App im Playstore
Pfeil rechts
1946

In diversen Netzwerken kursierte das Video von den Mädels, welche das gleichaltrige Mädel schwerst misshandelt haben. Nein, das waren keine 13 jährigen Mädchen, wie man sie sich vorstellt. Qualmende Biester, brutal und Gossensprache at its best.

Zitat von Annii:
In diversen Netzwerken kursierte das Video von den Mädels, welche das gleichaltrige Mädel schwerst misshandelt haben

Hast du das Video selbst gesehen ?

A


Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3


Zitat von Abendschein:
14 jähriges Mädchen schießt an Grundschule in USA um sich, sechs Tote

Nee 28-jährige Frau, habe ich jedenfalls gerade gelesen

Da fällt mir leider dieser grauenvolle Amoklauf in Norwegen auf dieser Insel ein…..

Zitat von miheda:
Hast du das Video selbst gesehen ?

Ja, die Gesichter waren verzerrt. Die Handlungen und das, was gesprochen wurde, hat man gesehen/gehört.

Zitat von Pübbels:
Keine Ahnung, kanntest du sie? In den Medien sind Opfer immer lieb, nett , was auch immer . Keiner würde schreiben, dass es ne verzogende Göre war . Und selbst wenn es sie war ,ist das immer noch keine Rechtfertigung für einen Mord. Ich weiß, hast du nicht gemeint, aber ich wollte es nur mal sagen . Das hätte es ...

Es gab eine Doku über sie, das sie ein sehr liebes, naturverbundenes, tierliebes Mädchen war.
Sie war so tierlieb, das sie sogar Regenwürmer einsammelte, die nach dem Regen auf der Straße lagen.
Trigger

Das machte ich heute aktuell auch, da ich sie zufällig liegen sah. Die meisten waren schon zusammengefahren und für die Erde sind sie sehr wichtig.

Dagegen wußten die Täterinnen genau was sie taten. Es wurde ein Teilvideo-Ausschnitt gezeigt, wie das Opfer schrie, flehte, aber trotzdem weiter auf sie eingestochen wurde. Wenn das noch Zufall gewesen sein soll, oder die Mädchen angeblich, wie es manche meinen, zu kindlich naiv und unwissend gewesen wären, dann liegen sie falsch.


Bin auch der Meinung das die das ganz bewusst gemacht haben. So eine abscheuliche Tat!

Zitat von silberauge:
Man kann sich das kaum vorstellen. Die sind doch nicht ganz richtig im Kopf. Und dann wird dauernd vom Schutz dieser minderjährigen Mörderinnen gesprochen. Da könnte ich wirklich Andererseits, was soll man mit ihnen machen? Wenn man sie öffentlich an den Pranger stellt, dann passieren noch ...

In ein strenges
Trigger

Drill-Camp ohne Handy, Strom, fließend Wasser. Das Wasser sollten sie erstmal holen müssen. Sowas wie Utah.


Zitat von Abendschein:
Ich hoffe auch nicht. Echt mehr als schlimm.

Glaube, die hat schon noch

Trigger

gelitten, denn sie flehte ja und schrie. Bis man verblutet, dauert das ........
Das arme Mädel.
Habe mir schon ausgemalt, wie es gewesen wäre, wenn ich als frühere Waldgängerin sowas mitbekommen hätte. Glaube ich hätte einen dicken Stamm geholt, gebrüllt und ihnen eine auf die Mützen gegeben, wenn sie nicht aufgehört hätten.
Hatte zwar schon solche Situationen vor Jahren, als eine Frau von Jugendlichen in der vollen Bahn bedroht wurde und dann eine Rauferei losging. Alle schauten nur dämlich und ich meisterte die Sache...................................
Die war mir danach total dankbar, sowie andere auch. Das ist eine längere Geschichte, aber ich traf nochmals auf diese Gestalten, als ich fast alleine in der Bahn saß. Sie hauten freiwillig wieder ab, als sie mich sahen. Man muß nur richtig auftreten und kontra geben, sowie keine Angst zeigen.

Doch bei dem Mädchen war es zu schlimm, da es schon geplant war und ein Messer .......................... Das ist schon mal eine ganz andere Problematik.
Glaube sogar, die haben per Handy noch jemanden dazugerufen und waren zu dritt. Hatte ich heute so erfahren, aber noch nicht selber gelesen.


Unvorstellbar wie jemand sowas machen kann. Und schlimm was diese arme Seele durchmachen musste in ihren letzten Augenblicken

@Butterfly-8539 ein Video von der Tat an Luise ?
Oder meinst du das Video von dem anderen Mädchen, das gequält wurde ?

Zitat von Butterfly-8539:
Sie war so tierlieb, das sie sogar Regenwürmer einsammelte, die nach dem Regen auf der Straße lagen.

Es gibt auch tierliebe Menschen, die anderen Menschen schreckliches antun. Das eine hat mit dem anderen null zu tun. Empathieempfinden kann sich auch nur auf verschiedene Bereiche/Personengruppen auswirken.
Ich finde es nach wie vor boulevardpressenmäßig. Bild dann ganz vorn am Start dabei so nach dem Motto schaut mal wie lieb dieses Mädchen war, sie rettete sogar Regenwürmer. Das soll gezielt die Emotionen der Leser berühren. Generell habe ich nichts dagegen, wenn man die positiven Seiten hervorhebt, das, was passiert ist, ist ja auch unbestritten schrecklich, aber ich mag mir kein Urteil über den Charakter des Opfers erlauben, weil ich sie nicht kenne.

Zitat von Fussfee88:
Bin auch der Meinung das die das ganz bewusst gemacht haben. So eine abscheuliche Tat!

Ja. So abscheulich, dass man sich seitenlang darüber unterhalten kann.

Das war nur eine kurze Stellungnahme von mir.
Es war nicht auf dich gemünzt Fussfee, wenn ich auch deinen Satz benutzt habe.

Es sind immer solche Einzelschicksale die berühren, weil sie auch von den Medien regelrecht ausgeschlachtet werden und sie es dadurch gezielt auf die Emotionen der Menschen absehen. Dabei gehen die anderen Schicksale von Tausenden von Menschen unter, die teilweise auch schreckliches Leid erfahren und /oder oft grausam sterben müssen.

Wenn Kinder sterben müssen ist es schrecklich, aber auch die Erwachsenen die sterben mussten waren mal Kinder.
Nun, es geht ja in diesem Thread was besonders bewegt, aber ich versuche bewusst eine Distanz zu wahren, schon als Eigenschutz, denn ich kann und will mich auch mit solchen Schicksalen nicht befassen, weil es mir im Endeffekt nicht gut tut.

Zitat von UnbekannteFrau:
Ja. So abscheulich, dass man sich seitenlang darüber unterhalten kann.

Was ist daran abscheulich? Es gibt Dinge, die bewegen uns Menschen. Da kann man seitenlang drüber schreiben, gibt
auch andere Threads wo soviel geschrieben wird. Was stört Dich daran nun wieder?

Zitat von Abendschein:
Was ist daran abscheulich? Es gibt Dinge, die bewegen uns Menschen. Da kann man seitenlang drüber schreiben, gibt auch andere Threads wo soviel geschrieben wird. Was stört Dich daran nun wieder?

Die Formulierung *abscheulich* habe ich übernommen von Fussfee. Bitte nachlesen.
Es stört mich nichts. Ich habe nur einen Beitrag geschrieben. Das darf man in einem öffentlichen Forum.
Wir wollen das Thema ja nun nicht zumüllen.

Zitat von Angor:
Es sind immer solche Einzelschicksale die berühren, weil sie auch von den Medien regelrecht ausgeschlachtet werden und sie es dadurch gezielt auf die Emotionen der Menschen absehen. Dabei gehen die anderen Schicksale von Tausenden von Menschen unter, die teilweise auch schreckliches Leid erfahren und /oder oft ...

