App im Playstore
Pfeil rechts
1946

@miheda zu 99 % fake. Das geistert hier bei uns schon seit Tagen rum.

Eine erschreckende, teils Empathie-Freie Diskussion.
Egal, ob hier nun die Kinder, die Eltern oder Staat verurteilt werden.

Vllt muss das Individuum ja unbedingt einen schuldigen bestimmen, weil es sonst nicht aushalten kann, was Menschen passiert oder was sie tun.

Was da passiert ist, ist schrecklich. Es ist unglaublich tragisch. Es gibt nur Verlierer.
Ich maße mir nicht an darüber urteilen zu können, wer was an welcher Stelle falsch gemacht hat. Das wird man hoffentlich in einigen Monaten der Presse entnehmen.

A

Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3

Zitat von miheda:
Manche geben anderen die Schuld dafür Meine Schwägerin ist zum Beispiel so, bei ihr sind grundsätzlichen die anderen schuld, bevor sie sich je ...

Ja kenne diese Menschen auch.
Sie opfern sich auf und sind Opfer.Die anderen sind böse.
Am Ende Tages denken die das aber wirklich so, damit sie sich selbst noch im Spiegel angucken können.

Zitat von Cathy79:
@Dunkelbunte Arbeit ist erst mal zweitrangig. Oder könntest du wie gewohnt zur Arbeit gegen wenn dein Kind jemanden ermordet hätte? Und die ...

Also weißt du mit Bestimmtheit weil du in der selben Ortschaft wohnst, das die Familie weg ist?

@Abendschein Geschwisterkind stimmt.

30 Stiche ist yellow press. Es waren mehrere, aber wie viele genau wurde nie öffentlich gesagt.

@Dunkelbunte ich wohne nicht in derselben Ortschaft, nur im selben Landkreis. Aber unser Landrat hat das unserer Lokalzeitung bestätigt.

Von meinem Nachbarn der Bruder wohnt in Freudenberg, er kennt die Familie von
Luisa. Ich habe aber nichts gefragt.

Ich denke, wir sollten hier wirklich bei den Tatsachen bleiben und keine Gerüchte weitertragen die auf Tiktok kursieren. Bei allem Verständnis für Redebedarf über das Thema, aber das ist doch hier keine Plattform für Fake News, Gerüchte und Vermutungen aus den sozialen Netzwerken.

Zitat von Cathy79:
@miheda zu 99 % fake. Das geistert hier bei uns schon seit Tagen rum.

Was genau meinst du jetzt ?

Zitat von miheda:
Demnach musste für diese Familie schnellstens eine neue Bleibe/Wohnung o.ä. gefunden werden ? Eine neue Arbeit ? Ich muss ehrlich sagen, wer bezahlt das ? Hatte ich auch gelesen. Im Fall Bulgur hat der eine Täter (wohl der Hauptäter) sich wohl wieder selbst eingewiesen, weil er sich für zu gefährlich ...

Und die Frage ist, wohin ziehen die? Wer bekommt die als Nachbarn? Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen. Vielleicht bekommt sie irgendwer hier im Forum sie als neue Nachbarn. Ob demjenigen dann noch wohl in der Haut ist?
Die Kinder werden größer und wie sieht es in deren Köpfen dann aus?
Trigger

Das muß mit reinstem Zorn passiert sein, wenn so oft zugestochen wird. Wie kann man nur die Schreie des Mädchens aushalten. Die müssen doch abgebrüht gewesen sein.

Ich war auch ein Kind und ärgerte mich auch mal über andere, wäre aber nie auf den Gedanken gekommen jemanden anders mit so vielen Messerstichen abzustechen. Man raufte mal, das ist klar.

Aber für sowas gibt es keine Entschuldigung! Da stimmt in deren Köpfen was nicht.
Mit 13 war ich geistig schon programmiert mich langsam für den Arbeitsmarkt zu interssieren. Bin sämtlichen Ferienjobs nachgegangen. Habe Zeitungen ausgetragen, in einer Näherei mitgeholfen, sowie im Versicherungsbüro des engsten Familienangehörigen mitgeholfen, aber mich doch nicht mit solch wilden Gedankengut abgegeben. Ich konnte schon entscheiden, ob was schlimm ist oder nicht. Wenn man in dem Alter nicht weiß, was mit einem Messer passiert, wenn man x-fach zusticht, dann ist meines Erachtens Hopfen und Malz verloren.

Außerdem hatten wir einfach von den Eltern her schon genug Aufgaben zu erledigen gehabt, sodaß man auf so schlimme Ideen gar nicht gekommen wäre.
Sowas nennt sich: Die beste Freundin!? Schöne Freunde. Eher Feinde!

