App im Playstore
Pfeil rechts
1946

Ich schaue mir grade die Trauerfeier von Luise F. an

Ich werde mir so etwas nicht anschauen.... ist schlimm genug, dass so etwas passiert ist... mir macht das Angst, gerade wenn meine Tochter oft und lange alleine abends unterwegs ist....

Da muss ich solche Ängste nicht noch füttern...

A


Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3


Ja das verstehe ich, ich mache das auch nicht aus Sensationslust, sondern aus Anteilnahme.
Sie zeigen die Trauerfeier nicht, es wird nur angedeutet. Was ist aber daran verwerflich, sich das anzuschauen?
Ich glaube, nichts. Es klingt so ein bißchen Vorwurfsvoll, das ich mir das anschaue.

Wo hast du da denn bitte einen Vorwurf finden können? life74 hat doch nur ihre eigene Motivation deutlich gemacht, solche Ausstrahlungen zu meiden.

Nein, es hat mit dir persönlich nix zu tun...es war nur so ein Gedanke, der mich in dem Moment überfiel.

Mir reicht es schon zu wissen, dass solche Dinge passieren. Ich möchte mich nicht so tief damit befassen.

Zitat von Abendschein:
Ja das verstehe ich, ich mache das auch nicht aus Sensationslust, sondern aus Anteilnahme. Sie zeigen die Trauerfeier nicht, es wird nur angedeutet. Was ist aber daran verwerflich, sich das anzuschauen? Ich glaube, nichts. Es klingt so ein bißchen Vorwurfsvoll, das ich mir das anschaue.

Ich denke als Mutter hat man solche Ängste, die einen mehr die anderen weniger.
Da habe ich jetzt nichts vorwurfsvolles rausgelesen. Eher Selbstschutz!

Ich konnte letztes mal die ganze Nacht nicht schlafen weil in einem bestimmten social media dauernd diese Videos kamen.

Zitat von Lunatica:
Ich denke als Mutter hat man solche Ängste, die einen mehr die anderen weniger.

Nicht nur als Mutter, es gibt auch Menschen, die keine Mutter sind und trotzdem Angst um andere haben,
aber als Mutter ist es schon etwas ganz besonderes, die Beziehung zum Kind.

Ich halte es für meine Selbstfürsorge das alles nicht zu lesen und anzusehen.
Ändern kann ich nichts, helfen auch nicht, also warum sollte ich mich quälen und schlechte Gedanken haben.

Richtig so. Es würde dich möglicherweise belasten und niemand hätte etwas davon. Da braucht man auch kein schlechtes Gewissen wegen zu haben.

Es geht ja nicht um ein schlechtes Gewissen, das hat damit nichts zu tun. Jeder Mensch ist anders. Ich fühlte mich der Luise Nahe. Es wurde ja die Trauerfeier nicht gezeigt, aber der Pastor hat schöne Worte gesprochen, das hat mich berührt.

In der Schweiz wollte man es Deutschland wohl nach machen

Zwei 12 jährige Mädchen hier haben ein anderes 12 jähriges Mädchen Krankenhausreif geschlafen und misshandelt……

Solche schlagzeilen führen nicht immer nur zu positiven Reaktionen leider

Heute bin ich auf einen Fall durch einen Podcast aufmerksam geworden ( Mord auf ex )
Da ging es um Teka Adams . Das nachvollgende ist nichts für schwache Nerven
Trigger

Sie war 2 Tage vor der Geburt ihres Kindes, als sie von einer Frau entführt und gefangen gehalten wurde . Die Frau wollte das Baby haben und schnitt ihr mit einem cutter Messer den Bauch auf .


Teka konnte zum Glück fliehen und Mutter und Kind sind wohlauf. Das Baby wurde Miracle ( Wunder) genannt und selten war ein Name wohl passender .

Und schon wieder ist hier in der Nähe etwas passiert... im Nachbarkreis, Lahn-Dill, auch so ca. 30 km von hier weg
Trigger

Ein Mann hat auf einem Sportplatz dort waren aber keine Leute seine Frau und sich selbst mit Benzin übergossen und angezündet. Beide sind schwerst verletzt und wurden in Spezialkliniken geflogen.



Wo leben wir eigentlich?!

Und dann gibt es ja immer noch den Fall Bianca Burbach aus meiner quasi Heimatstadt Siegen - ich lebe quasi da vor der Tür - falls ihr davon schon mal gehört habt
Trigger

Sie wurde im Jahr 2007 mitten in der Stadt nachts ermordet und am nächsten Tag aufgefunden. Der Mörder konnte bis heute nicht gefasst werden.


