App im Playstore
Pfeil rechts
1946

Zitat von Dunkelbunte:
Das bewegt mich immer wahnsinnig Linda Koebner und die Schimpansen.

Hat nichts mit dem Thema zu tun.

Zitat von Abendschein:
Hat nichts mit dem Thema zu tun.

Stimmt. Hier darf nur über bewegend belastendes geschrieben werden.
Mein Fehler zu denken, es dürfte auch positiv sein.

A


Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3


Zitat von Abendschein:
Ich möchte nicht das sie in Ruhe weiter leben,

Sondern? Hexenjagd? Die Namen der Kinder sowie aller Familienangehöriger bekannt geben (was ja schon geschehen ist ) und jagen bis es nicht mehr geht?
Glaubst du allen Ernstes irgendwer aus allen drei Familien, Täter UND Opfer, wird auch nur noch einen Tag seines restlichen Lebens „normal“ weiterleben als wäre nichts gewesen? Die Namen und Bilder der Kinder und Familien sind allesamt im Netz veröffentlicht. Wohlmöglich gibt es Geschwisterkinder die müssen dann jetzt auch ihr Leben lang mit der „Sippenhaft“ Leben deine Schwester ist eine Mörderin, deine Tochter ist eine Mörderin egal ob in der Schule, im Job, oder im Wohnumfeld. Nicht nur heute und morgen sondern auf Jahrzehnte denn was einmal im Netz ist bleibt auch da.
Wie kannst du denn auch nur im Ansatz davon ausgehen dass die Täterinnen „unbehelligt und normal“ weiterleben. Die sind doch schon längst eingeschlossen und werden auf Jahre und Jahrzehnte auch nicht mehr „normal“ Leben. Ja sie sind nicht in einem Gefängnis, dazu sind sie einfach zu jung, aber das bedeutet ja nicht dass da „nichts weiter“ passiert und sie morgen „normal weitermachen“ da wird nie wieder etwas „normal“ sein.

Solche Dinge wird es immer geben, man kann so etwas nie zu 100 Prozent verhindern. Ob jemand straffällig wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einmal von der genetischen Veranlagung, aber vor allem auch vom Umfeld. In einem liebevollen Elternhaus ist die Wahrscheinlichkeit geringer, aber dann kommt es auch auf den Freundeskreis an. Ich versuche zu akzeptieren, dass es das böse immer geben wird. Absurd finde ich immer, wenn dann so Schrottreporter von RTL die Nachbarn befragen, die fast immer sagen dass das bei uns hier passiert, hätte ich nie gedacht.
Aber selbst mit völlig intaktem Umfeld kann es dazu kommen, dass ein Mensch straffällig wird.

Zitat von Emelieerdbeer:
Sondern? Hexenjagd? Die Namen der Kinder sowie aller Familienangehöriger bekannt geben (was ja schon geschehen ist ) und jagen bis es nicht mehr geht?

Ich habe von den Täterinnen geredet. Das natürlich nicht, was Du hier wieder aufzählst. Bin ich jetzt die Täterin? Weißt Du was eine Freundin von mir gesagt hat? An die Wand stellen und abknallen sollte man sie. Und jetzt? Was sagst Du jetzt?
Es ging darum, das die Täterinnen nicht noch in Schutz genommen werden. Was Du hier auflistest habe ich nie gesagt, das sind Deine Worte.

Ich glaube das die Täterinnen kein schlechtes Gewissen haben, oder ich vermute es. Du vermutest auch nur, Du weißt es nicht. Keiner weiß es. Man hat nur eine von ihnen auf Tic Toc gesehen und da machte sie nicht den Anschein, das ihr irgendwas leid tut.

Du knallst nicht gegen irgendwen, sondern gegen mich und das geht gar nicht. Jeder darf hier seine Meinung sagen und was Du alles gesagt hast, ist wieder typisch.

Wer mit 12 Jahren Morden kann, der kann auch mit 12 Jahren bestraft werden,.....!

Zitat von Abendschein:
glaube das die Täterinnen kein schlechtes Gewissen haben, oder ich vermute es

Das weißt du doch gar nicht. Tschuldige, wenn ich das sage, aber gut, dass du keine Journalistin bist, denn da braucht man Neutralität.

Zitat von Islandfan:
Das weißt du doch gar nicht. Tschuldige, wenn ich das sage, aber gut, dass du keine Journalistin bist, denn da braucht man Neutralität.

Habe ich geschrieben, ich vermute es, nachdem jemand das Bild von einer Täterin gesehen hat.
Demnach dürften wir hier gar nicht schreiben, weil keiner etwas genaues weiß.
Journalistin? Aha und die hast Du, in allem die Neutralität? Gut zu wissen.

