App im Playstore
Pfeil rechts
1946

Es müssen nur ganz einfach persönliche Anfeindungen unterbleiben, dann gibt es auch keine Sperrung.

Kann ja nicht so schwer sein.

Zitat von Reconquista:
Nein, das meintest du nicht, aber wieder hast du einfach etwas behauptet, das nicht stimmt. Es gibt in einigen Ländern Europas eine höhere Altersgrenze für die Strafmündigkeit als in Deutschland (auch niedrigere), aber von einer Diskussion über das Heraufsetzen dieser Grenze in Deutschland ist weit und breit ...

Du meinst: Du konntest sie nicht finden. Aber es gibt sie, ich verfolge die Diskussion schon länger. Hier ein Link mit einer Zusammenfassung:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/...ktr1DSF-VY

Auch in verschiedenen Büchern, die sich mit der Entwicklungspsychologie beschäftigen, ist man im Bezug auf das System, welches Jugendlichen gegenüber angewendet wird kritisch. Ich schaue nachher, ob es möglich ist, Ausschnitte aus Büchern einzustellen, die auch teilweise online gelesen werden können.

A


Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3


Zitat von Luna70:
Es müssen nur ganz einfach persönliche Anfeindungen unterbleiben, dann gibt es auch keine Sperrung. Kann ja nicht so schwer sein.

Danke!

An dieser Stelle möchte ich einmal klarstellen: Ja, ich habe meinen Account einmal löschen lassen. In diesem habe ich mein Alter einmal mit 40 und Geschlecht w angegeben, einmal habe ich es geändert auf 88 und d. Auch mein im Account angegebenes Sternzeichen stimmt nicht - weil ich weder dieses angeben möchte, noch meinen genauen Geburtstag. Am liebsten hätte ich keine Angaben gemacht.

Womit ich beim nächsten Punkt wäre: Da ich alle Angaben die keine Pflicht waren, in meinem Account weggelassen habe, habe ich auch keine Berufsbezeichnung angegeben. Geschweige denn, etwas zu Sportarten, Trinkverhalten oder anderen privaten Dingen. Mir war nicht einmal bekannt, dass es noch Kindergärtnerinnen gibt. Hier gibt es diese Berufsbezeichnung nicht mehr.

Ich bin weder Lehrerin, noch Kindergärtnerin. Sondern Sonderpädagogin. Wer etwas über mich wissen will, kann mich fragen. Aber ich bitte darum, keine Gerüchte über mich zu verbreiten.

Ich finde, wir kommen vom Thema ab, ob Jugendliche schon früher strafmündig sein sollten, wäre Stoff für eine besondere Diskussion in der geschrieben werden könnte als wie reif wir sie in welchem Alter empfinden.

Hier geht es um Gefühle, um die Gefühle die ich angesichts dieser Tat empfinde und wiw diese sich ändern können und um die Gefühle angesichts Luisas Beerdigung.

Zitat von Annii:
Dann halt Erzieherin.

Ich finde das gehört alles nicht hier her oder wer würde es gut finden, wenn man öffentlich zum Thema wird.

Andererseits empfinde ich die Beiträge auch gelegentlich zu belehrend und wenn man so formuliert, ist mit Gegenwind zu rechnen.

Zitat von Abendschein:
der Täter auf der Flucht.

Nun hat die Polizei ein Foto des Täters veröffentlicht. Es ist ein 21jähriger aus Kasachstan noch flüchtig.
Wenn man sich das Foto anschaut, sieht er kindlich und unschuldig aus..

Habt ihr schon von diesem Fall gelesen?

https://www.focus.de/panorama/welt/scho...16046.html

Ich finde das fast gleichwertig schlimm wie das Eingangsthema. Für so eine Aktion müssten alle Beteiligten für mind. 5 Jahre ins Gefängnis. Ich wüsste nicht was ich tun würde, wenn dies meinem Kind erfährt. Das alles kommt von den sozialen Medien. Dieser Schmutz. Dieses übertreffen wollen in Sensationsgier.

Zitat von Patrick:
Habt ihr schon von diesem Fall gelesen? Ich finde das fast gleichwertig schlimm wie das Eingangsthema. Für so eine Aktion müssten alle Beteiligten ...

Was soll man dazu noch sagen. Skrupellos.

@Annii Man beachte das Datum. Da habe ich noch studiert. Habe ich sogar mehrfach geschrieben. Fakt ist aber, dass ich nun eben nicht als Erzieherin arbeite. Oder Kindergärtnerin.

Wollt ihr jetzt hier rum diskutieren wer oder was Natascha ist oder wollt ihr wieder zum Thema zurück kommen?

Morgen ist die Trauerfeier für Luise und die Aasgeier lungern immer noch im Ort rum.

Der Fall aus Münster bewegt mich auch sehr.

Zitat von Cathy79:
Wollt ihr jetzt hier rum diskutieren wer oder was Natascha ist oder wollt ihr wieder zum Thema zurück kommen? Morgen ist die Trauerfeier für Luise ...

Selbst wenn die Familie versucht hätte, das Mädchen irgendwie anonym und abgeschirmt zu bestatten, wären Informationen an die Presse gelangt.

mich bewegt das Thema Luise auch sehr. Die ganzen social Medien sind voll davon, auch die Täterin wird öffentlich zerfleischt.
Ich schreibe jetzt nicht was ich mit ihr machen würde wäre ich betroffen, anderseits kann man durch solche Bilder jemanden verwechseln. Wie viele Doppelgänger hat doch ein Mensch? Sehr viele oder....

Es kann der Familie auch Kraft geben, wenn Menschen kommen und anteilnehmen.

@Annii das stimmt. Trotzdem, dass die Leute beim spazieren gehen oder einkaufen belagert werden sie sollen doch mal was dazu sagen, das geht gar nicht.

Zitat von Cathy79:
@Annii das stimmt. Trotzdem, dass die Leute beim spazieren gehen oder einkaufen belagert werden sie sollen doch mal was dazu sagen, das geht gar ...

Nein, das geht nicht. Verwundert bin ich darüber allerdings auch nicht.

@Annii ich allerdings auch nicht wirklich

Im Moment geschieht einiges schreckliches, es reißt nicht ab.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich frage mich, ob es Jugendliche gibt, die diese Tat … ich traue es mich kaum zu sagen …..“cool“ finden

Zitat von Reconquista:
Es kann der Familie auch Kraft geben, wenn Menschen kommen und anteilnehmen.

Mir nicht, ich wollte keinen Kontakt mit anderen.

Zitat von kritisches_Auge:
Mir nicht, ich wollte keinen Kontakt mit anderen.

Ich auch nicht

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore