App im Playstore
Pfeil rechts
1946

Zitat von Pübbels:
Zum Thema Selbstjustiz habe ich gestern noch was zu Marianne Bachmeier gelesen . Es ist ja nicht so ,als könnte ich den hang dazu nicht verstehen. Aber richtig ist es trotzdem nicht.

In dem Fall finde ich auch interessant, wie viele Faktoren in die traurige Berühmtheit von ihr hineinspielten - und wie die Stimmung ihr gegenüber später umschlug.

@Pübbels hast Du auch Früher als Kind oder Jugendliche Gewaltfilme gesehen?

Ich finde es schrecklich und rege mich darüber auf, wenn um 20.15 Uhr Gewalt gezeigt wird.
Trigger

Wie jemand der schon am Boden liegt und auf dessen Kopf getreten wird.

Ich stelle mir grade vor, weil das auch angeschnitten wurde, das Mädel verliebt sich und
es kommt heraus, das sie ein Mädchen umgebracht hat.

A

Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3

Zitat von Luna70:
Ich denke, es könnte schon allgemein hilfreich sein, wenn man feststellt, inwieweit die Nutzung des Internets eine Rolle gespielt hat. Ob Gewaltvideos oder P. konsumiert wurden, ob es ein Anstiften durch Dritte gab. Angeblich kontrollieren ja viele Eltern gar nicht, was die Kinder im Internet machen. Sollte so etwas ein Auslöser gewesen sein, müsste man das schon öffentlich machen, denke ich, damit mehr Aufmerksamkeit auf das Thema gelenkt wird

Ja so in der Art meinte ich das auch.

Ich denke schon, dass Kinder heute zu „überladen“ werden, so schnell kommt das Gehirn evolutionär nicht hinterher.

Zitat von Natascha40:
In dem Fall finde ich auch interessant, wie viele Faktoren in die traurige Berühmtheit von ihr hineinspielten - und wie die Stimmung ihr gegenüber später umschlug.

Sehr interessant, am Ende.

Zitat von Islandfan:
Ich habe früher auch Egoshooter gespielt, aber nie jemanden erschossen.

Auch als Kind mit 10 Jahren oder ähnlich jung? Wahrscheinlich eher als ältere Jugendliche oder erwachsener Mensch.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das keine negativen Auswirkungen hat Kindern wenn sie sich unkontrolliert mit Gewalt befassen.

Meine Eltern haben jegliche Gewaltfilme fern von mir gehalten, waren äußerst streng. Selbst den Tatort durfte ich mit 12 nicht sehen. Trotzdem hatte ich böse Gedanken und Phantasien als Kind.

Zitat von Islandfan:
Trotzdem hatte ich böse Gedanken und Phantasien als Kind.

Ich glaube dass ist auch ein wichtiger Punkt. Die Rate der schweren Kriminalität war deutlich größer, bevor das Internet und fernsehen rund um die Uhr möglich war.

Zitat von Islandfan:
Trotzdem hatte ich böse Gedanken und Phantasien als Kind.

Aber keine Mörder Gedanken.

Ich weiß auch nicht in welche Kategorie Kinder gehören, die widerum Kinder töten.
Das kann ja viele Ursachen haben, muß ja nicht immer Gewalt vorher mit drin sein.

Ich hörte nur, das sich das Opfer über die Täter lustig gemacht hat.

Es gab mal einen Fall hier, bei uns in der Stadt. Da lebte ein Polizist mit zwei
Frauen zusammen, seine Frau und deren Mutter. Die beiden haben ihn genötigt,
beleidigt und ich weiß nicht was noch alles. Er hat seine Pistole gezogen und beide
erschossen. Wurde vom Dienst suspendiert und hat nicht viele Jahre bekommen.

Meine Tochter ging mit 12 von ganz allein bei der Tagesschau, sie wollte das nicht sehen.

Sie liebte Schnecken übert alles, damals hatten wir noch keine Haustiere und als wir einmal beim Einkaufen ein Glas mit Schnecken als Lebensmittel sah, regte sie sich furchtbar auf, es dauerte lange bis sie sich beruhigt hatte.

Ich erzählte das meinem damaligem Analytiker worauf hin er sagte: Frau Auge, jetzt haben Sie Ihr Kind für sein ganzes Leben am Genuss von Schnecken gehindert.

Ich finde das heute noch bescheuerter als früher.

Zitat von Abendschein:
So wie Du es zitiert hast, sieht es so aus, als wenn ich das geschrieben habe.
Habe ich aber nicht.

Geschrieben hast du es schon, aber du hast diese Meinung nicht vertreten, sondern eine andere Person.
Hätte da vielleicht mehr zitieren sollen, aber ich hatte da gedacht, dass wenn man den Verlauf verfolgt und alles gelesen wird, dann weiß man das auch.

Wollte ja nur darauf hinaus, wie schnell man selbst Mordgelüste haben kann.

Zitat von kritisches_Auge:
Meine Tochter ging mit 12 von ganz allein bei der Tagesschau, sie wollte das nicht sehen. Sie liebte Schnecken übert alles, damals hatten wir noch keine Haustiere und als wir einmal beim Einkaufen ein Glas mit Schnecken als Lebensmittel sah, regte sie sich furchtbar auf, es dauerte lange bis sie sich beruhigt hatte. ...

Grins, ...... ´

Zitat von Abendschein:
hast Du auch Früher als Kind oder Jugendliche Gewaltfilme gesehen?

Jo ,meine eltern waren da recht locker und durch meine älteren Brüder bin ich da relativ früh dran gekommen.

Zitat von Abendschein:
Aber keine Mörder Gedanken

Doch. Die hatte ich immer mal, ABER ich würde es nie umsetzen. Das ist ein meilenweiter Unterschied. In Gedanken habe ich schon einige ermordet.

Zitat von Abendschein:
Weißt Du was eine Freundin von mir gesagt hat? An die Wand stellen und abknallen sollte man sie.

@hereingeschneit so wäre es besser gewesen, als so....

An die Wand stellen und abknallen sollte man sie.

Zitat von Islandfan:
Doch. Die hatte ich immer mal, ABER ich würde es nie umsetzen. Das ist ein meilenweiter Unterschied. In Gedanken habe ich schon einige ermordet.

Ja klar ist das ein Unterschied, man hat ja auch vielleicht schon mal gesagt, ich könnte
die Mistbiene umbringen.

Zitat von Abendschein:
die Wand stellen und abknallen sollte man sie.

Und das macht dich jetzt besser als andere Menschen, die töten ?
Zitat von Islandfan:
In Gedanken habe ich schon einige ermordet.

Jop , ganz ganz oft . Würde ich für meine Gedanken in den knast kommen, dann wäre die Liste der Taten sehr lang.

Zitat von Pübbels:
Und das macht dich jetzt besser als andere Menschen, die töten ? Jop , ganz ganz oft . Würde ich für meine Gedanken in den knast kommen, dann wäre die Liste der Taten sehr lang.

Ich habe das nicht geschrieben. Das hat meine Freundin gesagt.
Ich habe das nicht geschrieben. Lies mal richtig was da steht, ich habe es grade zitiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Weißt Du was eine Freundin von mir gesagt hat? An die Wand stellen und abknallen sollte man sie.

@Pübbels

Dann habe ich deinen Post missverstanden. Das liest sich, als wäre es deine Meinung.

Zitat von Pübbels:
Dann habe ich deinen Post missverstanden. Das liest sich, als wäre es deine Meinung.

Na dann lies mal richtig. Meine Freundin hat das gesagt, Brille reiche.

So etwas kann man nicht mißverstehen, da steht es schwarz auf weiß.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore