An und für sich rede ich nicht gerne darüber.. das habe ich mir abgewöhnt.
Dennoch ist mir gerade danach, mir einfach mal etwas von der Seele zu reden bzw. schreiben.
Ich fühle mich von der Gesellschaft zu 99% ausgestoßen und das beinahe schon mein Leben lang, nur wird nicht zuletzt durch so einige Änderungen (leider zum negativen) der Druck immer größer.
Leider weis ich nicht, wie ich das ganze am besten beschreiben kann, ohne etwas breit zu treten das ich nicht breit treten möchte.. .
Mein Problem stellt grob gesagt meine Sexualität dar (nein, darüber möchte ich hier nicht philosophieren) zumindest stören sich an dieser viele meiner Mitmenschen wie es scheint.
Aber habe ich mir das ausgesucht ? Sicher nicht..
Möchte ich ein normales Leben, Frau und Kinder... nein alles bloß das nicht.
Ich bin im Grunde glücklich so wie ich bin.
Wäre da nicht auch ein gewisser Leidensdruck, der sich durch immer stärker werdende Feindseligkeit einstellt.
Die Probleme fangen im Grunde damit an, das man sich einen nur sehr kleinen (ich sage immer) eingeweihten Freundeskreis hält, da man keine Lust hat immer auf Fragen nach Freundin und Co. auszuweichen oder zu lügen.
Darüber hinaus natürlich das Misstrauen gegenüber Fremden Personen, auch wenn sie rein freundschaftlich doch sehr interessant wären.
Aber ein Satz zu viel...
Nein, das kann ich mir nicht erlauben.. meine Ruhe, mein Frieden und meine Arbeit sind mir wichtig, also kann ich ein solches Risiko nicht eingehen.
Versteht mich nicht falsch.. ich möchte niemandem irgend eine Neigung auf die Nase binden und darüber möchte ich mich auch nicht mit Freunden unterhalten oder Gespräche führen die nur mein Privatleben zum Thema haben. Jedoch finde ich das zum einen auch zu Freundschaften ein gewisses Maß an Ehrlichkeit gehört und ein ständiges ausweichen oder gespieltes boah rufen wenn ein Bekannter ein nettes Mädel sieht, geht auf Dauer garnicht.
Und hier muß ich ganz klar sagen, das wir einmal toleranter waren (vor allem auch im Internet) aber da hat sich in den letzten Jahren sehr viel verändert.
Daher sage ich, das der Großteil der Bevölkerung sich nicht einmal die Mühe machen würde einen kennen zu lernen.. nein, man würde über mich urteilen. Vielleicht aus Missverständnis, vielleicht aber auch aus falschen Vorstellungen oder aber weil man etwas gelesen hat, was im Grunde eine Halbwahrheit darstellt oder schlimmer noch völlig an den Haaren herbei gezogen ist.
Also suche ich erst garnicht mehr neue Bekanntschaften oder Kontakte.
Ich verkrieche mich in meiner kleinen Welt mit 3 übrig gebliebenen Freunden..
Dabei bin ich eigentlich jemand der gerne anderen Menschen hilft und auch viel unternehmen würde.
Etwas an all dem ändern ?
Dafür ist es einfach zu spät und wir (also die ebenso verrückten ) haben einfach keine Lobby von gewissem Ausmaß, so das man etwas ändern könnte. Der Versuch allein kann nach hinten losgehen und einen nicht nur das soziale Leben, sondern vielmehr auch das kosten was einem am meisten bedeutet. Und da verzichte ich gut und gerne drauf.
Nur traurig macht mich diese Situation.
Dabei war ich doch wirklich einmal so naiv und habe geglaubt, das ich die Generation bin, die noch erlebt wie die eigene Neigung einmal halbwegs gesellschaftsfähig wird. Ferner noch habe ich geglaubt das es so etwas wie Propaganda, Volksverhetzung etc. in unserem Land nicht gibt.. aber auch da wurde ich eines besseren belehrt.
Unsere Politiker machen sich nämlich nur Sorgen um Volksverhetzung wenn diese relligiöse Gruppen oder Immigranten betrifft.
Ebenso steht es mit Propaganda.. da schert sich kein Schw** drum, aber wehe es gehen ein paar verängstigte Leute auf die Straße und machen sich sorgen um einige radikale Islamisten. Dann ist gleich die ganze Welt betroffen und man spricht von einer neuen Welle des Hasses. Wo waren all diese als Personen gegen mich (im übertragenen Sinne) auf die Straße gegangen sind ?
Sie haben weg gesehen.. es hat keinen gestört
Ich weis, das ganze wirft ein Rätsel auf aber da stört euch nicht dran.
(Es geht schließlich um die Situation und nicht die Frage nach dem warum)
Ich denke mal, man kann sich da auch nicht wirklich hinein versetzen.. das verlange ich auch nicht.
22.03.2015 04:48 • • 18.04.2015 #1