Ich bin gerade emotional einfach total in einem Loch und immer wenn ich denke, ich halte es nicht aus, trinke ich Alk.. Ich trinke zwar nicht viel, was schonmal gut ist, aber halt aus fragwürdigen Gründen. Und bisher habe ich halt immer gesagt, dass es ok ist, weil ich nur einmal betrunken war (sonst trinke ich nur so viel dass ich es halt merke und mich ruhiger fühle, aber nicht betrunken). Dann wurde daraus aber zweimal und dann dreimal. Spätestens wenn ich mich übergeben muss merke ich, dass es zu viel war. Diese Grenze ist bei mir wohl ziemlich schnell erreicht, ich vertrage einfach nicht viel.
Ich denke zwar einerseits, dass es ok ist weil ich eigentlich nie objektiv gesehen viel trinke, aber es ist halt schon mehr als vor drei Monaten. Und ein gesunder Umgang mit negativen Emotionen sieht anders aus.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, weil ich nicht irgendwann in ein paar Jahren abhängig sein will und zurückschaue und denke hättest du damals nur was gemacht.
Was ich einfach brauche ist etwas anderes das hilft und nicht ungesund oder sonst wie fragwürdig ist.
29.09.2020 16:51 • • 18.10.2020 #1