Die Medien spielen heute eine ganz besonders negative Rolle, denn sie drängen den Lesern 24/7 alles Schreckliche dieser Welt auf und lassen alles Positive (bis auf eine Oscar-Verleihung und die neue Tournee von Helene Fischer) weg. Sogar Positives kritisieren sie, alles wird madig und problematisch gemacht. Man ist ständig mit dem Leid noch in den entferntesten Gegenden und Dörfern konfrontiert. Wozu? Das kann nur negative Folgen haben und die Folgen sind unter anderem ansteigende Depressionen und Angststörungen. Man zwangserzieht die Menschen zu Mitleid ohne Ende, zu einem schlechten Gewissen und gibt ihnen das Gefühl, sie könnten als nächste dran sein. Meiner Meinung nach sollte man sich dem ständigen Nachrichtenfluss in Zeitungen, Internet, TV und Radio proaktiv entziehen. Mit Musik, Podcasts und Youtube kann man sich sein eigenes Unterhaltungs- und Bildungsprogramm erzeugen.

Das die Luise nicht immer lieb war, wird schon so sein, wer ist schon immer lieb?
Aber niemand hat das Recht einen anderen Menschen oder Tiere zu töten.
Wie grausam kann der Mensch sein, sich an wehrlose Kreaturen zu vergreifen,
da gibt es genügend.

Wer ein Messer odeer eine Knarre in der Hand hat, ist meist der Stärkere, aber sind diese
Menschen in Wirklichkeit nicht zu bedauern? Sind sie nicht ganz arme Menschen?

Wenn die beiden Täterinnen auch nur einen Funken von Gewissen haben, wird sie das
ein Leben lang begleiten. Strafe genug?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Wenn die beiden Täterinnen auch nur einen Funken von Gewissen haben, wird sie das
ein Leben lang begleiten. Strafe genug?

Niemand weiß, wie es sich bei einem Täter entwickelt. Bei mir auf der Arbeit gibt es jede Woche eine Konferenz, in der darüber diskutiert wird, ob ein Patient eine Lockerungsstufe bekommt. Und da gibt es einen genormten Fragebogen, bei dem jede Frage mit allen Anwesenden durchgegangen wird und man einschätzen soll, was passt. Und eine der Fragen ist die, ob der Patient die Einsicht hat, dass seine Tat falsch war und ob Reue vorhanden ist.
Bei vielen ist es so, dass sie die Tat bereuen, allerdings gibt es auch welche, die sie nicht bereuen. Das kann sich aber immer auch wieder wandeln, hängt davon ab, wie groß das Empathieempfinden ist, ob ein psychopathisches Profil vorliegt, etc.
Das ist so komplex, dass niemand, selbst der Nobelpreisträger der Psychologie, vorhersagen kann, ob die Täterinnen im Fall Luise es irgendwann bereuen.

Zitat von Abendschein:
Aber niemand hat das Recht einen anderen Menschen oder Tiere zu töten.

Wenn keine Tiere getötet werden würden, um sie zu essen, dann wärst du als Fleischereifachverkäuferin aber arbeitslos gewesen. Nein, nicht du hast sie getötet. Aber sag nicht, dass man Tiere nicht töten darf.

Zitat von UnbekannteFrau:
Wenn keine Tiere getötet werden würden, um sie zu essen, dann wärst du als Fleischereifachverkäuferin aber arbeitslos gewesen. Nein, nicht du hast sie getötet. Aber sag nicht, dass man Tiere nicht töten darf.

Ich rede von Hunden, Katzen, Pferde die gequält werden.
Man sei nicht so Krautkremerisch, Du wußtest schon wie das in dem Fall gemeint war.
Es war ja ein anderer Zusammenhang.

Wie war das mit dem Thema zumüllen? Ich habe kein Bock auf das ewige diskutieren mit Dir.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore