App im Playstore
Pfeil rechts
1946

Abendschein hat ja auch geschrieben außergewöhnliche Fälle die euch bewegen....heisst nicht man muss alles auseinanderpflücken, wie es passiert ist...

Im Zweifel hält man sich an den Titel des Threads.
Daß es immer wieder Beiträge gibt, die der Intention des Threaderstellers widersprechen, weiß ich aus eigener Erfahrung und reagiere darauf mit ausgesprochener Wurschtigkeit.
Kann ich nur empfehlen.

A

Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3

Zitat von UnbekannteFrau:
Ich glaube nicht, dass es hier um eine Olympiade schrecklicher Kriminalfälle oder anderer Unfälle geht.

Wenn andere Mitglieder hier Dinge/ Fälle posten, die sie belastet haben oder die sie nicht aus dem Kopf bekommen, dann ist das doch keine Olympiade. Die Einordnung finde ich nicht okay.

Fälle, die einen bewegen, können eben ganz unterschiedlicher Natur sein und oft ist es eben so, dass die besonders grausigen und brutalen Fälle einem im Kopf besonders lange nachhängen und beschäftigen. Natürlich müssen die Fälle nicht in allen schrecklichen Details gepostet werden... was man sich dazu ergoogelt liegt bei jedem selbst. Aber ich denke es ist absehbar, dass in solchen Threads auch mal Fälle auftauchen, die sehr schwer zu verdauen sind und nichts für schwache Nerven. Solang das nur in Triggern gesetzt wird oder ein Verweis auf einen Link (wo auch jedem frei steht das anzuklicken, oder eben nicht) finde ich es eigentlich ok.

Ich habe es so verstanden, dass es um AKTUELLE außergewöhnliche Fälle geht, die in den Medien stark vertreten sind und die einen JETZT mehr oder auch weniger stark belasten/bewegen, wie jetzt der Fall Luise.
Welchen Sinn sollte es haben nun alle möglichen grausamen Geschichten aus der Vergangenheit hier nochmal auszubreiten?
Ich finde es auch nicht gut die Triggerfunktion hier überzustrapazieren. In ein Angstforum gehören bestimmte Details m.E. gar nicht rein auch nicht mit Triggerwarnung.
Deshalb sollte man auch am besten so schreiben, dass man gar keine Triggerwarnung benutzen muss, dann artet auch hier nichts aus.

Zitat von Annii:
Steht doch jedem frei, hier zu lesen.

sach bloß!

Zitat von reggi62:
Abendschein hat ja auch geschrieben außergewöhnliche Fälle die euch bewegen....heisst nicht man muss alles auseinanderpflücken, wie es passiert ist...

Ja...dann sag mir was ein FALL ist. Ich habe das als *Momente* gedeutet, weil ich mitten ins Thema geschrieben habe, OHNE all die anderen vorher geschriebenen Beiträge zu lesen.
Es fängt JETZT doch auch kaum noch jemand wieder an, auf Seite 1 zu lesen.

Das ist nicht das Thema

Zitat von reggi62:
Das ist nicht das Thema

Dann ist ja gut, dass wenigstens du weißt, was das Thema ist.
Für mich war das jedenfalls nicht eindeutig verständlich.

Zitat von Kintana:
das doch keine Olympiade. Die Einordnung finde ich nicht okay.

Ja....kam mir aber so vor, je schlimmer desto besser. Aber ich denke ja ohnehin gelegentlich *unnormal*. Fertig. Sonst bin ich wieder Schuld.

Der Titel ist : außergewöhnliche Fälle , die euch bewegen .
Zudem
Zitat von Abendschein:
Natürlich können wir auch hier über andere Dinge, die belastend sind, reden.

Ich habe schlimmeres in den trigger gepackt und hingewiesen, dass die von mir gesetzten links nichts für schwache Nerven sind.
Ich weiß nicht, wo das schlimmer ist ,als sich in Beiträgen auszumalen ,wie das Kind ( das Opfer) sich beim Mord gefühlt haben muss. Da wurden nicht mal trigger benutzt

Wenn es hier nicht immer so Diskussionen gäbe, was erlaubt ist und was nicht, dann würde ich hier schon lange nicht mehr lesen. Also macht ruhig weiter so, sonst wird mir langweilig.

Zitat von hereingeschneit:
Wenn es hier nicht immer so Diskussionen gäbe, was erlaubt ist und was nicht, dann würde ich hier schon lange nicht mehr lesen. Also macht ruhig weiter so, sonst wird mir langweilig.

Show must go on
RIP Freddie

Das war jetzt eindeutig offtopic und Threadvermüllung Frau Hereingeschneit.

Und ich dachte immer, dass das nur ein Corona-Thread Problem wäre, was man schreiben darf und was nicht

Zitat von Pübbels:
Ich habe schlimmeres in den trigger gepackt und hingewiesen, dass die von mir gesetzten links nichts für schwache Nerven sind.

Warum setzt du sie dann überhaupt hier rein? Hier sind doch überwiegend Leute mit schwachen Nerven. Und wer genaueres über einen Fall lesen will, der wird sich das sicher selbst heraussuchen können.

Naja, der Fall Luise ist für einige ja bei deiner Argumentation auch nichts für schwache Nerven. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass es hier am besten nur um Luise gehen soll, aber dann könnte man den Thread direkt in Luise umbenennen.
Mich beschäftigt der Fall gar nicht, ich habe es gelesen und danach nicht mehr daran gedacht. Da gab es andere Fälle, wie Lars Mittank, der mich wirklich lange beschäftigt hat, weil ich es unfassbar rätselhaft fand.

Zitat von silberauge:
Warum setzt du sie dann überhaupt hier rein? Hier sind doch überwiegend Leute mit schwachen Nerven. Und wer genaueres über einen Fall lesen will, der wird sich das sicher selbst heraussuchen können.

Soll einen etwas bewegen oder schockieren ?
Hm.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein Mann guckt Krimis und wir gucken auch schon mal einen Thriller, aber
wenn es um Aktenzeichen geht, das guckt er nicht weil das die Wahrheit ist.

Zitat von silberauge:
Warum setzt du sie dann überhaupt hier rein? Hier sind doch überwiegend Leute mit schwachen Nerven. Und wer genaueres über einen Fall lesen will, ...

Es geht hier um Kriminalfälle. Wer das nicht packt, sollte aus dem Thema vielleicht komplett draußen bleiben .
Mich machen Knochenbrüche fertig, da lese ich bestimmt nicht in einem thread über gebrochene Knochen mit oder über Stuhlgang beim essen. Soviel Eigenverantwortung sollte man schon selbst besitzen. Und wenn man immer den Trigger ( den man in der Regel bewusst setzt) ignoriert aus Neugier, ist das auch nicht mein Problem.

Jeder hat eine andere Auffassung, von dem was für ihn schlimm ist oder nicht.
Jeder sagt was anderes, manche haben meinen Thread schon auf Igno gesetzt.
Ich kann es nicht jedem Recht machen. Verbieten kann ich es auch nicht,
Kerl macht doch was ihr wollt Wird wahrscheinlich auch wieder nicht
richtig sein.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore