den Täterinnen umgegangen wird
Bei Lanz meinten sie, es würde wahrscheinlich ein psychiatrisches Gutachten erstellt werden.

Zitat von silberauge:
Ja, aber wir sind ja hier keine Kriminalisten, die den Fall bis in alle Einzelheiten untersuchen und lösen müssen. Wir können hier unsere ...

Hier hat auch niemand die Fälle analysiert. Ich habe lediglich die Fälle gepostet, die mich bewegen . Und ich habe immer vorgewarnt . Keine Ahnung, wo du da jetzt ein Problem mit hast .

@Islandfan
Vermisstenfälle finde ich auch sehr schlimm und der ein oder andere beschäftigt mich auch immer mal wieder. Z.B. Maddie Mccann oder Rebecca Reusch. Ist sicher sehr schwer für die Angehörigen damit zu leben.

Zitat von Pübbels:
Es geht hier um Kriminalfälle. Wer das nicht packt, sollte aus dem Thema vielleicht komplett draußen bleiben . Mich machen Knochenbrüche fertig, da lese ich bestimmt nicht in einem thread über gebrochene Knochen mit oder über Stuhlgang beim essen. Soviel Eigenverantwortung sollte man schon selbst besitzen. Und ...

Es geht ja auch nicht um irgendwelche Vorwürfe jetzt, dass du dich verteidigen müsstest.
In einem Psychoforum rechnet man eben nicht mit so krassen Sachen oder erwartet nicht wirklich schreckliches im Trigger. Für mein Empfinden, stand in meinem Trigger noch am Anfang auch nichts dramatisches. Nur empfindet das eben jeder individuell. Aber da kann man nicht auf Einzelpersonen Rücksicht nehmen.
Manche setzen den Trigger auch aus Spaß....und drinnen steht dann, dass sie gerade gefurzt haben und es stinkt.
Der Trigger wurde zu oft missbraucht.

So gesehen darf im Forum keiner mehr schreiben, von irgendwelchen Krankheiten, weil das dann wieder den Hypochonder triggern kann. Jeden hier kann irgendwas triggern.

Zitat von silberauge:
Maddie Mccann

Der nimmt mich auch mit . Es gab ja auch den Verdacht gegen die Eltern von dem einen Ermittler , das muss für die Eltern der horror sein. Da ist dein Kind weg und dir wird da was unterstellt.
Es kommen ja auch immer wieder Berichte über Mädchen, die angeblich Maddie sind .

Ist auch noch gar nicht lange her, wo das wieder ein Mädel behauptet hat.

Zitat von UnbekannteFrau:
In einem Psychoforum rechnet man eben nicht mit so krassen Sachen oder erwartet nicht wirklich schreckliches im Trigger

Naja , wir befinden uns ja hier in einem eigenen thread für Kriminalfälle. Das es hier nicht um flauschige Hundebabys geht ,sollte doch dann klar sein
Zitat von UnbekannteFrau:
So gesehen darf im Forum keiner mehr schreiben, von irgendwelchen Krankheiten, weil das dann wieder den Hypochonder triggern kann. Jeden hier kann irgendwas triggern.

Jo , gibt auch welche die setzen einfach ihren Text in den trigger und dann steht da einfach nichts drin .
Aber wenn ich mal nen Trigger setze, dann ist das schon ernst gemeint.

Zitat von miheda:
Rebecca Reusch….. seit ein paar Jahren verschwunden… ist so ein Fall, den ich immer wieder mal verfolge

Genau, ich habe grade überlegt, wie die hieß. Das war auch Mysteriös.

Ja sehr mysteriös. Ich denke nicht, dass sie noch lebt. Warum sollte sie so lange verschwinden ohne sich zu Hause zu melden. Es gab dafür gar keinen Grund. Die armen Eltern glauben immer noch daran, dass sie noch lebt.

Zitat von silberauge:
Ja sehr mysteriös. Ich denke nicht, dass sie noch lebt. Warum sollte sie so lange verschwinden ohne sich zu Hause zu melden. Es gab dafür gar ...

Für mich war’s der Schwager ….
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von miheda:
Für mich war’s der Schwager ….

Ja das habe ich auch gedacht.

Der steht ja auch nach wie vor unter Verdacht. Die Familie verdächtigt ihn allerdings nicht. Vielleicht können sie diesen Gedanken auch nicht verkraften. Die Wahrheit wird irgendwann ans Licht kommen.

Zitat von Pübbels:
wir befinden uns ja hier in einem eigenen thread für Kriminalfälle

Ja?
Für mich geht es immer noch um Fälle die einen bewegen, deren genaue Definition noch nicht erklärt wurde.
Dann ist der Beitrag mit dem 3 Porsche-Verkehrsunfall wohl auch verkehrt hier gelandet. Klugscheiß Ende.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore