also ich hab ein großes Problem. Vor zwei Jahren habe ich meinen Realschulabschluss gemacht. Damals wusste ich noch nicht so ganz welchen beruf ich ausüben möchte, doch auf jeden fall sollte es etwas im gesundheitswesen sein. Meine Eltern haben deshalb zu einem Praktikum in der Apotheke überredet. Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass ich den Beruf der PTA (Pharmazeutisch- Technischen- Assistentin) auf jeden Fall ausüben möchte. Die Ausbildung geht 2 1/2 Jahre und ist rein schulisch. Nach 1 1/2 Jahren habe ich gemerkt dass geht einfach nicht. Die Schule war so schwer und ich konnte einfach nicht mehr. Wenn ich in der Apotheke stand konnte ich mir jedoch nicht vorstellen was anderes zu machen. Dennoch beschloss ich zu aufzugeben. Meine Eltern waren jedoch überhaupt nicht begeistert und es gab auch mächtig stress. Dann habe ich mich entschlossen mich als Mfa und Zfa zu bewerben. ich hatte auch viele Stellen als Zfa obwohl ich Mfa werden wollte. Ich musste mich also entscheiden, geh ich zum Arzt, bei dem mir aber das Team nicht gefällt oder geh im zum Zahnarzt, wo ich eigentlich nicht hin möchte aber das Team super ist. Also hab ich mich entschlossen zum zahnarzt zu gehen. Heute bereue ich diese Entscheidung sehr. Ich habe es 4 Monate dort ausgehalten bis ich gekündigt habe. Ich wurde ausgenutzt, mein Chef hat nur geschrien und meine Kolleginnen haben mir nichts beigebracht.
Jetzt bin ich 18 Jahre alt und ohne Ausbildungsstelle. Ich habe ein Praktikum bei einem anderen Zahnarzt gemacht und es hat mir überhaupt nicht geallen.
Doch jetzt weis ich nicht mehr weiter, soll ich mir eine Stelle als mfa suchen oder doch noch weiter nach einer Stelle als Zfa suchen?
Kann mir jemand helfen oder zu mindestens einen Rat geben, denn meine Eltern sagen nichts, doch ich weis genau dass sie mich für eine Versagerin halten, vor allem mein Papa. Was soll ich nur tun?? Geht es vielleicht jemand genauso oder ist aus dieser Lage heraus gekommen?
24.11.2009 21:17 • • 03.12.2009 #1