Hier wird es nun doch sehr Persönlich. Schade, vorher konnte und durfte jeder seine Meinung haben.
Aber jetzt wird alles wieder zerstückelt, was man sagt, wie man es sagt.

Zitat von Luna70:
Ich denke, wir sollten hier wirklich bei den Tatsachen bleiben und keine Gerüchte weitertragen die auf Tiktok kursieren.

Nein, ich bin auch nicht immer neutral, aber ich versuche es, wenn ich Fakten nicht kenne. Wenn du keine Kritik verträgt, dann frage ich mich, wozu der Thread eigentlich da ist. Reines Täterbashing ist mir zu blöd.
Ich könnte meine Arbeit gar nicht tun, wenn ich nicht neutral wäre. Es mag sich kitschig anhören, aber Inspektor Columbo sagte mal auf die Frage, wie es wäre Mördern gegenüber zu stehen ich respektiere sie als Mensch, aber ich verabscheue sie für ihre Taten.
Vor mir sitzen tw. auch Mörder, Verg. etc, aber ich blende das in dem Moment meistens aus.

Zitat von Abendschein:
An die Wand stellen und abknallen sollte man sie. Und jetzt? Was sagst Du jetzt?

So schnell wird man zum Täter. Geht scheinbar schneller als gedacht und das obwohl man ja nie so eine Gräueltat machen würde, man es nicht verstehen kann.

Man kennt keine Hintergründe und dennoch wird hohe (lebenslange) Strafe gefordert.
Welche Strafe würde denn dann die Person erhalten sollen, die das Töten eines Mördermädchens übernimmt?
Ebenfalls abknallen? Oder ist Mord (an einem Kind noch dazu) doch nicht gleich Mord?
Gibt es Gründe, wo es gerechtfertigt ist?
Wenn ja, warum fordert man etwas, wenn man über die Gründe gar nichts weiß?

Zitat von hereingeschneit:
So schnell wird man zum Täter. Geht scheinbar schneller als gedacht und das obwohl man ja nie so eine Gräueltat machen würde, man es nicht verstehen kann. Man kennt keine Hintergründe und dennoch wird hohe (lebenslange) Strafe gefordert. Welche Strafe würde denn dann die Person erhalten sollen, die das Töten ...

So wie Du es zitiert hast, sieht es so aus, als wenn ich das geschrieben habe.
Habe ich aber nicht.

Natürlich können die meisten nicht Neutral sein, Emotionen kochen hoch.
Ganz normal, würde ich sagen. Selbst die Polizei war sichtlich so berührt, das dem einen
Sprecher die Worte fehlten, weil er so bewegt war.

Vielleicht wären soziale Stunden das richtige?

Sollen wir denn jetzt noch Mitleid mit den Täterinnen haben? Was für einen Hintergrund soll es geben, für so
eine abscheuliche Tat? Mobben? Lustig machen? Sind das Hintergründe, wo der Täter zum Opfer wird?



Doch ich kann Kritik vertragen @Islandfan Nur sollte sie Fair bleiben. Dann wieder auch Neutral.

Aber wo ist denn hier unfaire Kritik?

Niemand hier kennt die Hintergründe der Tat und Spekulationen und Gerüchte aus den Sozialen Medien nutzen gar nichts. Der Wahrheitsgehalt dürfte sehr gering sein. Warum kann man nicht einfach abwarten, ob die Staatsanwaltschaft noch etwas dazu sagt und es ansonsten ganz einfach sein lassen, zu spekulieren.

Wir haben in diesem Land Gesetze und Regelungen und die erscheinen mir auch sehr sinnvoll zu sein.

Ich hatte ja in der Überschrift rein gesetzt, das es um Fälle geht, die Euch berühren, oder uns berühren.
Es geht hier nicht nur um den einen Fall. Vielleicht setze ich mich mit Luise zu stark auseinander.
Gestern waren wir im Wald mit den Rädern und ich mußte immer an sie denken, was sie in ihrer letzten
Minute gedacht hat, wie sie sich gefühlt hat, aber ich merke das es mir dabei nicht gut geht.

Ich bin kein Journalist und kein Polizist und keine Staatsanwaltschaft. Das sind alles Dinge, die meinen
Horizont und auch mein Gefühlsleben weitaus übersteigen würden. Das möchte ich nicht machen.
Diese Verantwortung zu tragen, was ist richtig was ist falsch.

Hier sollte es wie gesagt um alle Fälle gehen, die außergewöhnlich sind, oder die uns bewegen/belasten
und doch kann auch Freude mit dabei sein. Tut mir leid, das war mein Fehler, ich hatte es anders ausgedrückt.

Der Fall Luise hat mich oder belastet mich noch. Darüber hinaus sind es alles Spekulationen und wissen weiß es niemand.

So schlimm der Fall auch ist, du solltest davon mal ein bisschen Abstand nehmen ,das macht dich ja fast kaputt @Abendschein.

Mich bewegt auch nach wie vor der Fall Lars Mittank . Er war in urlaub in Bulgarien, bekam dort ein Medikament und entwickelte darauf hin wohl eine psychose und verschwand. Keiner weiß was mit ihm passiert ist ,ob er noch lebt . Das stelle ich mir ganz schlimm für die Mutter vor, sie kann mit dem Fall ja gar nicht abschließen.

Mich hat erschüttert, wozu Menschen fähig sind, wenn das Opfer einer schweren Straftat sich nicht so verhält, wie es das ihrer Vorstellung nach tun sollte.


Zitat von Abendschein:
Was für einen Hintergrund soll es geben, für so
eine abscheuliche Tat? Mobben? Lustig machen? Sind das Hintergründe, wo der Täter zum Opfer wird?

Niemand von uns kennt die Hintergünde, das müssen wir auch nicht. Nur an den Auslöser zu denken ist m M n etwas kurzsichtig. Wir wissen nicht in welchem Umfeld die Mädchen aufgewachsen sind. Auch wenn es auf den ersten Blick ein normales harmonisches Umfeld scheint schauen wir alle nur VOR die Fassade. Wir sehen nur das was uns erlaubt wird zu sehen. Welchen Hintergrund gibt es dass eine Mutter ihre Kinder tötet, ein Mann seine Frau? In den allermeisten Fällen bleibt uns das was hinter der Fassade liegt verborgen in den allermeisten Fällen ist es augenscheinlich ein harmonisches normales liebevolles Miteinander gewesen, aber ist das tatsächlich so?
Schau dich doch nur einmal hier um wieviele von uns geben vor „normal und gesund“ zu sein, wieviele von uns halten ihre Ängste, Probleme und Sorgen vor der Außenwelt verborgen? Niemand in meinem Umfeld, dem ich es nicht erzählt habe, ahnt auch nur ansatzweise etwas von dem ganzen Mist mit dem ich zu kämpfen habe. Die meisten die man fragen würde würden sagen so eine nette, hilfsbereite offene Frau die kümmert sich so sehr um ihre Kinder und ihre Familie die ist tough die hat alles im Griff, ganz ehrlich nen sch….. hab ich aber eh gucken eben alle nur VOR die Fassade.

Du schreibst ist „Mobbing“ und lustig machen ein Grund? Ja kann es durchaus sein. Mobbing kann der Grund sein warum Kinder sich umbringen, aggressiv, depressiv und frustriert werden. Sich zurück ziehen anfangen sich selbst und die Welt zu hassen.
Es gibt sicherlich nicht DEN EINEN Grund warum passiert ist was passiert ist da werden viel Faktoren zusammen gekommen sein die wir niemals kennen werden. Fakt ist aber das durch diese Tat nicht ein sondern viele Leben zerstört wurden nicht nur auf Opfer sondern auch auf Täterseite.
Sponsor-Mitgliedschaft

Was mich immer wieder bewegt ist der Fall Maddie die kleine die im Portugalurlaub aus dem Zimmer der Eltern verschwand. Grundsätzlich bewegen mich Fälle in denen Menschen spurlos verschwinden und die nie geklärt werden. Ich glaube es muss furchtbar sein niemals abschließen zu können, nie Gewissheit zu haben nie anfangen können auch nur ansatzweise zu verarbeiten einfach weil es keinen Abschluss und keine Gewissheit gibt.

Wenn ich die Mutter oder Vater von Luise wäre. Ich könnte damit nicht umgehen.
Hier wird oft von den Tätern geredet. Was ist ihr Grund das zu tun, aber gibt es einen
Grund? Ich denke nicht. Ich kann auch wenn ich Wut habe, in den Wald gehen und schreien.
Auf einen Menschen einzustechen, das entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Ich verstehe das was Du schreibst, aber ich kann es nicht nachvollziehen.

Vielleicht haben an diesem Mist, alle Schuld. Vielleicht. Hätte mehr geredet werden müssen,
mehr Aufmerksamkeit. Ich weiß es nicht. Hätte bringt niemanden weiter.

Erschütternd finde ich den Glauben an die sog. Satanic Panic. Eindeutig einer Verschwörungstheorie zuzuordnen tut sich da mittlerweile etwas.

https://www.srf.ch/sendungen/dok/rituel...anic-panic

Die Beratungsstelle in Münster schließt:

https://dissoziationen.de/2023/03/15/bi...schliesst/

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore