App im Playstore
Pfeil rechts
1946

Es ist schon lange her, da brachte sich eine Frau und ihre Kinder um, die Frau überlebte, die Kinder nicht, sie hatte schwere Depressionen.
Der Mann verzieh ihr später.

Als ich erfuhr, dass es die Schwester eines Schülers war, war es um mich geschehen, es schlug ein. Als meine anderthalbjährige Tochter eines Tages besonders nervte, tauchte plötzlich in mir der Gedanke auf, was wäre, wenn ich sie die Treppe herabstürzen würde.
Ich hatte dann keine ruhige Minute mehr, mein Sohn sollte zum Skifahren ins Schullandheim fahren, ich ließ ihn nicht fahren, weil ich panische Angst hatte mit meiner Tochter den ganzen Tag allein zu sein. Über den Grund habe ich mit niemand gesprochen, meine Schwägerin schrieb mir einen Brief, dass sie dafür kein Verständnis hatte.

Ich konnte mit niemand darüber reden, wenn ich nur andeutete, dass auch eine Mutter einmal negative Gefühle gegenüber ihrem Kind haben kann, war jeder entsetzt.

Meine damalige Therapeutin rettete mich, sie sagte, ich wäre ein Mensch der nie spontan handelte sondern immer ein paar Sekunden nachdenken würde. Das war eine Erlösung.

Oft habe ich Menschen um ihr spontanes Handeln beneidet, ich kann es nicht und das ist gut so, denke ich.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich konnte mit niemand darüber reden, wenn ich nur andeutete, dass auch eine Mutter einmal negative Gefühle gegenüber ihrem Kind haben kann, war jeder entsetzt.

Ich halte es für völlig normal dass man durchaus auch negative Gedanken gegenüber dem eigenen Kind / Baby haben kann. Du kommst als Mutter irgendwann einfach auch an die Grenze der Belastbarkeit und dann sind diese Gedanken plötzlich da. Allerdings ist es eben auch so dass man sich über die eigenen „schlimmen“ Gedanken erschrickt und ihn eben nicht in eine Handlung umsetzt.
Wie oft ich den Gedanken hatte alles mögliche mit meinem großen Sohn anzustellen kann ich gar nicht zählen. Er war ein Schreikind bis zu 10 Stunden unterbrochen nur von Trinkpausen und kurzem erschöpften Einschlafen da bist nur nach 4 Wochen einfach am Ende und du willst nur noch dass es aufhört. Klar kommt man da auch furchtbare Gedanken aber es bleibt eben bei den Gedanken.

A

Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3

Zitat von Natascha40:
Richtig. Keine Ahnung, warum du mich darauf hinweist, dass sie meine neuen Nachbarn werden könnten. Ich hätte nichts dagegen.

Na, dann ist doch alles klar. Hab auch keine Ahnung weshalb du ständig zitierst. Das hatten wir doch schon mal. Hauptsache du hast immer das letzte Wort.

@Butterfly-8539 Mir war es wichtig, deine unzutreffende Pauschalaussage zu korrigieren.

Zitat von Natascha40:
@Butterfly-8539 Mir war es wichtig, deine unzutreffende Pauschalaussage zu korrigieren.

Ja, heute würde es mir mit diesen Gedanken viel besser gehen, in der Hinsicht hat sich etwas getan.

Weiß nicht, ob ich das gesagt habe, das man die beiden Täterinnen auf TicToc bis letzten Samstag sehen konnte, ein Fehler der Polizei, angeblich. Naja zahlreiche Drohungen kamen und sie schrieben das unter den
Bildern von den Mädchen. Gestern sah man die Bilder nicht mehr.

@Abendschein ja mittlerweile sind die Profile gelöscht.

Ich hoffe im Moment nur die Presse hält sich wenigstens am Mittwoch bei der Trauerfeier zurück.

Tiki Tok, Insta, Facebook und Co. sind generell das allerletzte, was die Kommentare der Leute da angeht. Da gibt es 1000 Idioten, die meinen, sie wären dabei gewesen und lassen ihren Hass und den Frust an allem aus.

Das Kinder mit 12 überhaupt TikTok nutzen, ist schon völlig absurd ….

Ein Ereignis, was mich auch mal sehr mitgenommen hat, war das in Spanien, als der kleine Junge in der Bohrloch gefallen war … das war auch richtig übel

Eine Bekannte erzählte mir, dass es bei TikTok Wettbewerbe gibt, wer sich am längsten würgen lassen kann ?

Zitat von Natascha40:
Auch wenn es kein wirklicher Trost ist. Der ungefilterte Zugang zu Nachrichten aus aller Welt und sämtlichen Medien erweckt den Anschein, als würde die Welt immer mehr verrohen und Kriminalfälle täglich einen neuen Rekord brechen. Dem ist aber nicht so. Die Rate sinkt - schon seid Jahrzehnten.

Leider stimmt das nicht, sondern ist Wunschdenken oder Fakenews.

Zitat von Reconquista:
Leider stimmt das nicht, sondern ist Wunschdenken oder Fakenews.

Ich glaube nicht, dass die polizeiliche Veröffentlichung der Kriminalitätsstatistik Fakenews beinhaltet. Oder Wunschdenken ist. Mir ist auch nicht klar, warum du unter dieser Behauptung ein schweres Verbrechen postest - ganz so, als würde dies etwas be - oder widerlegen.

Zitat von Natascha40:
Ich glaube nicht, dass die polizeiliche Veröffentlichung der Kriminalitätsstatistik Fakenews beinhaltet. Oder Wunschdenken ist. Mir ist auch nicht klar, warum du unter dieser Behauptung ein schweres Verbrechen postest - ganz so, als würde dies etwas be - oder widerlegen.

Die Statistiken entsprechen nicht der Wirklichkeit, da werden viele Daten gar nicht erhoben, das ist doch bekannt. Und bei dem aktuellen Fall, zu dem sich Herr Bosbach äußert (dem ich, nicht beleidigt sein, mehr Kompetenz zuspreche als Dir, denn er hat einen besseren Überblick über die gesellschaftlichen Entwicklungen als eine reine Medienkonsumentin) handelt es sich eben nicht um einen seltenen Einzelfall, was Herr Bosbach ja explizit erklärt. Das hättest Du erfahren, wenn Du das Video angeschaut hättest. Und es widerlegt allerdings Deine mehrfach wiederholte Behauptung, es gäbe keine Verrohung und es sei besser geworden, was die Gewaltkriminalität betrifft. Es war mir wichtig, mit einer kompetenten Quelle deine Behauptung zu korrigieren. Jeder kann natürlich glauben, was er/sie/es möchte, aber es bleibt eben „Glauben“.

Zitat von Reconquista:
Die Statistiken entsprechen nicht der Wirklichkeit, da werden viele Daten gar nicht erhoben, das ist doch bekannt.

Es hat schon etwas Seltsames an sich, dass du meinst ich würde Fakenews glauben (oder Wunschdenken äußern) und gleichzeitig seriöse Quellen als unglaubwürdig abtust. Unter diese fällt auch sicher kein Welt-Video.

Zahlen und Statistiken kann man so hindrehen und zurechtrechnen wie man sie braucht.
Man muss nur etwas an den Parametern rumschrauben
Daher ganz einfach: traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Zitat von Natascha40:
Es hat schon etwas Seltsames an sich, dass du meinst ich würde Fakenews glauben (oder Wunschdenken äußern) und gleichzeitig seriöse Quellen als unglaubwürdig abtust. Unter diese fällt auch sicher kein Welt-Video.

Das ist klar, dass es für dich „seltsam“ ist. Und die seriöse Quelle ist nicht „Welt-Video“ sondern Herr Bosbach. Er hätte es auch auf einem deiner als vertrauenswürdig eingestuften Kanäle sagen können. Und wie seriös die offiziellen Statistiken sind, dazu kannst du hier einen (hoffentlich*) seriösen Text finden: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/...06571.html

Das Innenministerium in Berlin scheint an einer umfassenden Darstellung von Kriminalität nur wenig Interesse zu haben. Denn die passenden Botschaften lassen sich ja in der PKS finden.

Die Lösung ist nicht - auch da sind sich Kriminologen einig - die PKS in den Papierkorb zu werfen. Die Lösung wäre, die PKS um die Statistiken, die Sichtweisen zu ergänzen, für die die polizeiliche Statistik blind ist.

Zuwächse ließen sich für Diebstahlsdelikte, computerbezogene Kriminalität, sexuelle Bedrängnisse, leichte und schwere Körperverletzungsdelikte mit Waffen beobachten, so die Fachleute.

* „hoffentlich“, denn auch der Spiegel hat ja schon gelogen und betrogen, siehe der Fall Relotius
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Reconquista:
„hoffentlich“, denn auch der Spiegel hat ja schon gelogen und betrogen

Wer den Spiegel liest, sieht die Welt spiegelverkehrt.

@Reconquista Die Ansicht eines Politikers zu dem Thema interessiert mich nicht. Einen als seriös eingestuften Kanal nannte ich bereits - ich glaube nicht, dass man ihn da nach seinen Ansichten befragt hätte. Ich könnte jetzt natürlich Namen derjenigen nennen, die das aussagen, was ich auch der Kriminalstatistiken entnehmen kann. Aber ich glaube nicht, dass dir daran gelegen ist.

Zitat von Natascha40:
@Reconquista Die Ansicht eines Politikers zu dem Thema interessiert mich nicht. Einen als seriös eingestuften Kanal nannte ich bereits - ich glaube nicht, dass man ihn da nach seinen Ansichten befragt hätte. Ich könnte jetzt natürlich Namen derjenigen nennen, die das aussagen, was ich auch der ...

Das stimmt, an einem falschen Bild (Wunschbild) ist mir wirklich nicht gelegen, deshalb auch mein kleiner Versuch der Korrektur. Ich kenne Polizisten, Richter, Gerichtsvollzieher, im Knast Arbeitende, Politiker und Lehrerinnen und Lehrer und die gesellschaftlichen Entwicklungen der vergangenen vierzig Jahre aus erster Hand. Da kann mir niemand etwas vormachen. Aber: trotzdem geht die Welt ja nicht unter, man muss nur etwas mehr aufpassen als vor dreißig Jahren und den Fall in Freudenberg ordne ich auf jeden Fall unter „zunehmende Verrohung“ ein. Zum Glück sind solche Fälle tatsächlich selten, aber es stellt sich die Frage nach der Herabsetzung der Strafmündigkeit, analog zur vielfach gewünschten Herabsetzung des Wahlalters. Da wird noch viel diskutiert werden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore