Der Mann verzieh ihr später.
Als ich erfuhr, dass es die Schwester eines Schülers war, war es um mich geschehen, es schlug ein. Als meine anderthalbjährige Tochter eines Tages besonders nervte, tauchte plötzlich in mir der Gedanke auf, was wäre, wenn ich sie die Treppe herabstürzen würde.
Ich hatte dann keine ruhige Minute mehr, mein Sohn sollte zum Skifahren ins Schullandheim fahren, ich ließ ihn nicht fahren, weil ich panische Angst hatte mit meiner Tochter den ganzen Tag allein zu sein. Über den Grund habe ich mit niemand gesprochen, meine Schwägerin schrieb mir einen Brief, dass sie dafür kein Verständnis hatte.
Ich konnte mit niemand darüber reden, wenn ich nur andeutete, dass auch eine Mutter einmal negative Gefühle gegenüber ihrem Kind haben kann, war jeder entsetzt.
Meine damalige Therapeutin rettete mich, sie sagte, ich wäre ein Mensch der nie spontan handelte sondern immer ein paar Sekunden nachdenken würde. Das war eine Erlösung.
Oft habe ich Menschen um ihr spontanes Handeln beneidet, ich kann es nicht und das ist gut so, denke ich.
19.03.2023 15:32 • x 3 #321