Besonders negativ fand ich damals das Verhalten von Alice Schwarzer, die einen Feldzug gegen Kachelmann entfacht hat, obwohl sie nicht bei der Tat dabei war. So was finde ich total blöd, denn ihr ging es nur um die Frauenrechte. Ich möchte nicht wissen, wie viele Männer es gibt, die von Frauen beschuldigt werden, obwohl sie unschuldig sind. So etwas gibt es auch.
Zitat von Abendschein:Und vielleicht werden sie heiraten und Kinder bekommen
Ja, das wird wahrscheinlich passieren. Ich finde das auch normal, dass das Leben irgendwann weiter geht. Bei mir auf der Arbeit planen viele der Straftäter auch ein Leben danach und deren Wünsche unterscheiden sich nicht von denen der meisten nicht straffälligen Menschen. Das Makel, dass sie jemanden getötet haben, legen sie aber wohl nie ganz ab.
In der Presse werden so Leute oft als Monster, etc. bezeichnet, aber natürlich haben auch sie menschliche Seiten an sich und ich glaube, dass das es ist, was die meisten Außenstehenden schwer verstehen.
Ich denke jeder schlechte Mensch hat auch gute Seiten und jeder gute Mensch auch schlechte.
Jeder ist mal böse, zumindest in Gedanken und nur die wenigsten lassen es dann auch raus. Allerdings denke ich, dass wirklich jeder durch ungünstige Situationen kriminell werden kann.
19.03.2023 06:52 • x 2 #301