App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich registriert, da ich gerne Eure Meinung zum folgenden Problem hören möchte.

Mein Mann und ich sind schon lange verheiratet. Eigentlich läuft es soweit gut. Unser Problem liegt nur oft an der Kommunikation. Er redet grundsätzlich sehr wenig, schaut viel in sein Handy und wenn ich ihn etwas frage, kommt oft gar keine Antwort oder irgendein unverständliches Gemurmel. Ab und zu behauptet er, er hätte etwas gesagt, aber ich hätte es wohl nicht gehört. Manchmal habe ich auch Zeugen, dass tatsächlich niemand etwas von seiner Antwort mitbekommen hat. Wenn wir als Familie am Tisch sitzen, ist er meist nur Zuhörer und trägt gar nichts zum Gespräch bei. Er meint halt immer, er ist so gestresst von der Arbeit und mit dem Kopf noch immer dort.
Für mich ist das sehr anstrengend und ich fühle mich teilweise einsam neben ihm.
Am schlimmsten finde ich, wenn er dann auch noch mit den Augen rollt, sobald ihm irgendetwas nicht passt. Das streitet er dann aber immer ab und behauptet, ich habe falsch gesehen.

Es ist diese ständige Genervtheit die mich traurig macht und ich mich frage, ob das noch normal ist?!

Liebe Grüße
Fee

03.11.2021 20:31 • 04.11.2021 #1


6 Antworten ↓


er ist in gedanken woanders....ob das bei der arbeit ist, oder sonstwo, wird wohl sein geheimnis bleiben...

A


Augen rollen

x 3


Fühlst Du Dich einsam, weil er nicht an Gesprächen teilnimmt oder hast Du das Gefühl, dass er Dich nicht mehr liebt?

@gerald
Dass er in Gedanken bei bei einer anderen Frau ist, glaube ich nicht.

@Fauda
Ich finde, er verhält sich oft respektlos. Dass er mich liebt, glaube ich schon. Er zeigt ja auch gute Seiten.

Zitat von Fee80:
@gerald Dass er in Gedanken bei bei einer anderen Frau ist, glaube ich nicht. @Fauda Ich finde, er verhält sich oft respektlos. Dass er mich liebt, glaube ich schon. Er zeigt ja auch gute Seiten.

Wenn er Dich liebt und es Dich fühlen lässt (nicht nur sagen), wo ist das Problem? Wie er sich verhält, ist nicht Deine Sache. Außer er verhält sich so, dass Du ihn nicht mehr liebst, dann solltest Du ihn verlassen. Aber jemanden so erziehen zu wollen, dass er an Gesprächen teilnimmt, obwohl er es nicht will, ist übergriffig. Lass ihn so sein wie er ist.

@Fauda
Im Bezug auf das Reden magst du schon recht haben. Das Augenrollen und nicht antworten ist wieder was anderes.

Ich würde ihn einfach fragen, was genau er für ein Problem hat und warum er dies und das tut und vor allem, wie du dich dabei fühlst. Hat er sich verändert? Hast du dich verändert? Was hat dazu beigetragen? Gibt es Lösungen?
Dann kannst du entscheiden: willst du das weiterhin so akzeptieren, so, dass es dir irgendwann nichts mehr ausmacht? Oder änderst du dich, dann verändert sich die gesamte Situation oder du verlässt die Situation, dann steht Trennung im Raum.




App im Playstore