Zitat von Butterfly-8539:
Und die Frage ist, wohin ziehen die? Wer bekommt die als Nachbarn? Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen. Vielleicht bekommt sie irgendwer hier im Forum sie als neue Nachbarn. Ob demjenigen dann noch wohl in der Haut ist?

Sollte man das? Daran würde ich keinen Gedanken verschwenden. Ich hoffe, dass die Eltern der Mädchen die Chance bekommen, anonym neu anzufangen.

Hab jetzt noch nicht alles gelesen.

Aber ich frage mich, wie ich als Mutter oder auch Vater - nach diesen Geschehnissen - mein Kind sehen würde.

Kann man sein Kind dann noch genauso sehr lieben, wie vorher?

Was denkt man da über sein eigen Fleisch und Blut?

Ich stelle mir das schrecklich vor, für die Eltern dieser beiden Täterinnen.
Wie lebt man damit weiter - kann man das überhaupt, ohne verrückt zu werden ....

Zitat von Natascha40:
Und das wird auch sichergestellt werden. Wenn die Mädchen nicht in eine Psychiatrie kommen (bzw. dort bereits sind) werden sie auf jeden Fall in einer sog. Intensiveinrichtung untergebracht werden. Wobei ich es nicht richtig finde, wenn von die gehören weggesperrt bei möglichst wenig Privilegien die ...

Genau daran krankt unser Rechtssystem. Deshalb gibt es hier überhaupt erst soviele Straftaten.

Ich erinnere mich an den Fall des armen Mädchens, das nach einer Gruppenvergewaltigung einfach in der Kälte liegengelassen wurde.

Die Täter lachten nach der Urteilsverkündung, wenn man es denn so nennen kann - ein Urteil.

Gibt es das in anderen Ländern auch so?

NEIN! Irgendwann muss es doch mal gut sein. In Deutschland kann doch bald jeder machen was er will. Wenn Strafen verhängt werden, dann würde sich manch einer vielleicht überlegen, ob er jemand anderen, kaltblütig, bestialisch umbringt.

Die, die Täter noch in Schutz nehmen möchte ich einmal sehen, wenn es um das eigene Kind geht.

Luise hat vor der Tat vielleicht geweint und hat gefleht, bitte tut mir nichts. Eine hat sie festgehalten und die andere hat sinnlos unzählige Male zugestochen. Bewusst. Ich möchte wissen ob die Reue zeigt, wenn ja, dann ist sie auch schon bestraft, wenn nicht läuft was falsch.

Zitat von Frühlingsblume2:
Genau daran krankt unser Rechtssystem. Deshalb gibt es hier überhaupt erst soviele Straftaten. Ich erinnere mich an den Fall des armen Mädchens, ...

Zitat von Abendschein:
kann, sie sollen anonym in Ruhe weiter leben? Wer das sagt, denkt doch ähnlich wie die Täter,

Die Familien werden ja genauso aus ihrem Lebensmittelpunkt gerissen. Von heute auf morgen sein Leben aufzugeben ist genauso schlimm, wenn man den Hintergrund bedenkt.

Genau daran krankt unser Rechtssystem. Deshalb gibt es hier überhaupt erst soviele Straftaten.

Gibt es das in anderen Ländern auch so?

Das ist falsch. Du kannst dir die Statistiken im Ländervergleich ansehen. Die Kriminalitätsrate ist in Ländern mit drastischeren Strafen (bis hin zur Todesstrafe) nicht niedriger. Im Gegenteil. Fakt ist, dass in Europa (trotz jeder einzelnen grausamen Tat) insgesamt eine sehr niedrige Anzahl solcher Fälle besteht. Was in meinen Augen für unser Sozial - und Rechtssystem spricht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pübbels:
Naja , wie dem auch sei . Ich habe letztes noch was über den Fall James Bulger und Mary Bell gehört. Diese beiden Fälle haben mich richtig geschockt.

Die beiden genannten Fälle waren mir nicht bekannt und hab mich dazu mal etwas belesen... Bin echt schockiert

Das bewegt mich immer wahnsinnig

Linda Koebner und die Schimpansen.

Ich finde, das Alter für die Strafmündigkeit sollte auf mindestens 12 heruntergesetzt werden. Die Kinder (vor allem Mädchen) heutzutage werden immer früher körperlich reif, haben schon oft mit 11-12 Geschlechtsverkehr, warum sollen sie dann nicht auch schon früher für Straftaten belangt werden können?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore