Vorweg muss ich sagen das meine Situation im Moment echt mies ist und ich keinen anderen Ausweg habe, und euch bitte, das ernst zu nehmen was ich schreibe.
Ich bin auf den Gedanken gekommen meiner Oma 2 Ohrringe zu klauen, oder Ringe um die dann im Schmuckgeschäft zu verkaufen. Der Grund dafür ist das ich (20 Jahre) kein Einkommen habe, wirklich GAR KEIN EINKOMMEN.
Das Geld würde ich benötigen für die Pille, einen Wintermantel und eine neue Jeans, da meine leider alle schon zerfetzt und kaputt sind.
Ich weiß das klingt alles sehr fragwürdig zudem wir in keinem 3. Welt Land leben. Meine finanzielle Situation sieht so aus: Ich bin gelernte Altenpflegerin (erst mit der Ausbildung fertig seit nem Monat) und suche einen Job.
Ich habe auch schon einen in Aussicht und kann wsh. im März dort beginnen. Nur habe ich im Moment leider kein Einkommen. Ich lebe bei meiner Mutter mit meinen Großeltern. Keine von ihnen will mir was borgen, da ich erwachsen bin und selbst schaun muss das ich Geld verdiene. Ich habe auch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld da ich noch nie länger als 6 Monate gearbeitet habe, bzw. ein Jahr, da ich ja erst fertig geworden bin mit der Ausbildung. Ich habe mich auch schon um Aushilfsjobs beworben, wie Kellner, Zeitungsaustragen, Gassi gehen usw. Nur entweder fehlt mir die Praxis oder der Autoführerschein den ich dazu benötige.
Deswegen bin ich auch auf diese, leider sehr dumme Idee gekommen. Ich habe natürlich nachdem ich selbst mein Geld verdiene ihr das zurück zu geben. Natürlich habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich das mache, aber ich weiß nicht mehr weiter. Meine Freunde sind selber alles Schüler oder Studenten, da kann mir keiner 300 oder was borgen das ich bis März über die Runden kommen. Mir ist das sehr wichtig, zudem ich die Pille auch brauche und den Unterhalt was meine Mutter von meinem Vater bekommt das ist dafür das ich zu Hause wohnen darf und essen bekomme und Strom bezahlt wird und Wasser usw...
18.02.2013 19:49 • • 10.04.2015 #1