Ich habe vorhin gelesen, dass die 12 jährige im Mordfall Luise schon Tage davor online gesucht hat, ob sie für einen Mord ins Gefängnis müssen. Das war geplant. Wahnsinn...

Was aus Deutschland geworden ist, erschüttert mich immer wieder zutiefst. Zum einen sind es die sozialen Medien, dem stimme ich zu aber auch die importierte Gewalt von Menschen, die nie ein Bindung zu Deutschland haben werden. Stattdessen hassen sie Deutschland und die Deutschen insbesondere. Leider übernehme viele deutsche Kinder Verhaltensweisen, wie sie diese in ihrem Umfeld erleben und da herrscht oft richtig fiese Gewalt in den Städten. Sie übernehmen diese Respektlosigkeit und diesen Hass auf alles.

Der Fall mit dem erstochenen Familienvater berührt mich auch.

Ich finde den Kurzfilm (nur 9 Minuten) von Imad Karim sehr treffend. Er kennt seinen Kulturkreis am besten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Imad_Karim

Wenn ich in meiner Stadt durch die Straßen laufe, sehe ich so viele on diesen Jungen Männern ohne Anstand, sofort bereit zur Gewalt und da kommen wir Deutschen gerade recht, die es verlernt haben sich zu wehren.

Imad Karim sagt:

Diese Gruppe junger Männer wird wahrscheinlich nie eine emotionale Verbindung zu Deutschland aufbauen, sei es zu dessen Landschaften oder Flüssen, da sie keine Beziehung zu ihrem eigenen natürlichen Umfeld haben. Sie handeln impulsiv und aggressiv, da sie auf eine Gesellschaft treffen, die anscheinend unfähig ist, sich zu verteidigen, und sie wollen von dieser Gesellschaft profitieren, ohne sich selbst einbringen zu müssen.

Leider wird sich ein beträchtlicher Teil von ihnen in die Justizsysteme integrieren und eine große Belastung für Rechtsanwälte, Übersetzer, Psychologen und Sozialämter darstellen.

Diese Gesellschaft blutet langsam aus, und die meisten Menschen sind sich dessen nicht bewusst.

Ein Volk, das nur nach Frieden, Freiheit und Respekt strebt, wird langsam mehr und mehr geschwächt. Es ist, als würde man sich freiwillig in die primitiven Zeiten zurückversetzen.

Ich habe in Deutschland viele Jahre in Sicherheit und Freiheit gelebt, aber ich fürchte, dass 80 Prozent der Bevölkerung nicht verstehen, was hier geschieht. Wenn wir gehen, werden wir unsere Kinder und Enkelkinder zurücklassen, und ich bitte sie heute schon um Verzeihung.

Zitat von Timeless76:
Ich habe vorhin gelesen, dass die 12 jährige im Mordfall Luise schon Tage davor online gesucht hat, ob sie für einen Mord ins Gefängnis müssen. Das war geplant. Wahnsinn... Was aus Deutschland geworden ist, erschüttert mich immer wieder zutiefst. Zum einen sind es die sozialen Medien, dem stimme ich zu aber auch ...

Treffend wahre Worte, danke dafür. Und die, die nicht aus Deutschland kommen, kennen in ihren Ländern (teilweise auch die Todesstrafe), die es hier nicht gibt und sie töten uns, hier.

Zitat von Timeless76:
Ich habe vorhin gelesen, dass die 12 jährige im Mordfall Luise schon Tage davor online gesucht hat, ob sie für einen Mord ins Gefängnis müssen. Das war geplant. Wahnsinn...

und wo steht das ?

Zitat von miheda:
und wo steht das ?

Bei Google habe ich grade gelesen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Und die, die nicht aus Deutschland kommen, kennen in ihren Ländern (teilweise auch die Todesstrafe), die es hier nicht gibt und sie töten uns, hier.


Meine Güte, nun macht mal halblang. Geht es in diesem Thread nun doch um Einwanderung?

Nochmal, eine Debatte um Migration führt ihr bitte an anderer Stelle, will sagen nicht in diesem Forum.

Zitat von Luna70:
Meine Güte, nun macht mal halblang. Geht es in diesem Thread nun doch um Einwanderung? Nochmal, eine Debatte um Migration führt ihr bitte an anderer Stelle, will sagen nicht in diesem Forum.

Entschuldigung.

Zitat von Abendschein:
Bei Google habe ich grade gelesen.

Ich mache mal einen auf Klugsch eißer. Google ist keine Quelle, sondern eine Suchmaschine, man kann genauso wenig sagen, meine Quelle ist irgendein ein Buch. Dann braucht man schon den Autor und den Titel, bzw. die konkrete Internetseite.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore