App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Ihr Lieben Leidensgenossen,
ich bin jetzt 27 Jahre alt und habe plötzlich seit dem Sommer (in etwa) immer wieder, nicht Dauerhaft sondern Phasenweise, das ganze Dekolleté und auch am Hals enorm viele Pickelchen. Ich nutze keine neuen Pflegeprodukte, Waschmittel oÄ und meine Ernährung ist eigentlich auch unverändert. Hatte diese Phänomen hier auch schon jemand oder hat es noch und hätte eine Idee woran das liegen könnte?

Einerseits ist es natürlich wie alles andere auch, psychisch alleine schon belastend weil man sich deshalb „unschön“ findet und denkt jeder schaut einen an und unter anderem macht man sich als Hypochonder immer direkt um jede Veränderung des Körpers Gedanken - dies hält sich eigentlich in Grenzen weil ich überzeugt bin das es nichts schlimmes sein wird aber ja. Gedankenspirale und so, kennt man ja leider

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Heute 14:25 • 13.12.2024 #1

@VikingMom13

Nimmst Du Medikamente?

A

Ausschlag/Pickel Dekolleté

x 3

@Luce1 Hallo, ich nehme keine Medikamente, nein.

@VikingMom13 okay, ich dachte vielleicht könnte es evtl dadran liegen

Mmmh dann weiß ich leider auch nicht …

Ich würde erstmal herunterfahren auf sensitive, einfache Waschemulsionen und ebensolche Waschmittel. Keine Parfüms, Weichspüler, Bodylotions und keine guten Waschmittel. Und wenn das nicht hilft, doch mal zum Hautarzt.

Liebe VikingMom13

Zitat von Ferrum:
Ich würde erstmal herunterfahren auf sensitive, einfache Waschemulsionen und ebensolche Waschmittel. Keine Parfüms, Weichspüler, Bodylotions und keine guten Waschmittel. Und wenn das nicht hilft, doch mal zum Hautarzt.

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen.

Sommer heisst Wärme, Sonneneinstrahlung heisst Schwitzen.
Wenn die Poren der Haut zu sind, insbesondere durch Sonnenschutz-Cremes, Puder oder sonstige Pflegeprodukte dann kann die Haut nicht mehr atmen und auch der Schweiss und Talg nicht mehr abfliessen. Das staut sich dann und führt zu entzündlichen Reaktionen, da auch die unzähligen Keime auf unserer Haut mit eingeschlossen sind und sich wohlig warm gehalten und mit reichlich Nahrung versorgt vermehren können

Die Haut im Sommer lieber nicht zu lange der harten Sonneneinstrahlung aussetzen und lieber danach mit einer Aloe Creme versorgen als sie wie oben beschrieben zu versiegeln, um länger in der Sonne ausharren zu können.
Jede Kreatur, ausser der Mensch, sucht tagsüber den Schatten....

Ansonsten könnte auch eine veränderte Hormonlandschaft eine gewisse Rolle spielen, die sich bei der Frau durch Schwangerschaft oder Geburt, aber auch durch die Pille sehr verändern kann und ihr Körper auf Umweltreize plötzlich anders reagiert.

In diesem Sinne Liebe Grüsse
Achtsamkeit

App im Playstore